[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann werde ich mich wohl mal mit dem Support kurzschließen müssen.

Hallo zusammen,

ich habe mich mal hier registriert um euch u.A. auch mal die Verarbeitung von meinem HTC One M8, was ich heute erhalten und direkt wieder zurück geschickt habe, zu zeigen:

jN3HCZll.jpg

q1Cqzwql.jpg

Vergrößert:
pPmNCDA.jpg

Wie zu sehen, weist es Macken auf der Rückseite auf - und soweit ich weiß ist Aluminium relativ schwer zu verbiegen, kA was da passiert sein muss...
Ich hab mir ein neues bestellt damits schneller geht und hoffe mal auf schnelle Rückerstattung...... Ist ja noch innerhalb des Rückgaberechts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bestimmt in der hosentasche zusammen mit dem schlüsselanhänger getragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Editier funktion spinnt aber: Ist das ein Gebraucht gerät?

?? Es war NEU und noch eingeschweisst :)

Bei einem Netzbetreiber gekauft? Wenn ja ging das bei Arvato aus dem Lager raus und die nehmen dir das selbst als Death On Arrivel so nicht wieder ab

Ja bei Base.
Aber deswegen bezahlt man ja auch mit PayPal

Wieder so ein typischer Paranoia Thread:cool:

Ich gehe mit meinem alles andere als zimperlich um...das rutscht auch schon mal über den Reisverschluss un die JAckentasche, aber nichts an Kratzern zu sehen.

In eine Glasvitrine gestellt bleibt es aber Kratzerfrei, genauso wie mein Auto in der Vakuumgarage.

Viel tragischer finde ich die Softbuttons die eben den Gebrauch des GEräte einschränken.
Letzendlich ist und bleibt es ein Gebrauchsgegenstand und die haben nun mal früher oder später auch Gebrauchsspuren

Hat nichts mit der bezahlart zu tun Arvato wird knallhart dir die schuld für den defekt geben, hab beruflich genug mit denen zu tun, ich kann dir sogar Wort für Wort das memo schreiben welches man bei deinem Provider hinterlegen wird

Meine ist jetzt 4 Monate alt und sieht mich sehr gut aus. Einzig am Metall Rahmen sieht man leichte Dellen (also Mini!), das war beim m7 auch schon so und aufgrund des Material wohl unvermeidbar.

Alles ohne hülle, täglich direkt in der Hosentasche.

Beste einfach wenn die Leute ihr Hand net mal haben, aber ihre 30 Euro Handy Tasche schon bereit liegt und bei der erst besten Gelegenheit fällt das Ding einem doch aus der Hand auf die Straße... Nene ne. Apple Nutzer ganz vorne dabei... Und Samsung Plastik Nutzer sind eh der kracher ;)

jkwak schrieb:
Hat nichts mit der bezahlart zu tun Arvato wird knallhart dir die schuld für den defekt geben, hab beruflich genug mit denen zu tun, ich kann dir sogar Wort für Wort das memo schreiben welches man bei deinem Provider hinterlegen wird

Können die ja gerne mal versuchen. :thumbup:

Was heißt hier paranoia-Thread? Wenn ich mir was kaufe erwarte ich dass es einen gewissen Zustand hat.
Welche Gebrauchsspuren ICH da im Nachhinein dran mache ist mir völlig egal, ich mag es nur nicht, wenn ich ein Neugerät kaufe und es scheiße aussieht, bzw. nicht so, wie es eigentlich aussehen soll.

leo73 schrieb:
Letzendlich ist und bleibt es ein Gebrauchsgegenstand und die haben nun mal früher oder später auch Gebrauchsspuren
Ja, wenn das Handy ein paar Wochen oder Monate alt ist, dann gebe ich dir Recht, dann sehe ich das auch so. Aber so wie topaxx schreibt hat er es so erhalten, nagelneu im Anlieferzustand schon mit diesen Macken.
Und ich denke mal da ist es schon angebraucht, das Handy gleich postwended wieder zurück zu schicken.

Mit Arvato hat ne Bekannte auch schon so ihre Erfahrungen machen müssen. Ein repariertes HTC One M7 sah danach aus, als hätte ein 5 Jähriger mit ner Zange versucht es zu öffnen!

Zu den Macken, sie ich gepostet habe: Das sind Macken die unter der Lackierung sind, also ganz klar ein Verarbeitungsfehler.
Ich hab das Gerät nun nochmal bestellt, also nochmal bezahlt und das andere zurückgeschickt, weil ich dringend ein Smartphone brauche und bei BASE weiß man ja, dass die ganze Rückerstattung gut und gerne mal 2-3 Wochen dauern kann.

Aber ist gibt Material bedingt immer eine gewisse Fertigungs Toleranz. Also das ein Display mal nicht auf den micrometer genau Plan liegt oder eine taste ein wenig Spiel hat. Es gibt nun mal auch Leute die Paranoid sind aufgrund solcher threads hier und "Fehler" finde die sonst nie aufgefallen wären.

Macken bei Lieferung sind natürlich ärgerlich aber arvato ist nen sauhaufen. Und ich hab fast täglich mit denen zu tun. Ultra unkulant und manchmal auch total unfähig. Die negativ Erfahrungen überwiegen leider.

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Habe jetzt seit zwei Tagen mein neues HTC. Arvato hat ausgetauscht. Alles in Ordnung so weit :).

Mein Bruder hat sich damals lange mit dem Desire HD und arvato rumgeschlagen. Echt nicht so toller Laden

jkwak schrieb:

Gerade problemlos und schnell die Rückzahlung per PayPal erhalten...
ca. 5 Tage nach Rücksendung der Ware

Servus,

ja das mit Arvato kann ich so bestätigen.

Habe heute mein M8 wiederbekommen, was ich aufgrund von Probleme mit dem Display (Display schließt nicht bündig mit dem Gehäuse ab und am oberen Rand schaut es so aus als ob die Hintergrundbeleuchtung durchscheint *) eingeschickt hatte.

Im Lieferschein stand nur "Der Fehler wurde im Rahmen der Herstellergarantie behoben - Ein Bauteil wurde repariert".

Joa als ich das Handy in Augenschein nahm, hat sich auf den ersten Blick für mich nichts verändert. Den Überstand gibt es immernoch und dieses komische Leuchten ebenfalls.

Auf Nachfrage bei Arvato konnte mir keiner eine Auskunft geben was genau denn repariert worden sei und man verwies mich auf den Kundendienst von O2, welche mir auch nichts sagen konnten weil sie wohl nur die selbe Mitteilung von Arvato bekommen wie der Kunde.

Lange Rede, kurzer Sinn

Gibt es bei solchen Dingen einen gewissen Toleranzbereich was die Garantie angeht wie z.B. bei toten Pixeln ?

Gruß

Sayst

* http://forums.androidcentral.com/attachments/htc-one-m8/116347d1399262223t-screen-anomaly-img_20140504_225600011.jpg

Diesen post kenne ich von Facebook :D

Wollte es zwar vorhin dort schreiben aber kam nicht mehr dazu.

Also,
Wie es schon einer auf FB sagte schreib HTC DACH per Privatnachricht an. Die helfen einem sehr gut.

Es gibt heutzutage kaum ein Display mit pixelfehler, und wenn, dann muss das ausgetauscht werden, du hattest wohl einfach pech ein defekt erwischt zu haben. Man sagt zwar 3 Tote pixel liegen in der Toleranz, aber heutzutage sollte das nicht mehr sein!

Bitte drum bei HTC DACH das Arvato endgültig nun dein Display und die Undichte stelle zu reparieren. Arvato gehört zu HTC, sie haben schon sehr viel einfluss drauf was passieren soll mit dem Gerät. Vergiss o2, die brauchen Ewigkeiten. Wende dich direkt an HTC.

Viel erfolg.

Mfg

Puh. Auch bei dem neuen Austauschgerät befindet sich nun Staub innerhalb der Frontkamera -.-...

Mahlzeit,

mal ein kleines Statusupdate.

Nachdem ich mich vor einer Weile an HTC DACH gewendet hatte, wurde mir vorerst auch nur geraten das Gerät ein zweites Mal einzuschicken.

Ich könne ja nach einer zweiten nicht erfolgreichen Reparatur vom Vertrag zurücktreten oder mir ein Austauschgerät schicken lassen.

Gesagt getan. Doch dann kam die Ernüchterung. Erst musste ich ein paar Tage länger warten da auf Ersatzteile gewartet wurde und als es dann endlich wieder bei mir Zuhause ankam und ich einen Blick auf den Lieferschein warf musste ich festellen das absolut nichts getan wurde.

Es wurde keine Reparatur durchgeführt da der angegebene Mangel nicht gefunden werden konnte. Etwas Dreck hinter dem Kameraglas hat man mir dann allerdings als Trostpflaster mitgeschickt.

O2 hat daraufhin natürlich einen Austausch verweigert, da keine zweite Reparatur erfolgt sei.

Natürlich wurde mir eine dritte Reparatur angeboten.

Daraufhin habe ich mich nochmal mit HTC DACH in Verbindung gesetzt und mir wurde eine sogenannte "V.I.P Reparatur" angeboten.

Hat damit schon jemand Erfahrung ? Bringt das was ?

Gruß

Sayst