[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine hat auch gerasselt anfangs wqenn ich es jetzt schüttele rasselt nichts mehr . Höre auch beim Tippen nichts aber leicht bewegen kann man sie . Ansonsten war meins absolut perfekt bis ich selber eine Macke verursacht habe :D

Mr Wh!te schrieb:
Hab selber nochmal geschaut in diesem Thread:

Aber Danke. Von wem soll der Fehler denn sonst sein?

Das ist kein Fehler..
Lautsprecher sind links. Da sind die Löcher offen.
Auch im Bereich der LED oder des Mikros etc.
Wo nichts drunter ist sehen die Löcher eben anders aus.
Wenn man das M8 im richtigen Winkel hält sieht man das ganz gut.
Hatte mehrere M8 gesehen (hatte selbst 2 +2 Aussteller im Media). Bei allen das gleiche.

XtremeAt schrieb:
Das ist kein Fehler..
Lautsprecher sind links. Da sind die Löcher offen.
Auch im Bereich der LED oder des Mikros etc.
Wo nichts drunter ist sehen die Löcher eben anders aus.
Wenn man das M8 im richtigen Winkel hält sieht man das ganz gut.
Hatte mehrere M8 gesehen (hatte selbst 2 +2 Aussteller im Media). Bei allen das gleiche.
bei meinem One ist es auch so

"Löcher zu" und "Löcher sehen anders aus" ist nicht dasselbe.
Ich hatte auch ein Gerät, wo die Löcher definitiv ZU waren.

Bei zwei anderen war es nicht der Fall. Da waren die Löcher überall geöffnet und das
ist auch der Normalfall.

Das es unter bestimmten Lichtverhältnissen anders aussehen kann, ist logisch.

Aber nochmal: Geschlossenen Löcher auf der rechten Seite sind nicht normal!

• Danke
Reaktionen: Mr Wh!te
heidenf schrieb:

Bei zwei anderen war es nicht der Fall. Da waren die Löcher überall geöffnet und das
ist auch der Normalfall.

Es ist völlig egal, ob die Löcher auf der rechten Seite nun zu oder offen sind, da ist nichts darunter außer Kunststoff (das sieht man dann auch bei geeignetem Licht).

Siehe hier:
https://d3nevzfk7ii3be.cloudfront.net/igi/OUfPtqGt5LoCkD4Y.huge

Die Löcher gehen ja nur fast über die gesamte Breite, um den HTC-Kunden dem BoomSound noch besser verkaufen zu können, so nach dem Motto größere Lautsprecher = mehr Sound.
Und man muss sagen es sieht auch besser aus, wie das One unsymmetrisch zu designen, also nur Löcher auf der linken Seite.

heidenf schrieb:

ist auch der Normalfall.

Danke, ich bin ja nicht blind. :thumbup:

Hier nochmal zwei Detail-Bilder, man erkennt, wenn auch nicht so gut wie in echt, dass die Löcher rechts nicht durchstochen sind bzw. es vereinzelt Löcher gibt, die anders als die in ihrem Bereich liegenden aussehen.

IMG_7021.jpg

IMG_7022.jpg

fk123 schrieb:
Es ist völlig egal, ob die Löcher auf der rechten Seite nun zu oder offen sind, da ist nichts darunter außer Kunststoff (das sieht man dann auch bei geeignetem Licht).

Mir ist das nicht egal, wenn ich es eh einschicke, kann das auch repariert werden. Wenn man weiß, dass es nicht passt, passt einem selbst nämlich die Optik nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mr Wh!te schrieb:

Hier nochmal zwei Detail-Bilder, man erkennt, wenn auch nicht so gut wie in echt, dass die Löcher rechts nicht durchstochen sind bzw. es vereinzelt Löcher gibt, die anders als die in ihrem Bereich liegenden aussehen.

IMG_7021.jpg

IMG_7022.jpg

Mir ist das nicht egal, wenn ich es eh einschicke, kann das auch repariert werden. Wenn man weiß, dass es nicht passt, passt einem selbst nämlich die Optik nicht mehr.

Du hast natürlich völlig recht, gerade bei einem so teurem Gerät. Ich hab nur gemeint, von der Funktionalität her ist es egal.

Und:
Bei mir sieht das exakt gleich aus :biggrin:
Die Löcher auf der rechten Seite haben ein dunkles grau, die auf der linken Seite schwarz.
Das kann nicht sein, wenn man sich das iFixit-Bild ansieht.

Ich werds auch zurückgeben, bei der Liste an Mängeln.
Mal sehen was die Telekom dazu sagt und es einfach zurücknimmt oder ich es einschicken muss :laugh:

Mr Wh!te schrieb:

IMG_7021.jpg

IMG_7022.jpg

bei mir sieht das auch so aus,stört aber nicht wenn da eh keine Lautsprecher sind.

Sieht bei mir ähnlich aus, stört mich persönlich nur marginal.
Einschicken will ich es deswegen nicht, aber gibt es eine Möglichkeit die Abdeckung selber zu entfernen?

dom79 schrieb:
bei mir sieht das auch so aus,stört aber nicht wenn da eh keine Lautsprecher sind.

Japp bei mir auch. Meines wurde nicht gemacht wie ich es bei der Reparatur gehabt habe, weil das kein Fehler ist sondern nur eine Folie die es vor Dreck schützt die wo komplett offen sind waren die ersten m8 Geräte die verfügbar waren. Da wurde dann nach gebessert.

Mr Wh!te schrieb:

IMG_7021.jpg

IMG_7022.jpg

Genau so sahen die Geräte aus.
Aber versuch dein Glück.
Du musst zufrieden sein und wenn du es sowieso zur Reparatur schickst schreibe das gleich dazu :thumbup:

Und dass einzelne Löcher anders aussehen ist normal.
Zb im Bereich der Benachrichtigungs LED, da wo sich Mikrofone befinden (unten zb), usw

Normal sieht das so aus:

Anhänge

• 2014-06-15 19.29.15.jpg
    2014-06-15 19.29.15.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 556
Was ist denn der Unterschied wenn die Löcher alle offen sind?

Es sieht nicht ganz so behämmert aus, als wenn ein Teil verschlossen ist!

Hat es auch technische Verbesserungen wie besseren Sound und lauter?

Nein, unter den geschlossenen Löchern befindet sich kein Lautsprecher.

Also kann ich es auch zu lassen?

Ja, ist reine Kosmetik.

Moin Leute,

Habe jetzt auch mein 2tes One weil das erste one das Display stark überstand. Beim 2ten ist es nicht mehr so gravierend nur die Linke und Rechte seite oben stehen etwas über ist das bei euch auch der Fall? Und unten Rechts ist das Display tiefer eingelassen füllt sich eher an das das Alu da etwas über steht. Zu dem ist ist Schwarzekunstoff hinten bisschen mehr Grau als Schwarz ist bei euch so? Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Handy und Telekom war sehr Kulant in dieser Sache.

MFG

Mein Handy ist perfekt verbaut bis auf die on taste. Die ist schief eingebaut. Hat das noch jmd?

Ich hab mein Gerät ovp über ebay bekommen, ohne Rechnung. Hat man damit die Möglichkeit die garantierender htc geltend zu machen oder ohne Rechnung keine Chance?