[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich denke ich werde das hier heute noch weiter verfolgen und sehen wie es bei anderen Leuten ist und dann morgen eine Entscheidung treffen, ob ich das Gerät im Blöd-Markt umtausche.

Ich kann erst bescheid geben, wenn mein M8 kommt. Sorry...

serko54 schrieb:
Sieht bei euch die Lautsprecher oben bei verschiedenen sichten anders aus ? Oben rechts ist heller wie rechts also nicht gleiche Farbe irgendwie...Oder besser beschrieben es sieht so aus als ob die Rechte Seite voller staub ist und man die Löcher nicht sieht.
Ja, ist unten bei mir aber auch teilweise so. Vielleicht was spiegelndes drin oder eine Art Folie über der LED? Je nach Blickwinkel und Lichteinfall ist bei mir alles zu oder alles offen.

• Danke
Reaktionen: serko54
Ja genau das meine ich. Danke dir dann bin ich schon mal nicht alleine.

Aber ich würde hier nicht von einem Verarbeitungsmangel sprechen :smile: - sollte man bei dem Thema hier ja besser erwähnen.

Ist bei mir ja definitiv nichts verstopft oder verstaubt, so richtig dahinter komme ich aber nicht, was diesen Effekt verursacht. Ist be mir auch nur in direktem Tageslicht zu sehen. Vielleicht auch nur eine durch die kleinen Löcher verursachte optische Täuschung.

Guten Tag zusammen,<br />
<br />
Hatte das schon bei meinem m7 , das am oberen linken rand, wo der uebergang zwischen display und metalrand ist....
Das da das diplay bisschen absteht und und nicht ganz an den metalrand angepasst ist, so dass man wenn man mit dem finger drueber geht, mann das spuert ...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Guten Tag zusammen,

Hatte das schon bei meinem m7 , das am oberen linken rand, wo der uebergang zwischen display und metalrand ist....
Das da das diplay bisschen absteht und und nicht ganz an den metalrand angepasst ist, so dass man wenn man mit dem finger drueber geht, mann das spuert ...

Das gleiche habe ich bei meinem Handy auch, mich stört das aber nicht all zu sehr.

stylezz91 schrieb:
Hab ja gestern geschrieben, dass bei mir die Lautstärkewippe wackelt aber micht net so stört.
Keine Ahnung aber die klappert etz auch und i.wie nervt das, als würde es gleich abfallen:( mal am Montag zu vodafone gehen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App
bei mir auch ,ich warte einfach bis er abfällt hab ja zwei jahre garantie :biggrin:

Wenn das mit dem Lautstärkeregler so gewollt ist, sollten die Leute schleunigst reklamieren bei denen er fest sitzt!

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue
Die Geschichte mit dem Lautsprecher (rechtsseitig) kann ich hier auch bestätigen. Scheint wohl normal zu sein. Es berichten ja bei XDA auch etliche Leute davon.

Bis auf drei vier sehr kleine Kratzer am Rahmen kann ich absolut nichts beanstanden. Das hätte ich nach meinen Erfahrungen im letzten Jahr mit dem ONE nicht für möglich gehalten. Bin ziemlich euphorisch.

Hmm verstehe nicht was ihr meint.
Was ist mit dem oberen Lautsprecher?

Bei beiden Lautsprechern sieht es auf der rechten Seite so aus, als würde dort etwas in den Öffnungen stecken. Ist aber wohl normal.

Slind, wie sieht es bei deiner Laut/Leiser-Taste aus? Hat die auch gut Spiel und wackelt?

Meine Laut/Leiser-Taste wackelt auch. Ich denke mal das gehört so.
Mich stört es nicht.

Also bei meinem One M8 ist alles super, keinerlei Mängel

Bei meinem One ist am oberen Lautsprecher ein Loch nicht ganz durchgebohrt. Nur etwa bis zur Hälfte. Ist das Loch genau oberhalb der Benachrichtigungs LED. Teilweise sieht es aus als wär da kein Loch und teilweise sieht alles normal aus.
Keine Ahnung vielleicht wird das eine Loch von irgendwas verdeckt da es ja genau bei der LED ist.
Naja gibt schlimmeres

Zuletzt bearbeitet:
lofy schrieb:
Slind, wie sieht es bei deiner Laut/Leiser-Taste aus? Hat die auch gut Spiel und wackelt?

Hat ordentlich Spiel und wackelt. Kein Grund zur Beanstandung für mich.

Ja. Ich denke auch das ist normal. Wenn es fest sitzen würde , schabt das ganze ja sonst am Alu.
Das Display find ich übrigens ne absolute Wucht. Kein Vergleich zum blassen Nexus 5.

Beim Nexus 5 lässt sich durch diverse Farbprofile einiges herausholen. Habe aber beide Geräte hier liegen und muss sagen, die trennen letztlich einfach Welten.

Von der Verarbeitungsqualität hat HTC dieses Jahr eine ganze Ecke zugelegt. Die kleineren Kratzer am Rahmen kann ich absolut verschmerzen. Hoffe, es bleibt hier bei wenig Einträgen, es wäre dem Hersteller zu wünschen.

Hab hier was zu den Lautsprecherabdeckungen gefunden.
Scheint echt so gewollt (bzw normal zu sein) da sich rechts direkt Technik unter der Abdeckung befindet. Da wirkt es teilweise anders als links wo der Lautsprecher darunter ist

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2703783

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flaterik, Zagreus und serko54