[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ceule kann ich nicht bestätigen bei mir läuft alles perfekt. Und das m8 kann ich jedem empfehlen.

Dann würde ich sagen Glück gehabt :thumbsup:

Nach drei defekten Geräten habe ich jedenfalls die Nase voll und die Shop Mitarbeiter raten einen ja jetzt komischer weise von dem M8 ab .
Wovon beim Neuvertrag natürlich nicht die Rede war.:unsure:

Wenn ich hier lese von den kleinen Verarbeitungsmängel, gebt mir so ein Ding wenn der Rest funktioniert .:rolleyes2:

Du hast einfach pech gehabt. Ich kenne mehrere Leute mit m8 und alle sind sehr zufrieden. Pauschalisieren lässt sich das kaum.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Sehr ich auch so, ich hatte 4x das G3 weil alle scheiss waren. Aber mein m8 ist total geil flüssigund bombig verarbeitet. Ich kann es nur empfehlen. Vll bekommst von deinem Provider nur das gleiche oder rückläufer .....

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Anscheinend hat der Großteil der Nutzer keine Probleme damit... Und auch mit Samsung und andren Geräten gibt es solche Probleme... Und wie soll das bei der Produktion erkannt werden? Tolle Aussage vom tk Shop...

Gerade das "Pauschalisieren" ist meiner Meinung nach ein Riesen-Problem.

Nehmen wir mal an, dass von 100% der M8 Käufer x% sich hier anmelden.

Von diesen x% gibt es dann wiederum eine Hälfte, die sich anmeldet, weil sie Verarbeitungs- oder Softwareprobleme hat und der Rest, weil er Fragen zum Rooten oder ähnlichen Sachen hat.

Jetzt sieht man hier natürlich eine gute Anzahl an Handys mit Verarbeitungsmängeln, aber Anzahl der perfekt verarbeiteten Geräte kann man dem nicht gegenüberstellen und somit kann man da auch nicht pauschalisieren. Klar, dass sich einzelne Leute massiv ärgern und HTC für die schlechteste Firma der Welt halten, aber zu viel da rein interpretieren würde ich grundsätzlich nicht.

(Ich glaube übrigens, dass das erste "x" mit einer sehr geringen Zahl zu ersetzen ist, allerdings ist das nur Spekulation von mir, keine Ahnung wo die Zahl tatsächlich liegen könnte).

Hallo ihr Lieben. Ich habe mein M8 seit dem 18.Juni in der Farbe Silber. Für mich ist es zur Zeit das am besten aussehende Gerät auf dem Markt.
Probleme habe ich keine bis vor kurzem...
1. Meine Lautstärkenwippe wackelt plötzlich voll stark, macht selbst beim leichten schütteln voll Geräusche,..
2. Die Kameralinse ist total stumpf in der Mitte und hat einen dunkleren außen Kranz. Das ist wohl ein bekanntes Problem wegen der billigen Beschichtung auf der Linse.
Meine Frage an die Leute mit dem Problem "Kameralinse"
Das Gerät schicke ich ein, Retourschein von HTC habe ich schon und Repariert wird es von Arvato.
frage, wie war das bei euch? Austausch oder Reperatur...? Weil ich mache mir schon Gedanken weil das Gerät so toll verarbeitet ist, daß nach dem Öffnen Spuren da sind.
Jemand eine Antwort für Tabbi71? :huh::unsure:

Wattestäbchen + Zahnpaste nehmen. Das hat hier geholfen. Eigentlich nicht Sinn der Sache diese Beschichtung zu entfernen, aber seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der Linse.

Was bei mir noch auftritt sind Flecken am HTC Logo auf der Rückseite. Sieht auch aus als ob da eine Beschichtung sich lösen würde.

Retoutrschein hab ich ja schon, mit dem polieren der Linse hab ich schon gelesen, aber,,...:
Was macht Arvato, neue Linse, auch nur polieren oder neues Gerät???

Vorsicht Tabbi71
Wenn Du Dein Handy über einen Shop erworben hast darfst Du das Handy nicht privat an Arvato einschicken, ist mir so ergangen bin nun seit 1,5 Wochen ohne Handy , keiner fühlt sich so richtig zuständig .
Angeblich wird das defekte Handy nicht repariert an den Shop zurück gesendet wo ich es wieder in Empfang nehmen kann und dann 10sec später dem Shop wieder übergebe , die dann wiederum das defekte Handy an Arvato zurück schicken.
Wenn die kein an der Waffel haben wer dann.:confused2:

Gruß Ceule

Ich war ja zuerst bei MediaMarkt und die waren patzig. Daraufhin Telefongespräch mit HTC Support und die haben gesagt ich brauche mir das bei MediaMarkt nicht geben und haben mir einen Retourschein per email gesendet.
Also von daher kein Problem.,
Arvato repariert ja für HTC, oder tauscht aus, das würde ich gern wissen, reparieren oder tauschen?? :(

Wie jetzt Du hast von HTC selber einen Retourschein bekommen ??
Ich versteh die Welt nicht mehr .
Vielleicht sollte ich mal mit denen direkt sprechen .
Werde mal heute den HTC Support anrufen mal sehen was die sagen zu meinem
Desaster.

Gruß Ceule

Natürlich kannst du das Gerät selbst an Avarto senden, nur deine Gewährleistungs Ansprüche (Nachbesserung, Rücktritt vom Kaufvertrag usw.) kannst du nur geltend machen wenn dein Händler die Nachbesserung durchführt/durchführen lässt.

IMHO Wird das Gerät repariert und nicht getauscht. Wichtig! Bevor du es zur Rep schickst, mach Fotos vom aktuellen Zustand und dokumentiere alle vorhandenen Optischen Mängel und Schäden.

• Danke
Reaktionen: Tabbi71
HTC Deutschland
Gehst auf die Seite von denen, schaust oben unter Support und dann Chat oder Anruf ...
Dann dein Problem schildern,..
Gruß Tabbi

Wegen einer wackelnden Wippe und der Beschichtung der Linse wird das Gerät mit Sicherheit auch nicht getauscht.
Die rubbeln wahrscheinlich die Beschichtung (mit Zahnpasta) ab und ein paar Tröpfchen Pattex für die Wippe, und gut ists...:D

old.splatterhand schrieb:
Wegen einer wackelnden Wippe und der Beschichtung der Linse wird das Gerät mit Sicherheit auch nicht getauscht.
Die rubbeln wahrscheinlich die Beschichtung (mit Zahnpasta) ab und ein paar Tröpfchen Pattex für die Wippe, und gut ists...:D

Also soll ich das so lassen und gut ehe sie das ganz versauen?

Das kann ich nicht für dich entscheiden.
Aber nur wegen der Beschichtung würde ich es nicht einschicken.
Und andere haben geschrieben, das ihr wackeln der Wippe mit der Zeit weniger wurde (Staub oder sowas).

Das mit Zahnpasta klappt? Na ja ansonsten ist es ja Bombe Verarbeitet

Ich war bisher von dem Problem nicht betroffen.
Aber laut Aussagen anderer, soll das gehen.

Ja das klappt. Zumindest bei mir an der Frontkamera ging das Wunderbar; meine UP-Cam war davon noch nicht betroffen :)

• Danke
Reaktionen: Tabbi71