[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wackelt minimal was normal ist.
Kein klappern

Nachdem ich zwei Geräte aufgrund von Pixelfehler umtauschen musste, ist mein drittes und jetziges M8 perfekt: keine Pixelfehler, keine klappernden Tasten, keine Kratzer oder sonstiges :D

relocate schrieb:
Hab mein Gerät heute von T-Mobile bekommen. Optisch keine Mängel ABER: Wackelt bei euch der Power-Button auch so stark, das es klappert wenn man das Telefon hin und her schüttelt oder etwas schneller bewegt? Das nervt schon gewaltig!

LG

Ist bei meinem, was sowieso wegen der Macke wieder zurück geht, auch so, habe es gar nicht erst angeschaltet, vermute aber das so locker wie der Knopf ist, man es schon rasseln hört bei Vibration. So locker wird sicher nicht die Norm sein.

Hoffe das es bei meinem Ersatzgerät ein wenig straffer ist.

Also ich habe mir nun mal nach 6 Samsung Geräten das erste mal wieder ein HTC geholt.. Verarbeitung Mega klasse.. Absolut null Mängel... Keine Macken Kratzer etc. Power Knopf oder Lautstärke taste wackeln auch nicht.. Bin total begeistert..
Von mm gekauft..

Guido83 schrieb:
Ich habe meins eben unterm Raster-Elektronenmiksokop akribisch untersucht und erschreckenderweise unregelmäßigkeiten im Aluminiumgefüge festgestellt. Soll ich es umtauschen?

Gerade wo du es sagst!
Ich hab ein Staubkorn auf dem Display!!!11 :scared:

Okay irony bei Seite :lol:
Meins ist perfekt verarbeitet, genau schon so wie bei meinem alten Desire Z.

Nach einem Galaxy S3/S4 und einem LG Optimus G ist es jetzt wieder Zeit für ein HTC.
Und kann einfach nicht klagen.
Die Verarbeitung ist super, keinerlei macken und Robust ist es auch.

Hätte das erste One auch ein MicroSD Slot gehabt hätte ich mir das anstelle des S4s geholt.

Lenkbron schrieb:
Ist bei meinem, was sowieso wegen der Macke wieder zurück geht, auch so, habe es gar nicht erst angeschaltet, vermute aber das so locker wie der Knopf ist, man es schon rasseln hört bei Vibration. So locker wird sicher nicht die Norm sein.

Hoffe das es bei meinem Ersatzgerät ein wenig straffer ist.

Ja aufjedenfall. Spiel ist ja kein Problem, muss das ding haben. Aber da hab ich lieber einen kleinen Kratzer als ne Rassel in der Tasche. Jetzt muss ich meins am Montag erstmal zur Post bringen und warten bis das bei denen angekommen ist damit die mir von der Telekom ein neues zuschicken..:sleep:

relocate schrieb:
Hab mein Gerät heute von T-Mobile bekommen. Optisch keine Mängel ABER: Wackelt bei euch der Power-Button auch so stark, das es klappert wenn man das Telefon hin und her schüttelt oder etwas schneller bewegt? Das nervt schon gewaltig!

LG

Also mein Power-Button wackelt auch. Ich denke das wird normal sein oder? Sonst ist mein Gerät auch einwandfrei.

Wackeln ja, klappern nein

Hmm...also wenn ich das One schüttle, klappert es bei mir auch :unsure:

Lenkbron schrieb:
Kann dann später auch noch gern ein Foto Posten, sollte ohne Probleme zu erkennen sein.

Du hast immer noch die Chance der Erste zu sein, der hier auch endlich mal ein Foto reinstellt :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:36 Uhr ergänzt:

Noch ist der Thread hier ja recht übersichtlich, da habe ich gerade mal ein bisschen durchgezählt, wie viele verschiedene Meldungen (von unterschiedlichen Usern) wir hier bislang an Fehlern / Mängeln haben, bzw., dass es als störend empfunden wird:

- 4x Lautstärke-Wippe lose / wackelt
- 3x Kratzer (leider noch nicht ein Foto mal dazu)
- 2x Power-Button lose / wackelt
- 2x Haar / Staub in Frontkamera
- 1x Pixelfehler

Ok, natürlich ist das ganze hier absolut nicht repräsentativ. Aber anhand der bislang geposteten Beiträge sind Kratzer bislang nicht das Hauptübel, sondern wackelnde / lose / klappernde Tasten.
Damit hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Naja wie ja bereits geschrieben wurde ist manches wohl jammern auf hohem Niveau..
Ein perfektes Produkt hab ich glaub noch nie gesehen))
Mein Dad ist Werkzeugmacher von daher weiss ich auch wie schwierig die Bearbeitung mancher Werkstoffe ist..
Gruß

Deine Verarbeitungsmangelstatistik finde ich gut. Ich denke HTC legt dieses sehr viel Wert auf die Qualität des flagships. Klappernde Tasten mag sein, aber lose??? Naja.
Und das Display ist echt top. Peinlichst genau auf einen Pixelfehler gesucht und nichts gefunden.

Hab ja gestern geschrieben, dass bei mir die Lautstärkewippe wackelt aber micht net so stört.
Keine Ahnung aber die klappert etz auch und i.wie nervt das, als würde es gleich abfallen:( mal am Montag zu vodafone gehen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe das Gerät gestern gekauft. Alles so weit i.O. aber sowohl der Lautstärke-Regler als auch der Power-Button sitzen recht lose (wackeln). Bei schütteln hört man allerdings nichts. Ich habe dazu jetzt mal eine Anfrage auch HTC DACH Facebook gemacht. Bin mal auf die Reaktion von HTC gespannt.

Sieht bei euch die Lautsprecher oben bei verschiedenen sichten anders aus ? Oben rechts ist heller wie rechts also nicht gleiche Farbe irgendwie...Oder besser beschrieben es sieht so aus als ob die Rechte Seite voller staub ist und man die Löcher nicht sieht.

duke_thunder schrieb:
Also ich habe das Gerät gestern gekauft. Alles so weit i.O. aber sowohl der Lautstärke-Regler als auch der Power-Button sitzen recht lose (wackeln). Bei schütteln hört man allerdings nichts. Ich habe dazu jetzt mal eine Anfrage auch HTC DACH Facebook gemacht. Bin mal auf die Reaktion von HTC gespannt.

Auf deinen feedback bin ich mal gespannt :)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Auf XDA haben sich auch schon diverse Leute über ihre losen Volume-Knöpfe beschwert.

Schon eine Antwort erhalten: Nach Aussage eines Mitarbeiters scheint das so gewollt zu sein. Als Kommentar hat er dazu geschrieben, das wenn er abfällt ich ja Garantie habe. Richtig befriedigen tut mich die Aussage nicht.

duke_thunder schrieb:
Schon eine Antwort erhalten: Nach Aussage eines Mitarbeiters scheint das so gewollt zu sein. Als Kommentar hat er dazu geschrieben, das wenn er abfällt ich ja Garantie habe. Richtig befriedigen tut mich die Aussage nicht.

Haha, "das ist so gewollt"... Köstlich die Aussage. Und warum ist das so gewollt? Um die Boomsound-Musik rhythmisch mit dem "Rasseln" der Lautstärkenwippe zu unterstützen?

Kann mal einer nachgucken bitte was ich oben gepostet habe...