[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weiß auch nicht ob es ein richtiger Mangel ist.Ist auf jeden Fall nicht oberflächlich.
Da reflektiert irgendwie die Abdeckung das Licht so komisch oder so..
Naja stören tut es mich ja nicht. Will nur kein Handy behalten welches jeder andere Mensch auf der Welt zurückgeben würde :p

Im täglichen Gebrauch wirds mir sicher egal sein. Momentan spiele ich immer nur damit rum und lege es wieder in die Verpackung. Erst wenn meine Fitbag Tasche da ist wird es benutzt.
Auf jeden Fall danke für eure Beiträge :)

Ist es bei euch auch so, dass die oberen Bildschirmkanten überstehen? Die obere Mitte des Bildschirms ist eben mit der Lautsprecherleiste, die linke und rechte Kante stehen jedoch spürbar über.

Gruß

eschto schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass die oberen Bildschirmkanten überstehen? Die obere Mitte des Bildschirms ist eben mit der Lautsprecherleiste, die linke und rechte Kante stehen jedoch spürbar über.

Gruß

Kann ich bestätigen,ist bei mir auch so

Sashtheflash87 schrieb:
Mädels... Was da klappert beim schütteln sind die Kameras.. Das ist normal und bei jedem Gerät so.. klemmt doch einfach mal eure power buttons mit Papier oder tesa fest und siehe da es klappert Immer noch. Und bisher jedes andere Gerät dass ich hatte hat dass auch getan.

Das stimmt nicht. Ich habe den Power-Button festgehalten und siehe da, es klapperte nichts mehr. Habe es eben zurück geschickt. Zu meiner Ernüchterung habe ich allerdings eben im Saturn festgestellt, dass der Power-Button am Ausstellungsstück ebenfalls geklappert hat :confused2:

Also leicht klappert der auch aber die Kameras tun das auch. Da trifft.nun mal hart Plastik auf hart Plastik wüsste nicht wie die das abstellen könnten.

Also bei mir hat danach wirklich nichts mehr geklappert. Weder die Kameras, noch die Lautstärke-Wippe.

Hört man nur ganz leicht.

Tach zusammen,

ich habe heute noch ein weiters HTC One (M8) in Silber von der Telekom geholt. Nach den ganzen Berichten hier habe ich mit Adleraugen über das Gerät geschaut und war doch schon sehr froh das ich nun berichten kann das rein garnichts zu bemängeln war. :) :)

Im übrigen ist Silber wohl die bessere Farbe. Denn hier würden die so viel zitieren Kratzer nicht wirlich so intensiv auffallen. Insesamt wirkt es nicht so klobig. Auch die Lautsprecher kommen wesentlich wertiger rüber. ;)

So, habe mein Gerät eben auch bekommen.

Tadellos verarbeitet, die Lautsstärke Wippe hat etwas Spiel und beim Schütteln
kann man sie auch leicht hören.
Aber da sie sehr geil knackige Druckpunkte hat, bin ich davon überzeugt, dass das so gehört.

Gerade einmal mein Firmen iPhone rausgekramt, was ich bis Dato immer als Verarbeitungs Referenz angesehen habe und da sind der Laut- und Leiseknopf noch lockerer und man hört sie beim Wackeln auch.

Stört mich nicht, nun mal ans Testen, ist mein erstes HTC!

• Danke
Reaktionen: Sashtheflash87
Bei meinem M8 (grau) löst sich die obere "Blende" ab - besonders im Bereich der Frontkamera.
Viel mehr als eine Folie scheint das nicht zu sein - die lose Stelle lässt sich ganz leicht andrücken - löst sich nach kurzer Zeit wieder.

Einen schönen Abend und viele Grüße.

Kannst du mal Fotos davon posten bitte? Würde gerne wissen wie das genau aussieht.

XtremeAt schrieb:
Hier noch von der Seite wo es so aussieht wie wenn da was rausstehen würde

Also in meinen Augen sieht Dein M8 gut aus. Wenn es sonst in Ordnung ist, würde ich es nicht tauschen.

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
Also bei mir fast alles ok...ich habe nur ein dead pixel und die Lautstärke button wackelt ein bisschen. Rest passt soweit :)

lofy schrieb:
Kannst du mal Fotos davon posten bitte? Würde gerne wissen wie das genau aussieht.

Foto ist echt schwer - wird man nicht viel sehen - vielleicht wenn die Blende ganz ab ist.

Fühlen tut man es um so mehr.

Also bei meinem habe ich das Problem das der Touchscreen auf der rechten Seite manchmal nichts annimmt, wenn ich zb auf der Tastatur das P drücken will nimmt der meistens nur das o
Im Querformat kann ich auch öfters mal die Leiste nicht runterziehen.
Meint ihr das mir der Media Markt das Gerät austauschen muss oder können die das auch einsenden

Habe Nachricht bekommen von HTC bezüglich Lautsprecher-Regler und Power-Button. Normal scheint das laut HTC nicht zu sein. Ich soll zum Händler gehen und tauschen. Das werde ich dann Morgen mal machen. Ich melde mich dann nochmal ob das bei dem Ausstellungs-Gerät genau so ist.

XtremeAt schrieb:
7. von rechts meinst du ;)
Mich würde eure Meinung dazu interessieren

Also ich würde es behalten.

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
Das einzige, was ich feststellen konnte ist, dass meine Lautstärke Knöpfe ein Spiel haben. Hoch und runter lassen sie sich in etwa 0,5mm bwegen. Klar mag das nicht toll sein, aber ich kann es schütteln und höre keine Bewegung oder ein Geräusch.

Auch findet die Bewegung nur statt wenn ich bewusst daran schiebe. Drücken der "Knöpfe" bestätigt mich mit einem spürbaren widerstand, und funktioniert ohne Probleme.

Man(n) kann sich auch reinsteigern.

Wie sehen eure Spaltmaße aus zwischen Display und Lautsprecher?
Bei meinem M8 sammelt sich oben schon Staub

Bei mir absolut makellose Verarbeitung. Abgesehen davon, dass ein Freund sein M7 versehentlich auf mein M8 fallen ließ :scared: