Downgrade von Android Lollipop zurück auf KitKat ohne Root möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tanja1977kr

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe im Abstand von einer Woche zwei HTC One Geräte aktualisiert. Beide haben jetzt massive Schwierigkeiten mit dem Touch Screen. Erst dachte ich, dass es beim ersten Gerät ein Hardwaredefekt ist, aber als die Phänomene beim zweiten auftraten, glaube ich nicht mehr daran.

Wenn man z.B. in Facebook oder auf einer Website einen Link anklicken will, so werden teilweise andere Links in der Nähe aktiviert. Ebenso tut sich manchmal gar nicht mehr, erst ein kurzeitiges An/-Ausschalten des Screens lassen dann wieder eine Bedienung zu. Eine Kalibrierung bringt keine Abhilfe.

Das alles kann doch kein Zufall sein? Besteht irgendwie die Möglichkeit, auf die alte Version zurückzugehen ohne das Gerät "rooten" zu müssen? In einem bestimnmten Bereich reagiert das Display nicht. Kann man auch sehr schön mit einer App erkennen, welche die Koordinaten beim Zeichnen einer Linie ausgibt.

Zunächst würde ich einen Factory Reset durchführen, denn das behebt hin und wieder solche Fehler. Ggfs. die aktuelle RUU flashen, falls es sich um HTC Originalgeräte handelt, für Providergeräte gibt es die nicht. In den Einstellungen/ Info/ Softwareinformationen nachsehen, welche Softwarenummer angezeigt wird. Die hier posten, dann kann man mehr sagen. Ansonsten bietet sich für Providergeräte neben dem Reset auch das Flashen der Firmware an. Mehr würde ich nicht unternehmen, dann lieber zu HTC damit. Mt dem Root kann es sein, dass du Reparaturansprüche verlierst. Ich habe diese Probleme nach meinem Update nicht feststellen können.

Um die Frage des Threaderstellers klar zu beantworten: nein, du brauchst S-off dafür!

• Danke
Reaktionen: B3nder
Sicher?
Was ist, wenn man die RUU der 4.4 unter dem Namen 0P6BIMG.zip auf die SD-Karte legt?
Und dann in den Bootloader fährt?

Dann wird sie nicht funktionieren. :)