Display - Reaktionszeit/Schlieren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

W!cked

Ambitioniertes Mitglied
10
servus zusammen....
mir ist aufgefallen das beim display des m8, gerade beim scrollen in der google-suche (schwarzer text auf weißen grund), sehr starke schlieren auftreten. des text verschwimmt und wird matschig.
geht das nur mir so oder habt ihr den selben effekt beobachtet?

besonders im vergleich zu meinem alten m7, das ich testweise mal danebengelegt und die gleiche aktion ausgeführt habe, fällt der unterschied negativ auf...

ist das gleiche phänomen wie hier schonmal diskutiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-schlechte-reaktionszeit-schlieren.81628.html

Hallo,

das Display vom Desire HD mit heutigen zu vergleichen, ist nicht wirklich sinnvoll.

Abgesehen davon konnte ich diesen Effekt bei meinem Gerät nicht feststellen.

MfG

starbase64

ging mir auch eher um den effekt...

der thread kam bei meiner google-suche nach diesem phänomen als erster treffer :)

Kann das auch nicht feststellen

Das Display des Ones ist eines der schnellsten, also ist eher Gegenteiliges der Fall.

Natürlich liegen zwischen 46ms und 1ms Reaktionszeit noch "Welten".

Deine 46ms gelten wohl eher für den Touch und nicht für das Display, das hat ganz bestimmt eine kürzere "Response Time" ;).

Wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen

Also nachdem ich letzte Woche im MM, Vodafone- und O2-Shop mein vermeintlich defektes M8 mit anderen M8's vergleichen konnte, war ein Unterschied bei der Display-Darstellung zu sehen. Meines zeigte die genannten sehr starke Schlieren. Gerade beim Scrollen von schwarzen Text auf weißem Grund. Schön zusehen, wenn man ein anderes M8 daneben legte und im gleichen Menu scrollte.

Gerät ging also in die Retoure.

Habe nun gestern ein Austauschgerät erhalten und diese zeigt die Symptome nicht.

Da ein anderer User (boby3104) hier aus dem Forum das gleiche Probleme hatte und auch sein Austauschgerät davon betroffen war, müsste es doch noch andere Leute mit dem gleichen Phänomen geben.

Ich denke ohne Vergleich ist es sehr schwierig etwas qualifiziertes dazu zu sagen.

Was ich ohne einen Vergleich an meinem Gerät sehe ist, dass die sehr dünne Schrift mit der Standard-Schriftart im Einstellungsmenü beim Scrollen leicht dünner/heller und somit nicht mehr ganz so gut lesbar erscheint.
Ob das nun aber das gleiche ist wie die bemängelten "Schlieren" weiß ich nicht.

Sasse schrieb:
Ich denke ohne Vergleich ist es sehr schwierig etwas qualifiziertes dazu zu sagen.

Was ich ohne einen Vergleich an meinem Gerät sehe ist, dass die sehr dünne Schrift mit der Standard-Schriftart im Einstellungsmenü beim Scrollen leicht dünner/heller und somit nicht mehr ganz so gut lesbar erscheint.
Ob das nun aber das gleiche ist wie die bemängelten "Schlieren" weiß ich nicht.

GENAU das sind die schlechteren displays! nun gehe mal ins app menü , scrolle, und dann wirst du sehen wie symbole und schrift extrem schlieren bzw nachziehen! nenn mal bitte deine gerätenummer! SH, FA oder HT?

geh mal in nen MM und vergleich die displays genau nebeneinander, da wirst du einen DEUTLICHEN unterschied feststellen!

SH44C

Werde ich bei Gelegenheit mal machen.
Aber ehrlich gesagt fällt es mir nach wie vor schwer hier den Begriff "extrem" zu verwenden. :)
Ist das denn ein von HTC anerkannter Fehler, so dass alleine deshalb ein Austausch gerechtfertigt wird?

Kann das mal jemand aufnehmen? Kann mir das nur schwer vorstellen, wie das dann aussieht.

Ich glaube manche übertreiben langsam. Man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Es ist nur ein Smartphone

• Danke
Reaktionen: UweP und VDR-Fan
Sasse schrieb:
SH44C

Werde ich bei Gelegenheit mal machen.
Aber ehrlich gesagt fällt es mir nach wie vor schwer hier den Begriff "extrem" zu verwenden. :)
Ist das denn ein von HTC anerkannter Fehler, so dass alleine deshalb ein Austausch gerechtfertigt wird?

mach das mal und berichte bitte!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:09 Uhr wurde um 15:10 Uhr ergänzt:

cobra1OnE schrieb:
Ich glaube manche übertreiben langsam. Man kann die Kirche auch im Dorf lassen. Es ist nur ein Smartphone

pass mal auf, du hast nocht nicht gesehen wie sich das auswirkt,
und das allererste auf was ich bei einem smartphone schaue ist das display, und wenn das nicht stimmt , solltest du wohl keins nutzen.

über irgendwelche spaltmaße sehe ich hinweg, DAS ist für mich übertreibung aber doch nicht ein tadelloses display?!

Also ich pass nicht auf nur weil du es willst. Dann tausch es doch einfach und gut ist es.