Erfahrung bei der Farbe Metal Grey

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast bestimmt das falsche gelesen, bzw vom One S: Da hat sich der Lack abgeblaettert. Aber beim One M8 hab ich keine Spur davon gemerkt bisher. Ausserdem ist es garnicht moeglich: Das M8 gibt es erst seit 3 Monaten, also paar Monate waeren da uebertrieben :D

Der Lack blättert nicht von selbst ab, ist aber sehr empfindlich bei Stößen (platzt dann an dieser Stelle ab).
Ist auch sehr empfindlich für Kratzer.
Das ist mir beim M7 nicht passiert, das war hier wesentlich robuster.
Ich hab das M8 in silber noch nicht gesehen, wenn es vom Material her genauso wie das M7 ist, hätte ich mir im Nachhinein dieses geholt.
Beim M8 hab ich inzwischen ca. 5 Stecknadelkopf große Abbplatzer und einen fetten Kratzer auf der Rückseite.
Das M7 sah nach einem Jahr noch aus wie neu bis auf einen kleinen Abdruck im Aluminium, da ist es mir mit der Ecke aus 1m Höhe auf den Fliesenboden geknallt.

Alles klar, danke.
Dann werde ich mich denke ich trotzdem für silber entscheiden.

LG

Keine Probleme. Durch die raue Oberfläche des normalen grauen hab ich das Gefühl es ist kratz empfindlicher. Metall grey eher nicht! Meine Meinung!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab jetzt ungefähr einem Monat mein HTC One M8 grey und seid heute ist mir beim Putzen aufgefallen das ich neben dem Simkarten Slot einen schönen Kratzer habe. Durch das Grau schimmert jetzt bei Sonnenlicht eine Silberne Stelle. Ich habe es in einem Silikoncase von Mumbi. Ich wollte jetzt Fragen das kann nicht von einem Wattestäbchen kommen oder denn das war für mich eine Methode den Staub der sich absetzt zuentfernen ohne dem Alu schaden zuzufügen. Hat man vielleicht eine möglichkeit den Kratzer wieder rauszubekommen denn er scheint nicht Tief zu sein weil man spürt ihn nicht.

MFG DiPlay

Edit: Der Kratzer ist am Hochpolierten Display Rand.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Farbe ist zwar Silber und nicht Gun Metal Grey, habe aber ein ähnliches Problem:

Als ich das letzte mal kurzzeitig die Gummihülle abgenommen habe, konnte ich einen Lackabplatzer/Kratzer rechts unterhalb der großen Kameralinse entdecken:

http://s7.directupload.net/images/140728/yrnaghvu.jpg

Das verärgert mich nun ganz gewaltig da ich:

-Das Gerät seitdem ich es besitze immer in der Gummihülle habe

-Es sehr pfleglich behandle

-Es mir noch nie runtergefallen ist

-Und der Lackabplatzer/Kratzer sich an einer Stelle befindet die von der Gummihülle komplett abgedeckt ist, da darf also eigentlich gar nichts passieren, siehe Foto:

http://s7.directupload.net/images/140728/3zlfhbsf.jpg

Wie kann das also überhaupt passieren?

Das ist doch dann eigentlich mangelhafte Verarbeitung?

Chance auf Austausch werde ich wegen so etwas wohl nicht haben?

Sand, Staub usw in der hülle, einmal neu bisschen. mehr Druck und Zack Macken in Lack. Das ist ein Gebrauchsgegenstand und da kommt es irgendwann auch zu gebrauchsspuren.

Wenn ein Gerät mit Kratzern geliefert wird, kann ich verstehen das beim Reseller/Hersteller Stunk gemacht wird.

Wenn ich meinen Neuwagen Foliert habe und nun ein Steinschlag eine Macke in den Lack des Autos schlägt, gehe ich doch auch nicht zum Autohersteller und will den Wagen getauscht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und waldy4545
Jede Hülle ist ein super Auffangort für Schmutz und Dreck. Und wenn sich da erst mal so ein Sandkorn oder ähnliches gefangen hat, dann drückt sich das erst schön in die Gummihülle und hat dann alle Zeit, die Oberfläche des Händys zu bearbeiten.
Dann hat man mal das Handy in der Hosentasche, mal wo anders in einer Tasche. Keine Tasche ist von innen absolut sauber. Dann passiert sowas schon mal.

Ich sehe das genauso wie Neozee. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück, was man in eine Schatulle oder Vitriene legt. Irgendwann gibt's dann halt mal Gebrauchsspuren.

Kurzer Denkanstoß zum Thema Charakteristika der Farbvariante Gun Metal Grey, und der anderen beiden:

Diese Farbe unterscheidet sich vom "Amber Gold" und "Silber" (das helle ist das Silber mit den weißen Trennlinien) durch folgende Mermale:

Die Oberfläche des Gun Metal Grey ist glatt, aus meiner Sicht nicht eloxiert (oder zumindest dünner, glatt eloxiert) weshalb sich diese Geräte ein wenig direkter anfühlen find finde ich. Weiters reflektiert es stärker, bzw. ist denke ich Kratzanfälliger.

Die anderen beiden Farben, Gold und Silber, sind irgendwie stärker eloxiert, sodass sie sich "matt", ein wenig "rau" anfühlen. So wie das Gehäuse eines MacBook Pro, würd ich sagen. Diese Farben neigen (aus meinen Erfahrungen) kaum zu Kratzern (oder man sieht sie nicht), splittern dafür nach längerer Zeit teilweise ab, bevorzugt an Kanten (Siehe iPhone 5). Weiters reflektieren diese Oberflächen Licht etwas weniger.

Hatte 9 Monate das silberne m7, sah aus wie neu. Hab jetzt 5 Wochen das m8 Gun Metal.

Beide wie geleckt.täglich im der Tasche ohne hülle. Bin sehr zufrieden .

soul schrieb:
Hatte 9 Monate das silberne m7, sah aus wie neu. Hab jetzt 5 Wochen das m8 Gun Metal.

Beide wie geleckt.täglich im der Tasche ohne hülle. Bin sehr zufrieden .

Die Leute haben auch viel zu viel Angst vor der Abnutzung.

In folgendem Video sieht man, dass das Display kaum crackbar ist, das Gehäuse jedich mit einem Schlüssel sehr leicht zerkratzbar ist. Betonung auf mit einem Schlüssel!
All New HTC One (M8) Scratch & Hammer Test!: http://youtu.be/-fzr7ULAiEk

Was ihr aber nicht vergessen dürft, ist, dass fast jedes Handy anfällig auf solch mechanische Einwirkung ist, viele noch anfälliger. Ein Freund hat mir kürzlich sein Samsung Galaxy S3 gezeigt, welches einen Sprung im Gehäuse direkt über dem Display hatte, und meinte dies komme öfters vor bei dieser Serie nach längerer Benutzung.

Kein Auto ist vor Kratzern durch Schlüssel gefeit, hat euch das mal abgehalten eines zu kaufen?

Ich bleibe bei dem Punkt, wenn ein Gerät matt / dick eloxiert ist, ist die Kratzeranfälligkeit geringer. Das M8 sieht jedoch in Gun Metal Grey so fein aus, und liegt so angenehm in der Hand, dass ich vom Gefühl her eher dennoch dazu tendieren würde. (Ich habe es in einem Geschäft verglichen mit gold eloxierten HTCs, ich glaub mini2 oder so)

Am besten try before you buy ;)

• Danke
Reaktionen: soul
Also ich habe mir nach 3-4 Tagen gleich einen Kratzer zugezogen obwohl es immer aufgepasst habe (kein Schlüssel in der Tasche und das mitgelieferte Silicase verwendet). Regt mich schon ein wenig auf aber shit happens.

Anhänge

• 1408023737851.jpg
    1408023737851.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 406
Ich hab keinerlei Kratzer in meinem seit 4 Wochen. Das m8 ist in meinen Augen sehr robust ,wenn ich den Hammer test sehe sehe ich wieder mal wie gut die Qualität bei HTC ist. Einfach nur genial das teil.

• Danke
Reaktionen: soul