[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie kommt dein freund darauf, dass er keine garantie mehr hat? das handy gibts noch keine 3 monate, da es aber mind. 2 jahre garantie gibt, wird er die wohl noch nicht aufgebraucht haben^^ auch ohne kassenbeleg kann man ohne probleme handys bei htc einschicken, die sehen durch die imei oder andere daten wann die produziert wurde und reparieren in den 2 jahren eigentlich alles^^

aber zu deinem eigentlichen problem, hier gibt es schon einen längeren thread dazu, lies dir mal durch. anscheinend scheint das putzen mit displex zu helfen^^

Ja schwer zu sagen, er hat das ja ohne beleg gekauft, deshalb. Privat aus Zweiter hand...

Deswegen sag Ich ja, mail an HTC, die würden es dann sich schon anschauen ;-)

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Habe mal im HTC Chat eine Frage gestellt und zwar zu der Lautstärkewippe.
Diese ist bei mir auch ein wenig locker bzw. kann man sie halt ein bisschen hin und her bewegen.
Laut den HTC Typen ist das aber so gewollt.
Naja mich stört das auch nicht. Wollte es nur mal wissen ob das so gewollt ist.

RuggedMan schrieb:
hello leute, ich bins wieder... der dauer patient !!!

also langsam langsam kriege ich wirklich einen hals ! vor ca 2 monaten habe ich mein m8 zurück gekriegt weil ich vorher nicht zufrieden war mit der gesprächsqualität ! dieses unangenehme zisseln war ziemlich laut und ich musste es zurückgeben... nach der reperatur wurde es weniger und bin davon ausgegangen, dass es vielleicht normal sei...

vor 2 tagen habe ich die verarbeitung sowie gesprächsqualität mit dem eines guten freundes vergleichen dem ich sogar höchstpersönlich das gerät empfohlen habe und dann der knaller...

der startknopf sowie die lautstärke-wippe gucken bei mir viel zu weit raus, bei ihm ist es fast bündig ! danach habe ich mit seinem m8 telefoniert und üüüüberhaupt kein zisseln gehört ! das hat mich schon richtig angepisst, die gesprächsqualität war lupenrein, keine störgeräusche ! das kann einfach nicht wahr sein, bei saturn sagt man, dass man erst ab dem dritten fehler ein neues smartphone kriegt... ich habe aber keine lust mein m8 wieder 2 wochen weggeben zu müssen... ich habe das problem mit dem störgeräusch beschrieben aber wieso konnte man es nicht beheben ? sehr sehr merkwürdig...

werde next week wieder zum saturn und dieses mal klartext sprechen ! unglaublich

nenn dich bitte in ZISSELMAN um

uploadfromtaptalk1405346444367.jpgwas haltet ihr denn davon? Ist das Kleber? Nein es ist nichts reingelaufen. Umtausch? Das Gerät ist 3 Tage alt!

Habe ich auch. Tippe auf Staub :(. Staubsauger schon probiert :)?

Kein Staub! Gesaugt und gepustet nix keine Änderung

Hallo Leute,

Ich habe vor einem Monat ein One M8 bei Media-Markt gekauft habe natürlich eine Versicherung mit abgeschlossen weil meine letzten handies alle einen fisplaybruch hatte. Nun habe ich versucht das Handy nach einer Woche nach dem Kauf auszutauschen weil es einen Pixelfehler hatte.

Die Media Markt Mitarbeiter haben sich geweigert. Nun tauchte noch ein zweiter Pixelfehler auf vor 1 Woche und die weigern sich immer noch das Handy auszutauschen.

Und dann kommen noch Kommentare wie "man sieht es doch kaum" kann man da was gegen machen. Es sind die lieben Mitarbeiter der Dortmunder InduPark Filiale.

Viel kannst erstmal nicht machen, versuch sonst mal htc bei Facebook oder auf ihrer eigenen Seite zu kontaktieren. Mit pixel Fehlern ist es wie bei Bildschirmen oder TV, eine gewisse Anzahl ist erlaubt...

Daher sind solche Versicherungen auch mumpitz, da im Zweifel eh nie gezahlt wird. Lieber das Geld privat zur Seite legen, aber das schaffen viele ja nicht.

sonst muss dir halt das display richtig kaputt gehen, damit sie es ersetzen oder reparieren^^

ralfihpunkt78 schrieb:
Viel kannst erstmal nicht machen, versuch sonst mal htc bei Facebook oder auf ihrer eigenen Seite zu kontaktieren. Mit pixel Fehlern ist es wie bei Bildschirmen oder TV, eine gewisse Anzahl ist erlaubt...

Stimmt nicht, Ob es Toleranzen Gibt oder nicht ist abhängig von der Fehlerklasse.

Es gibt die Fehlerklasse 0 die erlaubt keine Pixelfehler auf dem Display.

Auch die Aussage 4 Pixelfehler wären erlaubt ist falsch. ( Media-Markt mitarbeiter)

Wieviele Fehler erlaubt sind wird vom Hersteller der Displays angegeben. Zum Beispiel gibt es BenQ an welche Fehlerklasse die Displays haben. Und wird die zahl der Fehlerhaften Pixel überzogen ist es ein Produktionsfehler.

Obwohl nach meiner Meinung ein Pixelfehler schon ein Produktionsfehler ist.

Nur kann nicht einmal HTC Mitarbeiter sagen welche Fehlerklasse ihre Displays haben. Ist grad nicht Kompetent von denen.

Bei meinem M8 sitzt der Power Button rechts etwas tiefer als links, sozusagen schief eingebaut. Druckpunkt ist links, rechts und mittig gleich normal.

Sitzt der Power Button bei euch auch auf eine Seite etwas tiefer las auf der andere?

Ist bei mir genauso :D

Bei mir sitzt er tatsächlicherweise wunderbar gerade und hat einen angenehmen Druckpunkt.

Dafür scheint mein Display sich mitunter Eingaben einzubilden :-D.

Power Button sitzt super!
Display sitzt super!
Lautstärke Wippe klapperte bei leichter Berührung.

Mit zwei kleinen Stücken Alu fixiert Nu bomben fest.

Habe gestern mein M8 bekommen und bei mir sitzt alles bombenfest und das Display sitzt gerade :).
Hatte echt bedenken, nachdem ich den Thread durchgelesen habe und auf mein HTC One gewartet habe, aber zum Glück ist alles i.O.

• Danke
Reaktionen: waldy4545
ossiostborn schrieb:
Bei meinem M8 sitzt der Power Button rechts etwas tiefer als links, sozusagen schief eingebaut. Druckpunkt ist links, rechts und mittig gleich normal.

Sitzt der Power Button bei euch auch auf eine Seite etwas tiefer las auf der andere?
Bei mir auch. Aber der Rest ist perfekt daher stört es mich nicht.

So etwas habe ich noch nicht erlebt das dritte m8 und weiter Probleme
Handy 1 GPS Ausfälle ohne Ende Bluetooth Aussetzer
Handy 2 GPS funktioniert, weiter Bluetooth Aussetzer nach 5 Tagen keine Verbindung mehr mit Win7 egal welcher Rechner .
Das m8 wird überhaupt nicht mehr erkannt .
Handy 3 weiter Bluetooth Aussetzer und wieder GPS Probleme.

Das alles über den TK Shop unzählige Fahrten zum Shop wegen der Rücksendung und wieder Abholung umständlicher geht es schon gar nicht mehr.
Werde jetzt vom Kauf zurück treten da dritte Reklamation.

Ich kann nur jedem abraten sich das m8 zu kaufen, hier sollte man noch ein Weilchen warten bis die Geräte ausgereift sind.
Das neuste ist nicht immer das beste , hier sollte man erst mal auf bewehrtes zurück greifen ( Aussage Shop und Hotline TK )

Gruß Ceule