"Donnerschlag" bei Entsperren des M8 mit Boomsound-Icon

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

daphne

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,
was bzw. wofür ist der Button "BoomSound" - kann nur bei angeschlossenen Ohrhörern deinstalliert werden??

Bei mir kommt jedesmal nach Entsperren des Bildschirms ein "Donnerschlag" und in der oberen Zeile erscheint das Symbol des "Boomsounds"....
Das nervt mich. Wie kann ich das deaktivieren?

Danke

Hallo,

hast doch selber geschrieben das es bei angesclossenen Ohrhörern deinstalliert werden kann,
dann mach das doch dann ist es weg.

MfG

starbase64

Habe ich ja auch. Aber nach abstecken der ohrhorer ist es wieder. Außerdem kommt jedesmal beim entsperren des Bildschirms dieses donnergerausch u s das Icon erscheint kurz

Hallo,

Einstellungen > BoomSound ausschalten.

MfG

starbase64

Was für ein Donnerschlag?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen -> Töne -> Display-Sperren Töne ausschalten.

Aber selbst das ist kein "Donner" :ohmy:

Leider alles ohne Erfolg.
Es ist ein Donner, wie wenn bei der Wetterapp "Regenwarner" die Benachrichtigung eingeschaltet ist. Habe die aber dort deaktiviert.....

Also der Boomsound hat mit Deinem Problem schonmal gar nix zu tun. Das Boomsound-Symbol kommt immer wenn die internen Lautsprecher aktiviert werden bzw. ein Ton kommt. In Deinem Falle eben das Donner-Geräusch.
Man kann Boomsound (das sind angepasste Frequenzen um Musik mehr Wumms zu geben) zwar abschalten, das gilt aber nur für die Kopfhörer, für interne Lautsprecher gilt das nicht.

Also muss es bei Dir irgend eine App sein, die das Problem verursacht. Schonmal den Wetterwarner deinstalliert um zu gucken, obs dann weg ist?
Hast Du vorher bevor das auftrat irgend eine App installiert?

Gruß,
VDR-Fan

Ich hab den Titel mal angepasst. ;)

Beachte bitte folgenden Abschnitt aus unseren Forenregeln:
Thementitel:
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. das Modell sowie eine kurze, treffende Beschreibung des Problems beinhalten. User mit gleichen Problemen finden das bestehende Thema so wesentlich schneller.

daphne schrieb:
Leider alles ohne Erfolg.
Es ist ein Donner, wie wenn bei der Wetterapp "Regenwarner" die Benachrichtigung eingeschaltet ist. Habe die aber dort deaktiviert.....

Hast du mal in den Einstellungen der Wetter App einen Menüpunkt Soundeffekte?

Wenn ja, deaktiviere den mal.

Oder mal die Wetterapp deinstallieren.

Es gibt ja noch die App Blitzortung Gewitter-Monitor. Ich glaube, das hat auch so einen Donnerschlag mit an Bord.
Was das allerdings mit dem entsperren des M8 zu tun hat, weiß ich auch nicht.
Nutzt Du überhaupt den original Entsperrbildschirm des M8 oder eine alternative App dazu?

Gruß,
VDR-Fan

Mit Donnerschlag meinst du aber nicht dieses Symbol hier oder?
nfc-logo.png

Er könnte auch das knacken meinen, dass beim einstecken vom Audio Jack vorkommt sobald der stecker nicht zu 100% sitzt.

Boomsound EQ hat sicherlich damit garnichts zu tun.

Vielleicht ist auch einfach ein Lautsprecher kaputt...

Es war ein Wetter App. Vielen dank