Erfahrungsbericht HTC One M8 Dual Sim

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na merce.
In den tech. Daten von HTC beim M8 Dual steht doch:
4G – LTE:

• EMEA: 800/900/1800/2600 MHz
sind wir im EMEA? Dann sollte 800 doch gehn oder?

Nee, LTE mit 800 geht beim Dual SIM zu 100% nicht, deshalb habe ich meines auch umgetauscht.
Ich war bei uns in der Gegend etwas spazieren und hatte LTE (Netz D1), wo ich vorher nicht mal UMTS hatte, bin voll begeistert.

Hi

ich habe schon oft hier im Forum gelesen , das einige Schreiben das wenn man auf einer Nummer Telefoniert die andere Nummer nicht erreichbar ist.

Ich habe eben den Test gemacht mit der NR ( Arbeit ) telefoniert und einen Anruf auf ( privat ) bekommen. Dieser Anruf klopft an

Kuddel183 schrieb:
Habe mir heute abend die App "Dual SIM Selector Pro" im Store gekauft. Die 2,29 EUR ermöglichen es mir Telefonnummern von Kontakten einer SIM fest zuzuordnen und damit über die FSE des Autos über die richtige, von mir gewünschte, SIM das Telefonat aufzubauen. Damit ist das M8 endlich für mich akzeptabel, wünsche mir aber immer noch eine hauseigene Lösung ähnlich der Möglichkeit des Huawei Ascend G700. Auch die Duos-Lösung von Samsung ist um Welten besser als die von HTC!

Übrigens: Wer möchte kann die App 5 Tage kostenlos testen. Bei mir führte die Anrufmethode 2 zum gewünschten Wahlverhalten.

Hallo,

gibt es irgendwo eine Erklärung, was sich in der App hinter den 13 Methoden verbirgt, im Wechselspiel mit der Einstellung "Auswahl SIM Karte" System/Manuell/Sim 1/Sim 2? Hab jetzt ein bisschen damit rumgespielt, die Resultate sind bislang etwas verwirrend ;-)

Was ich eigentlich will:

Sim 1: Privat + Daten
Sim 2: Arbeit (Vodafone, deshalb keine Daten weil LTE 800 nicht unterstützt)

Im Auto soll aber im Default immer über Sim 2 laufen.

Am idealsten wäre es für mich, wenn ich über die Quelle des Kontaktes die Sim-Karte automatisch festlegen könnte. Alles über den Firmen-Exchange => Sim 2, Rest => Sim 1. Aber dafür wird es wohl keine fertige Lösung für geben :unsure:

Ich hatte vor einiger Zeit mit der Testversion von Dual SIM Selector für einen Freund experimentiert.
Mit der Methode 2 funktioniert es so wie es Du (und auch mein Freund) wollte.

Ich habe mich jetzt durch die 19 Seiten durchgelesen, danke fuer die ganzen Infos. LTE interessiert mich nicht, was fuer mich wichtig ist, dass die manuelle Netzauswahl funktioniert! Es wurde ja schon angesprochen, es gibt Handys die roamen obwohl sie auf manuelle Netzauswahl gestellt sind. Wie verhaelt sich das M8? Ich teste gerade ein Desire 516 Dual und das scheint sich nicht ungewollt einzuroamen.

Wie sieht es mit Abstuerzen der Karten aus? Das Acer E700 mit triple Sim kommt mit schwankendem Pegel nicht zurecht, da stuerzen die Karten ewig ab und man kann nicht telefonieren und nicht angerufen werden. Nur ein Neustart hilft. Passiert das beim M8 auch?

kay_algeciras schrieb:
Ich habe mich jetzt durch die 19 Seiten durchgelesen, danke fuer die ganzen Infos. LTE interessiert mich nicht, was fuer mich wichtig ist, dass die manuelle Netzauswahl funktioniert! Es wurde ja schon angesprochen, es gibt Handys die roamen obwohl sie auf manuelle Netzauswahl gestellt sind. Wie verhaelt sich das M8? Ich teste gerade ein Desire 516 Dual und das scheint sich nicht ungewollt einzuroamen.

Wie sieht es mit Abstuerzen der Karten aus? Das Acer E700 mit triple Sim kommt mit schwankendem Pegel nicht zurecht, da stuerzen die Karten ewig ab und man kann nicht telefonieren und nicht angerufen werden. Nur ein Neustart hilft. Passiert das beim M8 auch?

SIM 1 = Deutschlandsim 1GB Datenflat
SIM 2 = Netzclub 100 Minuten Freitelefonie

Keine Schwankungen oder Störungen :thumbsup:

tschulieh schrieb:
Nach einiger Tüftelei, da OGwhatsapp nicht ging (bei der Einrichtung kam ständig die Meldung, dass diese Version seit 25.11.2014(!) abgelaufen sei - und auch eine Datumsänderung im System hatte nicht geholfen), hab ich auch meine 2 Whatsapp Konten integrieren können, dank Hilfe von Disa.

Habe auch das Problem mit dem 25.11.2014.
Kannst mir bitte jemand erklären, wie das geht.

Gibt es schon ein Update um die Simkarten ohne App zu festlegen?
Und seit Ihr alle noch zufrieden mit dem Phone?

Was passiert eigentlich, wenn man mit der einen Karte telefoniert und ein Ruf von der zweiten Karte hereinkommt?
Gruß Klaus

Ich hab auch das Problem Netz G auf Karte 1 wenn ich jedoch unter Einstellungen nur 3G
auswähle hab ich volles Netz im 3G.
Sobald auf Auto 2G,3G,LTE geht das Telefon bei Netzschwankung in G?

Kann man da was mit dem Rooten an Netzparameter ändern?