[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sayst schrieb:
Daraufhin habe ich mich nochmal mit HTC DACH in Verbindung gesetzt und mir wurde eine sogenannte "V.I.P Reparatur" angeboten.

Jo hier. Absoluter Bockmist diese VIP reparatur. Angeblich soll das Problem genauer begutachtet werden. Bei mir hatte ich das Problem mit den verkratzten Kameragläsern und mir wurde es auch nicht repariert. 1 Mal unrepariert und es wurden noch Software Updates gemacht oO und dann 2. Mal mit VIP Reparatur gleiches Spiel. Bei HTCDACH Facebook habe ich mich dann im Anschluss mehrere Tage beschwert als mich dann endlich der Eskalationsdienst angerufen hat um mir mein Handy dann anschließend zu tauschen.

Bei Arvato wissen sie übrigens nix von VIP Reparaturen...also wie gesagt: Bockmist um den Kunden zu beruhigen.

Hmm. Ja ich dacht mir sowas ehrlich gesagt schon.

Ist natürlich nicht so schön. Bin langsam echt genervt von der ganzen Geschichte.

Sollte es diesmal wieder unrepariert zurückkommen, muss man da wohl doch mit ein wenig mehr Druck arbeiten.

Trotzdem danke für deine Rückmeldung !

Gruß

Ich dachte, es wäre überall bekannt, dass die Kamera nicht verkratzt, sondern dass sich nur eine Schicht löst, die man vollständig weg polieren kann. Danach sind die Fotos klarer als je zuvor. Habe jetzt schon Linsen von 3 M8 poliert.

War bei mir auch so,aber glaube manche haben da mehr problemre.

Keine Ahnung was ihr mit euren Telefonen treibt...

Ich habe das Gerät 1x stürzen lassen und eine kaum sichtbare Macke im Gehäuse.

Aber Krazter auf dem Glas, wie kommt das?
Das Gerät in der Handtasche, im Handschuhfach, Hosentasche gemeinsam mit Schlüssel oder Münzen? Oder in die Tasche der Jeans mit Nieten gesteckt und dabei an derselben entlang geschleift?

Das HTC da idR euch nicht hilft, kann ich verstehen.
Ein Autohaus nimmt ja auch kein Auto zurück wenn jemand eine Beule reinfährt wenn er trotz Park Distanzkontrolle irgendwas anrempelt.
Sorgfalt ist bei edlen Produkten grundsätzlich wichtig.

Kauft euch eine gescheite Hülle und benutzt dieses Gerät als das was es ist.
Business und kein Kinderspielzeug.

Vielleicht bin ich ja nur ein Pechvogel, aber ich bin von der HTC-Qualität nicht sonderlich angetan.

Hier meine HTC-Erfahrung:
- 1. HTC One Mini 2: Lautstärkewippe bei leiser ohne Funktion.
- 2. HTC One Mini 2: Mein Gegenüber hört nur Rauschen.
- 3. HTC One Mini 2: Kopfhörerstecker fällt bei der kleinsten Bewegung von selbst heraus.
- 1. HTC One M8: Kamera tut nicht. Ist immer der Meinung ich solle meine Finger von der Linse nehmen. Kameralinse ist aber perfekt klar und sauber.
- 2. HTC One M8: Displaybeleuchtung scheint extrem von oben herein. Selbst am Tag ist der hellere Streifen oben zu sehen. Dank wackeliger Tasten kann man das Gerät prima als Rassel benutzen.
- 3. HTC One M8: Es gibt sie doch noch, die ordentlich verarbeiteten Geräte.

Meine Frau hat nun schon mehrfach günstige Smartphones gekauft und nie solche Probleme gehabt. Und das bei einer UVP, die nur 1/4 bis 1/3 betrug.

Gruß

Marc

Also ich kann bei meinem M8 keinerlei Mängel feststellen. Lediglich hält mein Akku nicht ganz so lange wie bei den meisten hier [~5h DoT], aber ich denke nicht, dass das ein Mängel darstellt.

Konnte mich bis jetzt auch nicht beschweren (gekauft im Oktober) aber seit kurzem bringt mich der Power Button zur Weißglut...
Er klappert nicht und steht nicht schief aber er ist ultra sensibel.
Das heißt er reagiert schon wenn man ihn nur minimal berührt.
Das eigentliche "klicken" funktioniert auch aber soweit muss der Button nicht gedrückt werden.
Muß das Gerät mal einsenden...

Hast du keine Hülle/Tasche dafür?
Bei mir hilft die SPIGEN ULTRA HYBRID ab.
Der Druckpunkt ist echt noch mal ein Stück angenehmer und die Taste steht nicht raus, was ein versehentliches Ausschalten unmöglich macht.

Mit oder ohne Hülle?
Kann ja sein dass die Hülle bereits einen Druck auf die Taste ausübt und du daher kaum noch Kraft einsetzen musst um diese zu aktivieren

Ohne Hülle. So schlau war ich schon das zu testen. ;-)
Außerdem ist der Power Button ausgespart bei der Hülle.

Hey Leute

Heute habe ich bemerkt dass mein 'C' verschwunden ist hinten am Handy.. Das Smartphone ist mir nochnie heruntergefallen. Ist das ein bekanntes Problem? Bzw kann man ein neues kaufen und hinkleben? Sieht schon einwenig komisch aus :D. Oder habt ihr noch andere Ideen wie man das verdecken kann?

Grüsse aus der Schweiz

Anhänge

• IMAG2313.jpeg
    IMAG2313.jpeg
    1,2 KB · Aufrufe: 366
Davon wurde bei xda auch schon berichtet und dürfte auf Garantie behoben werden.

Ja hatte ich auch mit dem M8, wurde von o2 getauscht. Lag bei mir aber wohl am rutschpad im auto.

An dieser Stelle hat HTC bei Metall Handys schon lange Probleme. Meine (jetzige) Ex-Freundin und ich hatten damals beide das HTC 7 Pro. Auf beiden Geräten lösten sich die Buchstaben und der Lack von der Rückseite!

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinem m8.

Wenn ich meinen Finger auf die Lautstärke leiser Taste lege, wie z.B beim festhalten, spielen schreiben und allem, wird die Taste betätigt, also ohne, dass ich richtig rein drücke.
So wird das Gerät nahezu unbrauchbar, egal was ich mache ständig passiert mir das. Manchmal reicht sogar der recoil vom lauter machen aus.

Die Taste sitzt anscheinend nicht richtig, ist mit der Zeit immer schlimmer geworden.

Das Gerät ist leider schon fast 7 Monate alt und mit arvato brauche ich mich gar nicht erst zu beschäftigen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Ich würde das Case nur schweren Herzens öffnen um festzustellen, dass es so doch nicht zu beheben ist.
Liegt evtl auch am Case?!

Danke, LG

abgesehen davon:

HTC.de und dort den Support benachrichtigen.
Am besten Livechat oder Rückruf starten.

Zudem hast du 2 Jahre Garantie, und dies ist ein Garantieschaden.

Ich probiere es mal, danke.
Leider hab ich versucht, da etwas mit einem dünnen cutter Messer reinzugehen, in Hoffnung es würde was bringen und bin dabei abgerutscht...

Ein Schaden ist also eindeutig zu sehen, der ist aber halt im Nachhinein eingetreten.

Lohnt sich der Aufwand trotzdem, oder wird das Gerät wohl abgestempelt, wegen dem Schaden?

Danke, LG