Displaysperre kann nicht mehr deaktiviert werden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Meike8878

Neues Mitglied
1
Hallo ihr lieben,

ich habe das HTC one M8. Ich weiss nicht was passiert ist aber ich kann seit gestern Morgen meine Displaysperre nicht mehr deaktivieren.
Ich habe hier schon was dazu gefunden, aber wirklich weitergeholfen hat es nicht :confused2:
Kann mir da jemand helfen??

Danke schon mal

Hallo,

hast du das Gerät mal neu gestartet? (Power Button 10sek gedrückt halten).

MfG

starbase64

Ja das hab ich schon gemacht, bringt leider auch nichts

Ich vermute, dass Du den Umstand meinst, dass das folgende Feld:

Einstellungen --> Sicherheit --> Bildschirmsperre --> Displaysperre

ausgegraut, bzw. deaktiviert ist.

Es gibt gewisse Anwendungen (Verbindungen, VPN-Clients, Microsoft Exchange Mailaccounts etc.), die in der Lage sind dieses Feld zu deaktivieren, da diese den eigenen Account schützen wollen und insofern auf ein Passwort / PIN / Muster bestehen. In meinem Fall ist das z.B. der E-Mail-Account von Quality Hosting (Microsoft Exchange Server). Mein beruflicher Mailaccount verlangt sogar einen PIN. Eigentlich musst Du diesen Anwendungen oder Accounts sogar die Rechte während des Einrichtungsprozesses gewähren, dass diese Zugriff auf solche Maßnahmen haben. Bei mir wurde das abgefragt. Ich hätte aber nie Zugriff auf den Exchange Server mit dem Smartphone bekommen, wenn ich nicht irgendeinen Schutz hätte, bzw. dem Server erlauben würde, dass ich diesen Schutz anschließend wieder deaktiviere.

Also, versuch mal entsprechende Verbindungen, Accounts oder Konten etc. zu löschen. Eigentlich müsste das o.g. Feld dann wieder schwarz werden und Du könntest dann die Displaysperre deaktivieren.

Aber mal ganz unabhängig davon, würde ich das Smartphone immer vor fremden Zugriff schützen. Alles andere ist ja verantwortungslos. Es muss ja nichtmal geklaut werden, sondern Du lässt es einfach irgendwo liegen oder verlierst es. Dann hätte sofor jeder Zugriff auf alle Deine Daten, bzw. kann massiven Missbrauch damit betreiben.

Viele Grüße

Stormmaster

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für deine Antwort. Werde deine Tipps Morgen mal in die Tat umsetzen. Mit Accounts meinst du google+ und so, oder? Sorry für die blöde Frage aber das ist absolut nicht mein Thema. Dass das Handy generell geschützt sein soll steht außer Frage, ganz klar. Aber ich mach sie gern mal raus, wenn ich im Büro bin

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Hab das gerade mal versucht, geht nicht. Hab jetzt gelesen dass das nur klappt, wenn das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wird.....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

Es geht wieder. Hab mal .alle Anmeldedaten löschen. angeklickt. Vielen lieben Dank für deine Hilfe Strommaster

• Danke
Reaktionen: dummibaer
Hallo Meike,

schön, dass es geklappt hat. Jetzt kannst Du bei der Neueinrichtung der unterschiedlichen Accounts ja mal beobachten ob Abfragen oder Hinweise in diese Richtung kommen, bzw. ab wann sich die Displaysperre nicht mehr deaktivieren lässt. Dadurch weißt Du dann wenigstens wo sich das verantwortliche Konto versteckt.

Dann noch viel Spaß mit dem Gerät und Gruß

Stormmaster

Hallo,
ja bin auch ein wenig stolz, dass ich das ganz alleine geschafft hab hab das einfach mal ausgewählt und gelöscht und war doch ein wenig überrascht, dass das geklappt hat. Werde nun die Augen aufhalten um zu beobachten, wer für diesen Stress verantwortlich war hatte auch ne Mail an HTC geschickt. Die haben mir dann gerade geantwortet, ich soll das bei den Einstellungen machen... Haha die hatten wohl überlesen, dass ich das nicht auswählen konnte.... Na ja nun gehts ja. Vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe. Jetzt weiß ich ja an wen ich mich wenden kann, sollte ich mal wieder ein Problem haben

Viele liebe Grüße
Meike

Hallo Meike,

Du darfst stolz sein... :thumbup:

Du kannst mich gerne jederzeit wieder kontaktieren. Wenn ich helfen kann, werde ich es gerne tun.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

• Danke
Reaktionen: Marco65
Danke für Dein Angebot.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend, lieben Gruß Meike

Danke Meike!! Genau deine Problemlösung hatsich bei mir funktioniert!!!War echt etwas verzweifelt weil ich weder Exchange noch VPN oder sonst irgendwas nutze was mich zu einer Displaysperre aufgefordert hätte.

Danke, auch ich hatte das Problem und bin fast verrückt geworden ! ;-)