Empfang ONE M8

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gigaset

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hey Leute,

habe seit letzter Woche mein HTC ONE M8, ich bin sehr zufrieden mit dem Telefon. Nur die Empfangsqualität/stärke gefällt mir nicht so ganz.

An Orten wo ich mit meinem HTC ONE X HSDPA Netzt hatte, schwankt das ONE M8 immer zwischen G und H.

Bedeutet ich habe öfters eine geringere Datenübertragungsrate wie mit dem ONE X - Vertrag ist der gleiche nur neue SimKarte

Baseband Version: 1.14.2133156.UA24G_20.18h.4096.03L
Rom: Viper
Kernel: Viper

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Hallo,

bei mir ist es deutlich besser, ich habe jetzt H wo früher nur E verfügbar war.

In einigen Cafes in denen ich manchmal sitze, habe ich jetzt H statt E oder G.

Also auch in geschlossenen Räumen ist es deutlich besser.

MfG

starbase64

Ich habe auch besseren Empfang als mit mein letzten Note 3 oder iPhone 5s. Bin voll zufrieden. Der Netzwechsel ist auch Top.

Mein Empfang mit dem one m8 ist auch weitaus besser als mit meinem alten one x!
Gruß
Johannes

Bei auch viel Besser als das S4

Mhh komisch.

Bei mir ist es echt oft so (An Orten wo ich mit dem ONE X "H" hatte) ich entsperre das Handy dann steht ein "G" da dann wechselt es zu "H" wenn ich dann nichts im Internet mache geht es zu "G" , wenn ich dann z.B den Internetbrowser öffne geht es auf "H" dann wieder auf "G" und so weiter, es wechselt sehr oft.

Ist das eine Software sache?

Ich hab nur den Vergleich vom Nexus 4 zum One - und das sind Welten!
Den Wechsel den du beschreibst könnte Fast dormancy sein ;)

uns1n schrieb:
Den Wechsel den du beschreibst könnte Fast dormancy sein ;)

Ganz genau das ist mir auch gerade eingefallen. Gut dann hat sich die Sache geklärt, dachte das ist ein Empfangsproblem.

Dann ist ja alles gut

Dormancy?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist es so das ich manchmal sogar einen kompletten Verbindungsabbruch habe für kurze Zeit (meist nur einige Sekunden) und das an Orten wo ich mit dem M7 konstant maximale Empfangsstärke hatte

capqin35 schrieb:
Bei mir ist es so das ich manchmal sogar einen kompletten Verbindungsabbruch habe für kurze Zeit (meist nur einige Sekunden) und das an Orten wo ich mit dem M7 konstant maximale Empfangsstärke hatte

ich habe beim M8 auch einen sehr viel schlechteren Empfang und vor allem Starke Schwankungen. Ich habe praktische nie eine voll Ausschlag.
Habe heute mal gemessen beim M7 an gleicher Position -83 dBm beim
M8 -101 dBm.Eingebucht im HSPA Netzwerk.
Eingestellt GSM/WCDMA automatisch, Anbieter ist Vodafone.

Also das M7 bei mir klar sehr viel besseren Empfang. Wenn ihr alle so einen
guten Empfang habt muss bei mir etwas defekt sein.

svenux schrieb:
ich habe beim M8 auch einen sehr viel schlechteren Empfang und vor allem Starke Schwankungen. Ich habe praktische nie eine voll Ausschlag.
Habe heute mal gemessen beim M7 an gleicher Position -83 dBm beim
M8 -101 dBm.Eingebucht im HSPA Netzwerk.
Eingestellt GSM/WCDMA automatisch, Anbieter ist Vodafone.

Also das M7 bei mir klar sehr viel besseren Empfang. Wenn ihr alle so einen
guten Empfang habt muss bei mir etwas defekt sein.

Also laut HTC wurde der Empfang vom M7 zum M8 verstärkt, man müsste theoretisch viel besseren Empfang mit dem M8 haben, ich denke mal das es am Funkmodul liegen könnte das der eventuell etwas hat.

capqin35 schrieb:

Diese Abbrüche habe ich auch, teilweise sagt das Gerät dann sogar kein Netz, nach ein paar Sekunden bis zu einer Minute geht dann wieder alles.

Habe ich auch jetzt naja egal werde vom htc auf das S5 wecheln

Generell bin ich mit dem Empfang zufrieden. Nur an machen Orten -auf der Arbeit- gibt es eben überhaupt keinen Empfang. Vermutlich ist das immer noch so, das es in Gebäuden vorkommen kann das einfach null Empfang ist.

Gigaset schrieb:
Bei mir ist es echt oft so (An Orten wo ich mit dem ONE X "H" hatte) ich entsperre das Handy dann steht ein "G" da dann wechselt es zu "H" wenn ich dann nichts im Internet mache geht es zu "G" , wenn ich dann z.B den Internetbrowser öffne geht es auf "H" dann wieder auf "G" und so weiter, es wechselt sehr oft.

Hm, da stimmt was nicht!

Bei der Telekom gibt es kein G(PRS) mehr, da ist alles EDGE.
Sicher, dass es nicht 3G ist?
Dort wechselt es nämlich immer in den Energiesparmodus nach einigen Sekunden.

Stichwort: Fast Dormacy, wie schon von anderen erwähnt.

Ich habe Vodafone ;-)

Habe mich inzwischen daran gewöhnt das mit dem Fast Dormancy

Ach Mist!

Ich habe mir wohl eingebildet, im Anfangspost T-Mobile gelesen zu haben.

Dann ist es ja klar, Vodafone hat nämlich noch so einige Stellen ohne Edge.

Also ich habe hier zum testen:

Samsung Note 3
Sony Z Ultra
Htc M7

auch bei mir hat das M8 den besten Empfang.

mfg

chris