display "Federung" zwischen display und Rahmen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roland Haus

Gast
Hallo,

Bei meinem M8 habe ich bemerkt dass zwischen Rahmen und display ein minimaler Spielraum besteht,aber nur wenn man das display rein drückt.
Habe mal 4 Geräte in Saturn und Media Markt angeschaut und alle hatten das gleiche Szenario.

Könnt ihr das nachvollziehen?

Minimal und kaum spürbar ist normal, hängt mit der baulichen Statik des Gerätes und der unterschiedlich verwendeten Materialien zusammen. Kein Grund zur Panik.

Wie gesagt wenn man es normal benutzt merkt man es nicht. Nur bei starkem drücken fällt das minimal auf.
Wieso war das dann beim M7 nicht der Fall? Kein unibody?

Das ist beim M7 genauso. Wenn man sehr stark drückt, dann gibt es auch minimal nach.

Beim M7 habe ich es aber nicht gemerkt-beim m8 schon.
Ist der spalt dann bei mir doch zu groß? Man sieht jedoch nichts.

Stell mal ein Bild von dem Spalt ein.

Wiegesagt man sieht ihn gar nicht. Auf dem Bild sähe das Display ganz normal aus. Man merkt halt bloß minimalen Spielraum zwischen Display und Rahmen aber nur beim drücken.
Eher dass das Display auf den Boden geht und dann wieder minimal hoch. So fühlt es sich in etwa an. Wie eine "Federung"

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

edit:
Ich merke dass nicht das Display selbst federt sondern der schwarze Rahmen außen,der in drr Also der ohnehin schon etwas hervorsteht. Dieser geht noch nen tick rein und wieder raus.

Wie lange hast Du das Gerät schon? Ich vermute Du bist noch in der Phase, in der man direkt nach Fehlern sucht um sicherzustellen, dass man das viele Geld nicht evtl. für ein defektes Gerät ausgegeben hat. Aber alles was Du berschreibst ist völlig in Ordnung und normal. Also, mach Dich nicht verrückt und geniesse das schöne Gerät.

• Danke
Reaktionen: flathocker
Habe es erst seit Anfang Februar.
Naja wie gesagt 4 andere Geräte hatten das auch...
Kann ja kein Zufall sein

Kannst du bei deinem M8 nachvollziehen dass es beim drücken am Rand leicht federt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es die anderen Geräte auch hatten, siehst Du, dass es völlig normal ist.

Ich werde morgen noch eins in nem Vodafone Shop anschauen,wenn die das auch haben bin ich mir 100% sicher

Also gerade nochmal eins in nem Vodafone Shop angeschaut,selbes Problem. Eins in nem o2 Shop hatte das jedoch nicht,dafür war das Display selbst(nicht der Rahmen) nicht fest. Ich denke das gehört einfach so..

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Achja noch eine Frage:
Habe mittlerweile ein paar mehr Geräte angeschaut und habe festgestellt dass manche Geräte mehr und manche weniger "federn"
Ist das normal dass es da Abweichungen gibt?
Und bei den M7 Geräten die ich nochmals testen konnte merkte ich gar nichts,das Display saß bombenfest..

Das entwickelt sich aber langsam zu einer Manie, oder? :winki:

Ich bezweifle, dass man bei der geringen Federung einen Unterschied oder Abweichungen über manuelle oder digitale (Digitus = Finger) Prüfungen einen realistischen Unterschied ermitteln kann. Da bedarf es dann schon spezieller Technik. Lass es gut sein an sämtlichen HTC's in Deiner Stadt herumzudrücken und Dich verrückt zu machen, sondern genieße lieber das tolle Gerät.

• Danke
Reaktionen: Zappel.12
Genießen fällt eben mit diesem Hintergedanken schwer... Ich kenne es eben anders(wie von meinem M7 davor)

Und ja es ist mittlerweile schon fast eine Manie..

Aber wie lange willst Du das noch machen? Entweder Du schickst das Gerät ein und machst einen Garantiefall daraus (höchstwahrscheinlich mit dem Ergebnis, dass sich nichts ändern wird, selbst wenn Du ein neues Gerät erhalten solltest), oder aber Du akzeptierst diesen Umstand als gegeben und hakst das Thema ab. Es ist doch kein Zustand, dass Du von Handystore zu Handystore rennst und alle Geräte "erdrückst".

Bei mir lässt sich das Display auch leicht eindrücken, genauso wie bei meinem lg Gpad.
Mach dich nicht selbst verrückt und freu dich, dass das Telefon diesen "Puffer" hat, der dir im günstigsten Fall bei einem Sturz die Aufschlag Kraft abdämpft und ggf schlimmeres verhindert.

Gruß

Waldy

Ihr habt schon recht. Aber wie Strommaster sagte,bei neuen Geräten ist man recht pingelig.
Ich muss es so akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennt mich paranoid aber ich habe heute nochmal ein M8 angeschaut wo es auch federt,aber nicht so stark,wie bei meinem.
Übrigens hab ich es deswegen schon mal eingeschickt-Fehler nicht gefunden.
Mir geht es eigentlich nur darum: Der spalt an sich stört mich nicht. Ich habe aber Angst dass sich da staub eingefangen kann oder das Display bei einem Sturz "herausfällt". Wie sieht es denn in den Fällen aus?