[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
csg schrieb:
... war das Teil halt echt teuer und da achtet man halt auf Kleinigkeiten.

LG

Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, wie viele von denen, die hier den hohen Preis des One M8 als Qualitätsverpflichtendes Argument anrühren, wirklich die 649,- dafür gelegt haben und aus irgendwelchen Gründen nun auch keinen Gewährleistungsanspruch mehr haben (und somit im Mängelfall einen tatsächlichen monetären Verlust erleiden)

habe mein m8 zurück, dieses verdammte zisseln beim telefonieren ist zwar weg aber hin und wieder taucht es noch auf aber sehr gering... das telefonieren ist aber angenehmer geworden...

ich habe ein span in den oberen lautsprechern ! wollte es rausziehen aber es ist nun abgebrochen und das loch ist komplett zu... was kann ich machen ?

Ich muss sagen, dass sich das M7 insgesamt wertiger anfühlt. Die wackelige Lautstärkewippe haben ja alle. Bei mir ist die Schublade für die Micro SD nicht bündig mit dem Gehäuse und das Glas nicht mit den Lautsprechern. Links unten steht das Glas hoch, rechts unten der Lautsprecher. Hinten dann Razor-Edges um das Logo herum. Und die wulstige Plastikeinfassung um das Display ist auch kein Handschmeichler. Meine Wertung für Gehäusequaulität Apple 5S 10/10, HTC M7 9/10, HTC M8 7/10. Oder bin ich zu kleinlich?

hquant schrieb:
Die wackelige Lautstärkewippe haben ja alle
Nö, hab ich nicht!
Oder bin ich zu kleinlich?
Zumindest gibt es scheibar eine Menge Leute, deren Gerät perfekt ist. Da zähl ich mich dazu.
Die werden halt nur gern mal ignoriert, weil zumindest ich mich nicht hinsetze und ständig schreibe, wie geil verarbeitet meins ist.

• Danke
Reaktionen: schotterstein
Bei meinem M8 ist alles bündig und die Lautsprecherwippe wackelt auch nicht.
Dafür hat ein Kollege mit einem iPhone 5S ein knarzendes Display, wenn man mal ein wenig am Gehäuse drückt.

Kurzum, eine schwalbe macht noch keinen Sommer.

Mit solchen generellen Bewertungen sollte man vorsichtig sein.

Bei mir ist die Schublade für die Micro SD auch nicht bündig, also beim iPhone 5s. Da gibt es schon mal keinen Unterschied zum One M8. Die Powertaste klappert immer noch, beim 5s. In Sachen Verarbeitung sehe ich daher Beide auf gleichem Niveau...

Muste meins tauschen wegen defect.

Habe jetzt mein neues und muss sagen perfekt.

Wirklich nichts zu beanstanden 1A Verarbeitet.

jungs sowas wie ein zisseln beim telefonieren habt ihr alle nicht ? habe meins zur reperatur geschickt und man hört dieses komische zisseln immernoch aber nicht mehr so extrem wie vorher...

und wie könnte ich diesen span aus den lautsprechern kriegen ? jemand eine lösung ? oder soll ich es erneut zurück schicken ? ware ja der horror !

So ich habe heute auch mein zweites M8 bekommen weil das erste m8 zwar eingeschickt worden ist aber daran wurde nichts gemacht. Immer noch der Weise Fleck in der Duo Cam.
Das zweite Gerät ist soweit super verarbeitet bist auf die Power Taste die extrem wackelt. Schon bei der kleinsten Bewegung hört man das daß sie wackelt.

anu6yqy9.jpg

Oben ist das neue unter das alte.

Zuletzt bearbeitet:
@RuggedMan, hast du schon einmal versucht, den Lautsprecher mit dem verstopften Loch mit der Klebeseite eines Tixos abzutupfen? Wenn das nicht hilft, probier mal ein DuctTape oder etwas ähnliches. Bei meinem M7 hab ich so ein lästiges Staubkorn entfernen können.

Ich hab hier auch mal gelesen, daß jemand den Boomsoundlautsprecher auf volle Lautstärke gestellt hat und die Vibrationen den Staub gelockert oder rausgedrückt haben. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß das wirklich funktioniert, aber ein Versuch ist es definitiv wert.

Ich habe heute mein M8 von Arvato zurückbekommen, habe es u.a. wegen der wackelnden Lauter/Leiser-Wippe eingeschickt.
Die wurde anscheinend ausgetauscht und sitzt nun bombenfest - hatte ich bisher noch bei keinem M8 so gesehen.

Wen das also wirklich stört, der sollte definitiv über eine Reparatur nachdenken.

Gruß

Mein One ist fast perfekt: Nur der MicroSD-Schacht ist schräg.

Wir soll ich mir das vorstellen? Das eine Firma wie arvato das Gerät obwohl es ja soooo ultra schwierig zu öffnen sein soll wegen einer Lautsprecher wippe das ding öffnet und wieder zusammen baut?

Bestimmt nicht. Hast ein swap Handy bekommen!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute

Hat schon wer ein Prob. mit der Kamera.
Das Teil ist nur am scharf stellen und macht dabei seltsame Geräusche!!! und es sind keine vernünftigen Fotos machbar :-(
Zurücksetzen hat leider nichts gebracht :-(
Muss wohl eingeschickt werden

Hallo,

ich geb dann mal auch meinen Senf dazu :biggrin:

Bei meinem HTC One (M8) wackelt der Lautstärkeregler und es waren bereits
beim Auspacken Kratzer vorhanden.
Einen unschönen Kratzer an der Seite, einen weiteren auf der Rückseite, weitere an der Kante.
Außerdem ist der Kunstoffrand an einer Stelle etwas beschädigt.

Wie stark wackelt der Lautstärkeregler denn bei euch bzw. wie ist es bei den anderen, die keine Fehler haben? Hört man beim One normalerweise gar nichts beim Schütteln?
Wenn ich mein altes Handy leicht schüttle bewegt sich gar nichts (bei starkem Schütteln übrigens auch nicht, da bewegt sich gar nichts), beim One klappert es. Man hört sogar ein leichtes Klappern beim Tippen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die Mühe machen will, das Gerät einzuschicken.
Wie war es bei denen, die das Gerät an den Mobilfunkanbieter zurückgegeben haben? Sofortiger Austausch?

Ich hab vorher nur iPhones gehabt und Apple liegt wirklich sehr viel daran, dass absolut perfekte Qualität geliefert wird (ja ich weiß, Apple hat auch mal Probleme mit dem Alu gehabt) und so war es auch immer.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Langzeit Erfahrung über mehrere Wochen mit dem Gerät? Leidet das Material wie beim iPhone oder hält es so gut wie beim one? Mein altes one sah nach 9 Monaten noch aus wie neu... Ohne hülle getragen!

Werde mein Handy jetzt dann einschicken.

Meine Kameralinse hat ohne Fremdeinwirkung einen Sprung bekommen. Fotos funktionieren noch, wenn auch wsl. nicht mehr in bester Qualität, weil das Glas der Hauptkamera hinten genau um die Linse rundum einen Riss / Sprung bekommen hat.

Hab den Support kontaktiert und es wird auf Garantie repariert.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Lautsprecheröffnungen unten zur Hälfte und oben zu etwa einem Drittel nicht voll ausgestanzt sind, hab das erst bei genauerer Betrachtung festgestellt, als ich von dem Fehler im Forum las. Das lass ich auch mitmachen.

Hat da wer schon Erfahrung mit? Wird da das Handy ausgetauscht oder können die das reparieren?

Mr Wh!te schrieb:
Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Lautsprecheröffnungen unten zur Hälfte und oben zu etwa einem Drittel nicht voll ausgestanzt sind, hab das erst bei genauerer Betrachtung festgestellt, als ich von dem Fehler im Forum las. Das lass ich auch mitmachen.

Das ist kein Fehler seitens HTC das mit den Löchern habe viele wird auch nicht repariert!

Paco79 schrieb:
Wir soll ich mir das vorstellen? Das eine Firma wie arvato das Gerät obwohl es ja soooo ultra schwierig zu öffnen sein soll wegen einer Lautsprecher wippe das ding öffnet und wieder zusammen baut?

Bestimmt nicht. Hast ein swap Handy bekommen!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Wie erklärst du dir dann, dass IMEI und Seriennummer unverändert sind?

Da sitzen "Profis", die den ganzen Tag nichts anderes machen. Wegen einer Lauter/Leiser-Wippe wird kein ganzes Gerät getauscht...

MMFreakx schrieb:
Das ist kein Fehler seitens HTC das mit den Löchern habe viele wird auch nicht repariert!

Hab selber nochmal geschaut in diesem Thread:

Mir fällt optisch nichts auf, außer das die Lautsprecher frei gemacht wurden, was mich vorher eigtl. nicht störte, bzw. ich es deswegen nicht eingeschickt hätte.

Aber Danke. Von wem soll der Fehler denn sonst sein?