[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, ich habe vor einigen Wochen mal etwas mitgelesen, finde allerdings bei der großen Anzahl an Nachrichten den passenden Beitrag nicht mehr.

Also bei mir ist der Diamantschliff etwas korodiert. Dort, wo ich mit den Fingern aufliege, glänzt es nicht mehr so schön silber.
Hab die graue Version des One M8. Habe bereits versucht das Smartphone an den Stellen zu reinigen, bringt jedoch nicht sehr viel.
Nutze eine Ledertasche, aus der man das Gerät herausziehen kann. Habe bisher keine Kratzer oder sonstiges feststellen können. Lediglich diese abgedunkelten zwei Stellen, an denen mein Zeigefinger und der Daumen liegen.

Habt ihr ne Lösung wie man das Problem beheben kann? Reinige das Smartphone jeden Tag und ärgere mich, dass es an den besagten Stellen so aussieht :(

Diamanten schliff ist ja auch sehr geil

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Mist die Lautsprecher Bohrungen von meinem Fernseher sind nicht komplett durchgebohrt! Soll ich umtauschen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403440316184.jpg
    uploadfromtaptalk1403440316184.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 602
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, boby3104, schotterstein und 2 andere
Paco79 schrieb:
Diamanten schliff ist ja auch sehr geil

Ich weiß nicht mal, ob der feine Randbereich am HTC One so heißt.
Ich würde hier allerdings auch nicht fragen, wenn ich alles wüsste.
Also verzeih mir meine Unwissenheit.

Meine halt den silber glänzenden Bereich am Rand des HTC One an der Vorderseite.

Wäre allerdings sehr nett, wenn man konstruktive Kommentare schreiben könnte und nicht auf der Unwissenheit eines anderen rumreitet.

Und nur so nebenbei: Wenn man so viel Geld für ein Smartphone ausgibt, welches zudem noch als nahezu perfekt von HTC beworben wird, dann darf man sich auch an fehlerhafter Durchbohrung ärgern. Keine Ahnung, was du genau für einen Auftrag hast, spar dir allerdings solche Kommentare.
Wenn du dein Geld für fehlerhafte Produkte ausgibst und dann zufrieden damit bist, dass man dir nicht liefert, was versprochen wurde, dann ist das dein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Budda, es gibt aus dem Kfz Bereich eine polierwolle, die sich never Dell nennt (schwarze Dose, rote Aufschrift).
Damit Polier ich den geschliffenen Rand, und das klappt sehr gut. Solltest nur vorsichtig sein dabei.

Grus
Johannes

Die heisst Never Dull

Soooo......ich war auch zufrieden. Aber ich bin wohl der Erste, bei dem trotz Bumper und DotViewCase das Logo hinten die Grätsche macht. Am Anfang haben sich kleine Blasen gebildet und dann löste sich die Beschichtung. Auch hatte ich schon eine Delle die mir nach dem Kauf nicht aufgefallen war. Je nach Lichteinfall, sah man sie oder nicht. Ansonsten war meins zufriedenstellend verarbeitet. Die Wippe nicht bombenfest aber auch nicht so locker, dass sie jeden Moment abfallen würde. Weil hier schon einer danach fragte, mein Logo hat sich sehr rau angefühlt. Mal sehen ob Arvato es komplett tauscht oder nur den Body ersetzt.

Achja, ich gehe sehr sorgsam und extrem pfleglich mit meinem M8 um. Mein M7 sah auch noch aus wie neu. War ein Gerät der ersten Chargen, gekauft am 08.04.2014

Gesendet von meinem Nexus 5

Anhänge

• uploadfromtaptalk1403593969421.jpg
    uploadfromtaptalk1403593969421.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,
Gestern hab ich nach langem Warten endlich mein M8 von Amazon bekommen (Warehousedeal,gebraucht in "sehr gutem" Zustand). Und ich war eigendlich relativ zufrieden,kein schief verbautes Display etc. Alles tip top. Bis ich mir dann die Lautstärkewippe anschaute,welche so extrem viel Spiel hatte,dass selbst leichteste Bewegungen ein Geräusch erzeugten!

Morgen werde ich es zurück schicken und bekomme mein Geld zurück. Nun meine Frage an euch: Habt ihr auch diese Probleme mit der Lautstärke Wippe? Oder liegt das an einer frühen "Produktionsreihe"? Im Internet habe ich viele mit dem gleichen Problem gefunden,die Threads waren allerdings alle vom Mai oder April! Hat sich das mit der Zeit gelegt?

Waren das eine Reihe von Telefonen,die dieses Mängel aufweisten,oder sollte ich zu einem anderen Smartphone greifen? Denn damit kann ich absolut nicht leben!

Mfg,Mario

Lass lieber die wippe reparieren, dann hast wenigstens nen handy was sonst in Ordnung ist ;-) so ein Problem sollteI eigentlich ohne Probleme zu reparieren gehen.

Meine hat auch leichtes Spiel, da ich aber die starthülle benutze, ist die wippe verdeckt und wackelt nicht ;-)

So kotze mich auch mal aus, hatte jetzt 3 HTC ONE M8 wieder hier.

Das 1 in Gunmetal - Sehr loser Einschaltknopf der mit rasselte wenn das Handy Vibrierte.

Das 2 in Gunmetal - Spaltmasse bei der Oberen Lautsprecher Abdeckung die nicht mehr schön waren, der Knaller aber der Plastikeinsatz oben wo auch der Einschaltknopf liegt total verzogen, an 2 Stellen stand das Plastik nach oben, und beim drüberstreichen war es wie ein Gebirge.

Das 3 - in silber - Lautsprecherwippe nicht in Ordnung, beim Lauter machen machte es Klick also sehr guter Druckpunkt, beim Leiser machen nun da war nix mit Druckpunkt nicht vorhanden...

Das ist doch nicht mehr normal oder ????

Ich hatte meins das war in Ordnung meinem Bruder verkauft das war in silber, wollte aber eins in Gunmetal....:thumbdn::thumbdn:

Meins ist perfekt bis auf einen schräg eingebauten einschaltknopf. Klar hätte ich lieber nen geraden. Aber was soll ich mich rumärgern. Ich nehme es halt einfach so hin und nutze es.

Na damit könnte ich auch leben, aber nicht mit den Sachen.

Beim weißen Gerät ist ja rund um das Display rum so eine Weiße Kante bzw. ein Gummi und bei der grauen Variante ist es Schwarz.

Ich überlege gerade welche Farbe ich nehmen soll und denke das das Weiß schnell dunkel werden könnte. Hat da eventuell schon jemand erfahrungen gemacht ?

Ich habe meins heute wieder bekommen. Arvato hat schnelle und super Arbeit geleistet. Die haben gerade mal zwei Tage gebraucht. 8 Tage hat der MM für den Versand beansprucht. Großes Lob an Arvato.

Gesendet von meinem Nexus 5

Anhänge

• uploadfromtaptalk1404493428714.jpg
    uploadfromtaptalk1404493428714.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 475
@ Nuschi
Hast aber kein neues bekommen, oder?

Ich hab meins am Samstag weggeschickt ueber O2, mal schaun wann da was kommt

@old.splatterhand

IMEI ist die Gleiche geblieben. Aber alles was man sieht wurde getauscht. Bei mir hat sich ja die Beschichtung hinten aus dem Logo gelöst. Habe angegeben, Akku wird zu heiss. Dann hatte ich eine Delle von Beginn an drin und Lautstärke Wippe habe ich moniert. Es sieht auf jeden Fall anders aus. Die Lautsprecherblenden sind neu, (alle Löcher offen) und der Body sieht etwas stumpfer aus und fühlt sich auch so an. Das vorherige war sehr glatt und hat auch schön geglänzt. Leider habe ich kein Arvato Protokoll vom Media Markt bekommen, laut Arvato Status, wurde aber nichts "geswapt", nur die "inHouse Reparatur" und die haben sie wirklich astrein vollzogen :thumbup:

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Bei mir wackelt die lautleiser wippe

hello leute, ich bins wieder... der dauer patient !!!

also langsam langsam kriege ich wirklich einen hals ! vor ca 2 monaten habe ich mein m8 zurück gekriegt weil ich vorher nicht zufrieden war mit der gesprächsqualität ! dieses unangenehme zisseln war ziemlich laut und ich musste es zurückgeben... nach der reperatur wurde es weniger und bin davon ausgegangen, dass es vielleicht normal sei...

vor 2 tagen habe ich die verarbeitung sowie gesprächsqualität mit dem eines guten freundes vergleichen dem ich sogar höchstpersönlich das gerät empfohlen habe und dann der knaller...

der startknopf sowie die lautstärke-wippe gucken bei mir viel zu weit raus, bei ihm ist es fast bündig ! danach habe ich mit seinem m8 telefoniert und üüüüberhaupt kein zisseln gehört ! das hat mich schon richtig angepisst, die gesprächsqualität war lupenrein, keine störgeräusche ! das kann einfach nicht wahr sein, bei saturn sagt man, dass man erst ab dem dritten fehler ein neues smartphone kriegt... ich habe aber keine lust mein m8 wieder 2 wochen weggeben zu müssen... ich habe das problem mit dem störgeräusch beschrieben aber wieso konnte man es nicht beheben ? sehr sehr merkwürdig...

werde next week wieder zum saturn und dieses mal klartext sprechen ! unglaublich

hallo,

ein freund dessen M8 hat feine Mikrokratzer auf seiner Hauptkamera Linse, nun fragt er mich ob man das rauspolieren kann mittels Displex oder sonstigem. Die Kratzer stören erheblich denn die Fotos haben eine milchige optik immer, wie ein schleier.

Garantie hat er nicht mehr, also ich kann auch selbst mich daran austoben. Welche möglichkeiten zum wechsel des Glases oder Reparatur habe ich?!

Mfg