Doppelte Bilder

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ecolupo

Erfahrenes Mitglied
140
Guten Morgen,

mir ist aufgefallen, dass mein HTC super viele Bilder doppelt speichert. Ich schieße ein Bild mit der Kamera, teile es per Whatsapp, Facebook und Instagram und schon wird es mir 4 mal in der Galerie angezeigt...
Kann man da irgendwas machen? Mich nervt das extrem

Das liegt meiner Meinung nach nicht am Handy sondern an den apps da diese das Bild bei sich im Ordner speichern (whatsapp z. B. Hat einen Ordner "sent" in dem die gesendeten Dateien gespeichert werden) somit kommt es dann mal vor dass etwas doppelt ist.

Das einzige was man machen kann ist regelmäßig die doppelten Dateien löschen.

(verbessert mich fals ich falsch liege)

stimmt so, "TheSoulrester"

Oder man blendet in der Alben-App einfach die ungewünschten Alben wie Instagram, Whatsapp etc. aus. So mach ich das, weil mir das Löschen auf die Nerven geht.

Dann hast aber einen vollen Speicher und landest erneut an dem Punkt, alles manuell zu löschen. Lieber regelmäßig 5 Bilder löschen als nach langer Zeit (übertriebene Zahl) 2000 Bilder zu löschen.

Aber jeder das seine. Ja das wäre eine Möglichkeit es auszublenden.

Nagut, um den Speicher vollzumüllen brauch ich extrem viele Bilder, da reicihen 2000 doppelt elange nicht aus.

habe da auch mal eine frage wenn meine bilder in dropbox sind kann ich es denn auch so machen das sie auch in der originalen bild ordner zu sehen sind?
kopieren ist schon nervig

lege in dem Ordner, den du nicht sehen möchtest eine leere text-Datei ab und nenne sie um in ".nomedia", dann werden diese Bilder oder Videos im Album nicht angezeigt.