[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher hätte ich da mal anrufen können, vielleicht mach ich es auch noch bzw. weise HTC darauf hin.
Aber was hätte es gebracht dann noch mal einschicken mit ungewissem Ausgang…? :unsure: Das Gerät war dreimal dort. Ich habe jedes Mal extra auf das Backcover hingewiesen - und auch Bilder u. Begleittext mitgeschickt.

Ich bin erst einmal froh, dass ich das Gerät zurück geben konnte - und mein Geld wieder habe, obwohl ich das M8 grundsätzlich gut finde/fand.

Hey ho,
hab mir jetzt auch mal das M8 gegönnt, ich hätte mir zwar auch das M9 holen können, die Unterschiede waren mir dann aber abgesehen vom SOC zu marginal.

Nun, ich bin soweit zufrieden, Verarbeitung Top. Lautstärkewippe hat zwar etwas Spiel, empfinde ich aber als vollkommen normal und stört mich nicht.

Was mich aber stört ist der leuchtende Balken am oberen Rand des Displays sowie eine Art leichte dunkle Linie am unteren Rand des Displays, als ob dort Druck auf der Kante wäre. Sieht man allerdings auch nur bei Hellen/Grauen Farben.

Jetzt hab ich mal überlegt HTC DACH bei FB anzuschreiben und das Gerät in die RMA zu schicken. Wie lange dauert der Umtausch erfahrungsgemäß so?

Vielen lieben Dank schonmal.

Also normalerweise braucht der Service 1-2 Wochen.
Was stört dich denn an dem leuchtenden Balken? leuchtet doch sicher nur wenn du das Handy an hast, oder?
Umtauschen wirst du nicht gleich bei HTC können, dort wird erstmal versucht den "fehler", falls es ein Fehler ist, zu beseitigen...
Kann also auch sein, dass die meinen, es ist so richtig oder in der norm....

hab bisher nur gute erfahrungen mit htc service gemacht, habe beim htc sensation selbst nen wasserschaden kostenlos repariert bekommen...
aber wie bei allen herstellern finden sich auch immer genug leute, die über den service meckern oder schlechte erfahrungen gemacht haben...

ist halt auch immer die sache, wie gut man den fehler beschreibt und wie reproduzierbar der fehler ist... und wer am ende dein handy zur bearbeitung bekommt...

Ich hatte mein M8 auch in der Reparatur bei arvato.
Grund der Reparatur war das das Display geknackst hat wenn ich Druck ausübe. Ich habe nie auf dem Gerät gesessen oder sonstiges. Es knackst außen als wenn sich der Kleber am Innenrand gelöst hat. Erhalte nun einen Kostenvoranschlag, bin mal gespannt wie viel für ein bisschen Kleber.

Wenn ich es über HTC mache ist es leider auch arvato oder?

Hat jemand Tipps oder weitere Vorgehensweisen? Ich möchte nicht dafür bezahlen ohne eigenes Verschulden!

Aktuell repariert Regenersis - offiziell in Sömmerda, inoffiziell in Polen - die Geräte, was sich aber bald ändern soll - hoffentlich....

War gerade im Chat habe dort auch die Adresse bekommen für die Reparatur.
Kann mir jemand "mechanischer Defekt" erläutern? Ich warte nun den Kostenvoranschlag ab und werde es dann ggf zu über Regenersis reparieren lassen

aber warum drückst du dann auf dem display rum, wenn es dann knackst? bisher hat htc bei mir alles kostenlos repariert, kostenvoranschlag heißt auch, wenn es nix kostet^^ also lass dich überraschen. auch wenn du nicht schuld bist, kann es sein das du es bezahlen musst... ist immer so eine sache mit der nachweispflicht... im ersten halben jahr muss zwar der hersteller nachweisen, dass es das problem am anfang noch nicht war, aber wenn er sich weigert die kosten zu übernehmen müsstest dir erst nen anwalt holen...

Ich habe ein bisschen fest auf das Display gedrückt als es anfing zu knacksen, mit "fest" meine ich aber nicht wie ein verrückter mit mega viel Druck. Das knacksen kommt auch bei normaler Touch Bedienung.

Ja das mit der Nachweispflicht weiß ich bereits, Anwalt nun nicht gerade aber mit einem Sachverständigen mit Mobile Endgeräte könnte man dagegen angehen. Naja ich warte mal bis Montag ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe jetzt mal HTC sowie Redcoon (mein Händler des Kaufes) angeschrieben per Mail. Hoffe doch das einer der beiden Parteien mir eine vernünftige Lösung anbietet. Desweiteren werde ich wohl den Zustand meines Smartphones vor Versand ordentlich fotografisch dokumentieren. Nicht das die auf die Idee kommen mir das Ding komplett ramponiert zurück zu schicken.

Na meld dich mal, was bei raus gekommen ist. Hast sonst vielleicht für das forum ein Foto deiner Probleme?

boyyy schrieb:
Ich hatte mein M8 auch in der Reparatur bei arvato.
Grund der Reparatur war das das Display geknackst hat wenn ich Druck ausübe. Ich habe nie auf dem Gerät gesessen oder sonstiges. Es knackst außen als wenn sich der Kleber am Innenrand gelöst hat. Erhalte nun einen Kostenvoranschlag, bin mal gespannt wie viel für ein bisschen Kleber.
So hab das Gerät heute wieder bekommen, wurde über Gewährleistung repariert

und ist das problem nun auch behoben? hab doch gesagt, dass htc service eigentlich ganz ok ist^^

Habe nur die ersten paar Seiten gelesen, hat mir gereicht. ;)

Habe jetzt seit seit 4 Tagen ein nagelneues M8 und alles ist top out of the box;
  • Kameras sitzen wo Sie sein sollten
  • Lautstärke und Power Buttons sitzen fest, die Druckpunkte sind knackig.
  • Lautsprecherabdeckungen schliessen bündig mit dem Gehäuse ab.
  • Keine Pixelfehler(btw ein klasse Display; guter Schwarzwert und kräftige leuchtende Farben, weder Gelb noch Rotstich)...
Also nahezu ein perfektes Gerät und auf jeden Fall noch etwas edler als das M7. Bin sehr zufrieden. :cool2:

Hallo,

ich möchte hier mal die Mängel meines Htc One m8 in Silber zeigen, wie diese entstanden sind kann ich leider nicht sagen, da ich es gebraucht gekauft habe, aber ich wollte fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob sich das Alu oben am Sim Schacht nach einiger Zeit noch weiter lösen könnte oder ob ich das Gerät ohne Befürchtungen behalten kann.

Liebe Grüße Snoopy

6d51025667c13ad645824180bee24fd6.jpg

c318f8909f57b61835dc3bc744eac51a.jpg
ea5e1fcb393897cf01daeb3ff8a4757d.jpg

0ccec617ea8d465a13229653e8bb729d.jpg

Wie man erkennen kann hat sich der Alu Rahmen oben auch leicht gelöst,1mm vielleicht

5f3fe075cb04feb147d1575cc0008eee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es spricht vieles dafür, dass das Gerät geöffnet wurde und grobmotorische Finger gewerkelt haben?
Da wo die Schächte für SIM - Speicherkarte und die Wippe Lautstärke ist, da ist der rückwärtige Deckel "geschwächt". Wer an diesen Stellen mit dem Öffnen beginnt, verzieht schnell den Rand. Der Versatz bei der oberen Lautsprecherblende spricht auch für diesen Verdacht.
Diese Blenden lassen sich für wenig Geld leicht tauschen.
Nur wenn einer wirklich z.B. unsauber das Display getauscht hat, wird auch dies nichts bringen. Das Display bekommt man nämlich "einzeln" oder mit Rahmen. Hier spielt sauberes Arbeiten eine sehr große Rolle, mit Auswirkungen, wie von dir bemängelt.

Gruß

Vielen Dank für deine Meinung,takeiteasy.
Hört sich nicht gut an.
Das Gerät habe ich letzte Woche bei Clevertronic für 195 € als Vorführgerät gekauft.
Vielleicht schaust du dir mal meinen Beitrag hier im Htc One m8 Forum an.
Würde mich freuen.
Würdest du es behalten oder sind die Mängel zu extrem?
Denkst du es wird sich noch weiter verziehen und ist irgendwann unbrauchbar?
Eigentlich bin ich gar kein Mensch für gebraucht Geräte aber wollte es dann einfach doch mal versuchen. Ist mein erstes Gebrauchtes aus dem Netz.
Und tut mir leid, dass ich jetzt vom eigentlichen Diskussionsthema abgekommen bin.
Liebe Grüße Manuela

Nachtrag :
Unten ist es auch leicht verzogen, doch auf Fotos ist es schwer zu erkennen, die anderen Fotos zu machen glichen schon einem Krampf.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du mal 30 - 40€ mehr für ein Neugerät ausgegeben... Ich würde es umtauschen. Einfach vom Widerrufsrecht gebrauch machen.

Ja das hätte ich machen sollen aber leider kostet ein Neu Gerät mehr als 100 Euro mehr, da ich nur Silber oder Gold möchte.
Hab das ganze Netz durchforstet und in Silber und Gold ist es wirklich sehr schwer zu bekommen.
Das One in gunmetal grey gefällt mir nicht gut.
Vielleicht habt ihr einen Tipp wo ich es bekommen kann?
Hätte natürlich viel lieber ein Neugerät

Morgen bekomme ich ein goldenes One m8 von clevertronic und hoffe doch sehr dass dieses einen besseren Zustand hat, soll auch ein Vorführgerät sein.Werde mich noch zurück melden wenn ich es ausgiebig getestet habe.Ich kann einfach nicht noch über 100 Euro drauf legen. mache ich sonst schon, aber ich habe auch noch ein Sony Z3 ;)) wollte das m8 als 2. Gerät aber nutze es nun lieber als 1. Gerät.

Guten Morgen.
Jetzt noch mal zu dem verzogenen Rahmen .
Kann sich da noch mehr Verziehen wenn ich es täglich nutze?Natürlich mit Silikon case.Ich wollte das HTC gerne auf Dauer nutzen und wenn das goldene auch Mist ist muss ich mich für eines entscheiden.Klar wäre ein neues kluger aber gerade nicht machbar.
Grüße Manuela