[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja...

In dem Fall bist du vermutlich selbst schuld und wirst als Ursache hingestellt werden ...

Aber fragen kostet nicht.
Musst ja nicht alles erzählen, wenn es stimmt was du sagst.

Ja, klar muss ich nicht alles erzählen. Aber wenn ich sage, dass der Fehler von selbst aufkam und da eine Macke ist glaubt das niemand.

Ist denn eine normale Reparatur möglich?
Mir wurde gesagt, dass es nicht möglich sei nur die Einheit auszutauschen,was ich aber nicht glaube.

LG

Ich vermute mal die tasten Gehören zur Schale dazu, also wirste die nicht einzeln bekommen.

Aber ob es wirklich so ist, weiss ich nicht.

Kann ja auch ein Case kaufen, würde ich auch gerne machen. Weiß nur leider nicht, ob es daran liegt.
Kann mir nicht vorstellen, dass es an den Tasten liegt, die sind zwar etwas beschädigt aber Größe und Form ist ja dieselbe.

Ich befürchte nämlich, dass an der Platine etwas beschädigt ist.

Weiß denn jemand, wie die Lautstärkeregelung funktioniert?
Ob das nur einzelne Buttons auf der Platine sind o.ä?

Danke Leute, LG

Ich bekomme am Montag mein drittes...

Erste war der Power-Button total lose, das 2te AUSTAUSCHGERÄT, sah aus als hätte es schon jemand 1 Jahr intensiv genutzt ! Schrammen, siffig und Staub unter dem Display !
Da frage ich mich, wer das kontrolliert und rausschickt ?!?!
Der Mitarbeiter hat auch ohne Murren sofort im Laden noch ein neues Austauschgerät bestellt. Er war selbst etwas überrascht.

Sollte das nächste auch so aussehen, war es das letzte HTC Gerät.

Was mir auffiel, war allerdings, dass bei dem aktuellem Gerät das Display weisser und heller war als bei dem ersten.

Hattest du bei deinem helleren auch schlieren beim scrollen?

Zitat entfernt. Bitte Regeln beachten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein keine schlieren.

Ich hoffe echt, dass das morgen ok ist

Ich hab mein M8 am Samstag von debitel bekommen.
Alles perfekt nur das Display ist schief eingebaut.
Hat mir jemand einen tip wie ich am schnellsten ein m8 ohne Verarbeitungsmängel bekomme?

Ja zurückschicken und warten bis ein neues kommt.

Habe mein Handy bei mm umgetauscht. Das neue hat keine schlieren! Dafür ist der Lautstärkewipe ein bisschen locker und klickt. Ist aber nicht schlimm da ich sowieso ein spigen slim armour case benutze.

Ist bekannt ob es eine Möglichkeit gibt die schräge leicht glänzende Kante vom Rahmen
(wenn man von oben drauf schaut) nacharbeiten zu lassen?

Bei meinem einem One ist die doch nicht sonderlich perfekt.

Mit einer präzisen und passenden Fräse, ja. Aber der aufwand lohnt sich nicht. Man muss sich nicht verrückt machen.

Wenn man ausschließen will, dass gravierende Mängel am Gerät sind, dann muss man in einen Shop gehen und das Gerät vor dem Kauf selbst prüfen - Kamera, Gehäuse, Display und Buttons, Ton - sowas fällt ja dann auf. Beim Versandhandel bekommt man gerne mal eines, was jemand anderes bereits zurückgegeben hat. Müsste dann eigentlich deklariert werden als Vorführgerät bzw. Rücksendung innerhalb der Widerrufsfrist, wird es aber nicht immer. Auch neu verpackte Geräte lassen sich gerne mal finden, wenn die OVP beim Versand beschädigt wurde - kann man mit nicht zusammenpassender IMEI an der OVP und im Gerät ermitteln oder durch ein auffällig geklebtes Typenschild.

Hey Leute,
ich bin ein zocker und muss berichten, dass das glänzende an den Seiten was so aussieht als wäre es so geschliffen sich bei mir an der oberen Seite und unteren Seite abschält und so matt grau wird wie der Rest der Seiten da ich das m8 immer quer halte beim zocken und anscheinend 'ne gewisse Reibung entsteht. Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht mit dem angeblich abgeschliffenen Rand? Hab grad keine Möglichkeit nen Foto zu machen, aber werde dann noch Bilder posten.

Der Rand ist etwas matter als die Rückseite, besitzt halt nicht diesen glänzenden Schliff. Allerdings sollte nichts abblättern, da es ja Aluminium ist und kein gefärbter Kunststoff. Metall kann sich durch Schwitzen und Reiben natürlich etwas verändern, sollte aber nichts Gravierendes sein.

Sind jetzt keine ordentlichen geworden, allerdings hoffe ich dass es erkennbar ist. Mir geht es nicht um das Matt Grau auf den Seiten, sondern um das Silber das so angeschliffen aussieht. Das silberne geht ab und wird auch Matt Grau wie die Seiten.

Edit: Ich sehe über meinem Beitrag geht es um genau das gleiche. Und genau das geht bei mir ab und wird grau wie die Seiten.

Anhänge

• 1426686216701.jpg
    1426686216701.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 311
  • 1426686234396.jpg
    1426686234396.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass das vom Halten des Gerätes kommt. Soweit ich gelesen habe, ist da ein Schutzlack drüber, der sich vielleicht abgerieben hat und das Metall matt werden (eloxieren?) lässt (wie bei Geldstücken, die in den Händen ihren Glanz verlieren). Ggfs. mal bei HTC anrufen und nachfragen.

Das denke ich auch, nur ich dachte das Alu wäre so poliert worden, sodass es so glänzt.

Edit: HTC grad angerufen und der Typ meinte es sei noch nicht bekannt und ich könnte es einschicken, erst dann wird entschieden ob es nen Garantie Fall wäre oder irgendwas mit kosten (hab ich schon vergessen :D) So sehr stört es mich nicht, nur ich dachte es wäre so poliert und nicht mit irgendwas angestrichen worden.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf den Fotos sieht man leider kaum etwas. Von hier sieht das eher aus wie kleine Kratzer?

Gruß. Waldy

Ja, hab's mit nem anderen m8 gemacht zoomen ging nicht so gut. Genau so sieht es aus, nur dass es keine Kratzer sind sondern der silberne "Schutzlack" geht ab.