[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möchte auch mal meine Erfahrungen posten.

Ich stehe vor meiner dritten Retoure. Habe mein originales M8 letzten Mai gekauft. Super zufrieden damit gewesen, alles top verarbeitet. Seit letzten Monat machte die Kamera jedoch zu helle Bilder, alles reinigen hat nicht geholfen. Also eingeschickt.

Das Neugerät erhalten und sofort aufgefallen, dass das Display oben links und rechts so heraus stand, dass es klar spürbar war. Des Weiteren befanden sich zwei Pixelfehler auf der rechten und einer auf der linken Seite. Wobei die auf der rechten Seite "länglich" waren. Nennt mich pingelig, aber verglichen zu meinem Altgerät wollte ich das nicht akzeptieren. Außerdem hab ich ein branding freies Gerät erhalten?! (Nicht das es mich gestört hat - im Gegenteil, aber ist das der Normalfall? Bin bei VF.)

Also wieder ein Neugerät erhalten. Auf den ersten Blick alles prima. Nur die Duo-Kamera will nicht funktionieren. Immer kommt der Promt, dass sie verdeckt sei, obwohl sie es nicht ist. Werkszustand hat auch nicht geholfen. Ich kann Bilder auch nicht nach dem Schießen mit den Duo-Effekten bearbeiten. Mir ist dann aufgefallen, dass wenn ich das Handy vertikal leicht schüttel, irgend etwas locker im Gehäuse scheint, zumindest hört es sich so an. Das Vibrationsfeedback erzeugt auch ein ganz dumpfes Klackern im Bereich der Kamera. Ich gehe davon aus, dass das damit zusammen hängt. Diesmal war das Handy jedoch mit dem VF-Branding ausgestattet.

Ich weiß nicht weiter. Mir gefällt das M8 und Sense unheimlich gut, aber sind das denn wirklich Neugeräte die ich da bekomme? :unsure:
Werde es jetzt ein weiteres mal einschicken und einfach hoffen. Wenn es wieder zu Problemen kommt, dann lass ich mir was einfallen wie ich aus dem Vertrag mit Vodafone austreten kann oder ein komplett neues Gerät erhalte.

Das sind keine Neugeräte sondern neuwertige Geräte;)
Sprich z.B. eingeschickte und "reparierte" Geräte..

Nein, glaube ich nicht.. Du bekommst Austausch Geräte, die wurden schon genutzt, so viel ich weiß.

Kannst ma sehen wie schlecht die repariert werden! Ich glaube nämlich garnicht! Die kommen rein und gehen wieder raus! vielleicht fällt es dem neuen Kunden nicht auf! Wars damals mit meinem HTC desire genauso! Sogar viermal die Chance gegeben es zu tauschen, dann kam die Wandlung!

Angenommen, dass nächste neuwertige Gerät zeigt genauso Mängel auf, könnte ich dann schon ein neues OVP M8 anfordern? Es gilt ja immer, dass der Hersteller drei mal repararieren darf bis ein neues verlangt werden darf. Nun ist es ja so, dass meine Geräte nicht repariert, sondern ausgetauscht wurden, ist das das selbe?

Denn das Ganze ist ziemlich ärgerlich und Zeit- bzw. Stressintensiv. Ein viertes mal werde ich es ganz sicher nicht einschicken wollen.

Es sind 2 fehlgeschlagene Reparaturversuche, nicht 3. Aber die 2 kannst du auch umgehen, in dem du dem Verkäufer - nicht Hersteller!!! - eine Frist setzt.

Habe mir vor kurzem ein HTC one m8 geholt. Überall wird die tolle Verarbeitung gelobt.
Im Markt sind mir gleich beim ersten Gerät ziemliche Mängel im Lack aufgefallen. Ging nach 10 min zurück.

Das Ersatzgerät sah auf dem ersten Blick recht gut aus. Leider hat es aber doch
Verarbeitungsmängel u.a. auf der rechten Seite unten. Da wurde wohl über Kratzer lackiert,
im ganzen Bereich ist der Lack irgendwie komisch.
Habe ich nur Pech, oder habt ebenfalls solche Mängel?

Kann doch nicht normal sein? Ist das nur bei Silber so extrem...
Im Laden bzw. in der Nähe haben Sie eh kein Gerät mehr in Silber.

Ich habe hier auch Billighandys da ist gar nichts...
HTCONEL.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, also ich hab das Gun Metal Grey und hatte keinerlei Mängel im optischen Bereich, außer das der Bildschirm minimal absteht und 'ne kleine Kante entsteht.

Ich kann auch nichts Negatives sagen - beim One X hatte ich das Problem, dass die Kameralinse nicht zentriert war, beim M7 zunächst einen an einer Stelle herausstehenden Bildschirm und später den bekannten Kamerabug. Am M8 ist nichts - weder an Soft- noch an Hardware. Topp-Verarbeitung, auch nach nun ein paar Monaten kein Kratzer, ich bin absolut zufrieden. M.E. das bestverarbeitete Gerät, was ich neben dem HD2 in den Händen hatte. Hinzu kommt der nahezu unverwüstliche Screen und die versenkte Kameraöffnung, die wohl noch eine Weile das Gerät wie neu erscheinen lassen. Wenn man mal darauf angesprochen wird, denken alle, es wäre das neue M9, weil es wie frisch aus dem Laden ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Minimale unterschiedliche Höhenunterschiede der Lautsprecherabdeckungen zum Display habe ich auch, stört mich aber nicht, genauso wenig wie die wacklige (aber zum Glück gerade), Lautsprechertaste.

Es gibt auch noch ein paar andere unschöne Stellen (die in der Sonne durchaus auffallen), aber diese Stelle (Bild) kann ich gar nicht akzeptieren.

Ist halt jetzt die Frage was tun. Zum Mediamarkt und einschicken und auf Besserung hoffen, anderes Gerät (Farbe) wählen, oder Geld zurück und es wo anderes versuchen (falls letzteres das Geschäft) macht.

Gerät habe ich erst 4 Tage. Leider sieht man so manche Fehler wirklich erst, beim in Ruhe betrachten bei gutem Tageslicht.

Waren die Geräte im Laden vielleicht frühe Modelle?

P.S. mit dem M7 hatte ich auch Probleme, beim One X war alles Top.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde jetzt zu HTC geschickt. Mediamarkt zeigte sich wie üblich "kulant".
[FONT=&amp]Aber vielleicht habe ich Glück und HTC bringt das gut hin.
Bei genauer Betrachtung, konnte ich noch mehr schlechte Stellen im Backcover finden. Je nach Licht sieht man das recht deutlich. Berichte wenn es wieder da ist.[/FONT]

Anhänge

• HTCONEL1.jpg
    HTCONEL1.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 385
Fertigungstoleranzen und/oder Verarbeitungsmängel

Wie seht ihr das eigentlich grundsätzlich? Wie viel Mängel darf so ein Gerät haben?
Vom Händler hört man ja oftmals "Fertigungstoleranzen".
Mein aktuelles (eingeschicktes) Htc one m8, hatte 3 gröbere (gut erkennbare) Mängel im Backcover und 3 leichtere.

Bei meinem alten Htc one m7, finde ich im Backcover keinen einzigen Lackmangel.

Muss man gewisse Verarbeitungsmängel hinnehmen?

P.S. Leider sieht man Fehler, oft nicht im recht dunklen Geschäft aber bei Tageslicht und Sonne dann schon. Was mit nehmen in den Laden, Lupe, spezielle Lampe?

Mängel im Gehäuse/Display (Kratzer, Furchen oder ähnliches) würde ich nicht hinnehmen.
Wenn das Displayglas an der einen Ecke zur Lautsprecherabdeckung "leicht" (minimal) hoch steht, schon.
Eine wackelnde Lautsprecherwippe, käme jetzt drauf an, wie arg. Babyrasselgeräusche wären mir zu viel. Aber wenn die Funktion gewahrt bleibt, könnte/würde ich auch etwas Spiel akzeptieren.

• Danke
Reaktionen: Fon7942
Ok, danke für die Einschätzung. Sehe ich eigentlich genauso.
Die wacklige Lautstärketaste, hat mich jetzt auch nicht so gestört. War geräuschlos und habe ja viele Geräte. Krumme oder schiefe Tasten, wären aber wie ein no Go in der Preisklasse.

Hallo zusammen,

bei meinem HTC M8 hat sich anscheinend der Kleber vom Display gelöst und nun lässt sich dieser links u. rechts unten leicht eindrücken mit knack Geräuschen. Hat dies jemand auch schon mal gehabt?

Habe heute das HTC m8 zurück bekommen. Vorab das Backcover wurde nicht getauscht. Die Verarbeitungsmängel sind nach wie vor vorhanden. Habe es nicht angenommen und es wurde noch einmal eingeschickt.

Laut Leistungsbericht wurde diverse Dinge gewechselt u.a.:

Fehlercodes: Niedrige Druckqualität auf dem Gehäuse

?? Ist damit das Backcover gemeint??

Leistungscode: Mechanical (eg. LCD, speaker) Refrubish (NFF)
Verbaute Teile: Vibrator, SD Tray, Generic coler, Uneec, EMI Gasket, USB FPC, Single Sim Tray, AM new tip Silver, Deco Plate Pre-Assy, Spinge, Vibrator usw.

Soviel kaputt und dann einfach wieder das alte Backcover...?
Rep. durch Regenersis, Polen.

Grundsätzlich finde ich das Telefon ja sehr gut, aber was tun wenn es jetzt wieder so zurück kommt. Ich möchte es eigentlich haben, aber ohne Mängel.
Ist das Gerät in gunmetal grey evtl. mängelfreier/besser verarbeitet als das Silberne?

Das GunMetal-Gehäuse ist deutlich glatter und rutschiger in der Hand, m.E. sieht es durch die geschliffene Rückseite hochwertiger und vor allem metallischer aus. Der Rahmen beim silbernen Gerät ist spürbarer und wirkt mehr abgesetzt, nicht so rund, wie beim GunMetal Grey, dadurch ist es neben dem weniger rutschigen Backcover griffiger. Ich habe mich für den metallischen Look entschieden und bisher weder Macken noch Kratzer am Gerät, schon gar nicht am Display. Taschen nutze ich nicht, weil ich das Smartphone sehen möchte. In einer Tasche habe ich nichts vom schönen Look, da würde das E8 dann auch reichen.

• Danke
Reaktionen: Zappel.12 und Fon7942
Gerät kam heute genauso wieder zurück. "Sei in Ordnung."
HTC (Herr Cüneyt per Mail) meinte ich soll mich an sie wenden, wenn es wieder so zurück kommt. Das habe ich getan. Mal abwarten...

Ich kann nur jedem raten, vor dem Kauf ganz genau hinzuschauen (Lupe, Lampe, Zeit lassen..). Im Zweifelsfall - nicht kaufen! Seit dem Kauf Mitte April, konnte ich das Gerät nicht nutzen.

Ich fas es immer noch nicht, wie man auf eine so kleine Lackfläche so viele Fehler bekommt. Wir nicht mehr maschinell in einem Reinraum lackiert bzw. beschichtet?
Und dann noch vom Händler "übliche Streuung bei einem Massenprodukt"...

Auch die erneute Rep. (über HTC direkt vermittelt), brachte leider keinen Erfolg.
Wieder wurde möglichweise einiges an Hardware getauscht "Falsche Anzeige", Gerät stützt ab laut Kunde...?
Das ursprünglich reklamierte Backcover, wurde wieder nicht getauscht.
Das Gerät wurde dann vom Händler zurück genommen. Tja, das war es wohl für mich dem M8, ich hatte damit kein Glück. Mal sehen ob ich bei HTC (M9?) bleibe, oder mich mal zu anderen Herstellern begebe...

Wenn ich sowas lese wie "Gerät stürzt ab laut Kunde...?", dann frag ich mich, wieso rufst du dort nicht an und fragst die was der scheiß soll? Wechseln irgendwelche Teile die einwandfrei funktionieren und am Ende hast du noch mehr Probleme als nur das Backcover...