[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bekommt man ja Bedenken ein gebrauchtes zu kaufen :(

Könnt ihr mal Bilder zeige wie stark sich das bemerkbar macht?

Hallo,
ich besitzte nun auch ein M8. :)
Ich sage das ja nicht aus Bequemlichkeit, aber könnte man eventuell bekannte Probleme in den Anfagspost schreiben oder soetwas wie eine Umfrage starten? Ist schon wirklich mühselig, sich durch aktuell 60 Seiten (es werden ja immer mehr) durchzuwursteln, gerade weil manche Stellen ja Chat-Charakter haben.

Hallo Leute,

war bei euch nach dem auspacken des Gerätes eine Schutzfolie auf dem Display? Bei mir ist keine drauf oder sie ist so gut das ich sie nicht sehe. Kann ich davon ausgehen das das Gerät dann eins ist was schon mal zurück ging?

Ansonsten ist bei mir die Qualität ok, allerdings wackelt die Lautstärketaste, muss mir noch überlegen ob ich damit leben will. Liegt das Handy vor mir, in ca. 40 cm Entfernung auf dem Tisch und ich tippe es rechts am Rand an, höre ich es schon leicht rasseln.

Ich habe gestern mein One bekommen alles gut. Keine Kratzer,keine schrammen,laut und leise taste wackelt ein bisschen,damit kann ich Leben.

Also ich habe heute das zweite Gerät von T-Mobile bekommen. Nun aber in der Farbe Grau. Hier hab ich das Problem, dass die Silberrand ziemlich zerkratzt ist. Auch der Plastikrahmen ist an einer Stelle leicht eingedrückt. bei den Kratzern handelt es sich nicht nur um Mikrokratzer sondern an mehreren Stellen um richtige Gesprauchsspuren obwohl es ein neues Gerät ist.

Macht ein Umtausch Sinn, sodass die Chance hoch ist, ein sauber verarbeitetes Gerät zu bekommen oder ist das bei den Meisten auch der Fall?

Wing1287 schrieb:
Also ich habe heute das zweite Gerät von T-Mobile bekommen. Nun aber in der Farbe Grau. Hier hab ich das Problem, dass die Silberrand ziemlich zerkratzt ist. Auch der Plastikrahmen ist an einer Stelle leicht eingedrückt. bei den Kratzern handelt es sich nicht nur um Mikrokratzer sondern an mehreren Stellen um richtige Gesprauchsspuren obwohl es ein neues Gerät ist.

Macht ein Umtausch Sinn, sodass die Chance hoch ist, ein sauber verarbeitetes Gerät zu bekommen oder ist das bei den Meisten auch der Fall?

Wenn Kratzer zu sehen sind würde ich das natürlich , wie wahrscheinlich fast alle hier, umtauschen. Ich sag dir was, seit einigen Jahren ,und das wird noch viel schlimmer, ist die Chance sehr hoch ein gebrauchtes Gerät zu erwischen. Aufgrund der Tatsachen das VIELE Leute sich gleich mehrere Geräte bestellen (vllt auch das Gerät von der Konkurrenz) um zu testen welches besser ist. Für mich ist das eine Charakter Frage und ist an Egoismus nicht zu übertreffen - aber das ist eine andere Baustelle

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Da ist der Charakter des Händlers aber deutlich schlechter, als der des Kunden, wenn der Händler hier eine Kundenrückgabe als Neu verkauft. Für mich ist das sogar Betrug.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Gerät war aber original verpackt inklusive Folie um Karton usw. Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Normalerweise sollte es nicht gebraucht sein. ich tippe eher auf schlechte Verarbeitung

Ich weiß ja langsam nicht mehr was hier los ist wegen Kratzer am Alu Rand würde ich nicht Tauschen. Außer die sind sofort ersichtlich, den klein kratze ist Toleranz. Ist in der Automobilindustrie auch so oder meint ihr ein neu BMW hat auf der Haube kein Pickel? Wenn es um Hardware defekt ist es ok aber langsam wird echt alles beanstandet hier.

Finde ich nicht gut

Grundsätzlich teile ich deine Meinung. Deshalb kannst du auch sicher sein, dass ich niemand bin der wegen nem Fliegenschiss sein Smartphone tauscht. ABER: Wenn ich ein neues bekomme und auf den Stirnflächen und neben der Ladebuchse direkt Kratzer sind die aussehen, als hätte jemand das Telefon auf den Schreibtisch geworfen, finde ich das nicht gut. Die Kratzer am Rahmen waren schon ärgerlich. Das waren mehr oder weniger Druckstellen. Selbst am Powerbutton war ein tiefer Kratzer.

Das finde ich nicht gut, solche Geräte in den Verkauf zu geben schon gar nicht, wenn man mit exzellenter Verarbeitung wirbt. Das ich das Gerät sofort wieder zurückgeschickt hab ist eigentlich selbstverständlich. Das ich aber HTC noch eine Chance gebe indem ich mir das gleiche Gerät noch einmal bestellt habe, nicht. Mir gefällt es ja sonst extrem gut und auch die Software (Stock) find ich klasse. Ich hoffe das ich so ein Gerät nicht nochmal bekomme.

• Danke
Reaktionen: MMFreakx
Kratzer akzeptiere ich auch nicht. Da bin ich rigoros. Warum sollte ich das fuer so viel Geld akzeptieren?

Anders seh ich das wenn z.b. Die lautsprecher nicht vollständig durchstochen sind wie es einige hier auch haben.

Und wenn mein neuer BMW auf der Motorhaube Pickel oder sonstwas hätte......kann BMW gleich nachlackieren.

• Danke
Reaktionen: CrizZzi
No
honda steffen schrieb:
Und wenn mein neuer BMW auf der Motorhaube Pickel oder sonstwas hätte......kann BMW gleich nachlackieren.

Da wird dir nichts Lakiert. Ich Arbeit bei der Qualität in der Automobilindustrie und da ist es normal das es Pickel gibt die man bei ganz genauen Hinsehen und fühlen merkt ist aber in der Toleranz und so wieder es auch bei HTC sein. Das meinte ich. Klar wenn ein Kratzer richtig zu sehen ist würde ich auch Tauschen aber nicht bei microkratzer.

Ich denke das hier auch extrem übertrieben wird um vielleicht das M8 schlechter darzustellen und dafür das Eierfon hoch zu loben oder Samsung.

Ich Persönlich bin jetzt schon ca 5 Jahre mit HTC unterwegs und keine Probleme gehabt, bis jetzt auf die Kamera von M8 ist aber ein Hardware defekt.

Wenn ich mein nagelneuen BMW abhole fuer 40.000,00 Euro und der Lack ist nicht ok........ich hab noch nicht bezahlt, wetten die lackieren das:smile:

MMFreakx schrieb:
No

Da wird dir nichts Lakiert. Ich Arbeit bei der Qualität in der Automobilindustrie und da ist es normal das es Pickel gibt die man bei ganz genauen Hinsehen und fühlen merkt ist aber in der Toleranz und so wieder es auch bei HTC sein. Das meinte ich. Klar wenn ein Kratzer richtig zu sehen ist würde ich auch Tauschen aber nicht bei microkratzer.

Ich denke das hier auch extrem übertrieben wird um vielleicht das M8 schlechter darzustellen und dafür das Eierfon hoch zu loben oder Samsung.

Ich Persönlich bin jetzt schon ca 5 Jahre mit HTC unterwegs und keine Probleme gehabt, bis jetzt auf die Kamera von M8 ist aber ein Hardware defekt.

Mag sein das es Leute gibt die übertreiben. In meinem Fall waren es sichtbare Beschädigungen und keine Mikrokratzer. Das kann man auch so glauben. ich habe bestimmt besseres zu tu als mein Handy zu tauschen. Mikrokratzer, wenn sie nicht in größerem Umfang vorhanden sind, jucken mich nicht.

Ich bin ebenfalls als Ingenieur unterwegs und weiß auch was in etwa unter Fertgungstoleranz fällt und was nicht. Das Problem von heute fällt jedenfalls nicht in diesen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe letzte Woche mein neues HTC erhalten. Habe jetzt bemerkt das beim Telefonieren der Ohrlautsprecher wenn Auf volle Lautstärke gestellt ist irgendwie knackt. Ist dad normal und wenn nein was kann ich machen? HTC habe ich von O2.

Hi und willkommen bei uns! ;)

Das sollte auf jeden Fall nicht normal sein. Ich würde das bei O2 reklamieren, du wirst halt nur nicht drumrum kommen, dass Handy einzuschicken.

Ich integriere deinen Thread mal in unseren Mängelthread ;)

Grüße

bekomme ich dann wenigstens vorher ein ersatz?

Hast du das Handy im Laden gekauft, oder online?

Im Laden könntest Glück haben, dass sie dir in der Zeit ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen (bei der Telekom habe ich mal eins im Laden bekommen). Wenn du es selber einschicken musst, wirst du höchstwahrscheinlich keinen Ersatz bekommen.

Mal eine Frage kann nicht mal jemand ein Video machen und hier hochladen mit einer lockeren Laut Lieser Wippe. Ich habe nähmlich ehrlich keine Ahnung ob ich meins so behalten oder retournieren soll. Der Druckpunkt ist Top und gehen tut sie auch exzellent nur lässt sie sich relativ leicht bewegen und rasselt auch wenn man es schüttelt .

Habe es leider in Gold NEU für 450,00 Euro privat gekauft daher denke ich mal nicht dass ich ein Umtauschrecht habe.