[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist nicht lackiert sondern eloxiert.. Kann auf den Fotos nix komisches erkennen.. Bei Metall ist es auch normal je nach Lichteinfall dass es anders aussieht..

Hallo

Habe aktuell ein IPhone 4 und wollte eigentlich auf ein HTC One M8 wechseln. In vielen Tests wird von der tollen Verarbeitungsqualiät gesprochen, aber was ich gestern in zwei Shops erleben, bzw. ertasten durfte hat mich sehr enttäuscht.
Im ersten Shop schaute das Demogerät tiptop aus. Als ich dann das erste Gerät aus einer frisch geöffneten Schachtel in die Hand nahm, fiel mir sofort auf, dass das Display unten rechts beim Übergang zur Lautsprecherabdeckung ca. 0.4mm tiefer einsetzt war. Oben und unten links war der Übergang fliessend. Der Versatz ist tief genug, dass man beim Darüberstreichen die scharfte Kante gut spüren kann. Also das nächste Gerät ausprobiert und wieder das selbe Spiel. Auch bei 2 weiteren war es nicht viel besser. Immer am gleichen Ort, mal mehr mal weniger Versatz. Auch ist mir aufgefallen, dass der Übergang vom Touchglas zum seitlichen Rahmen sehr scharfkantig ist. Nicht wirklich fingerfreundlich. Zudem war das letzte Gerät schon mit leichten Kratzspuren und anderen kleinen Rückständen versehen. Somit sicher kein neues Gerät, wurde aber als solchen angepriesen!
Also zum nächsten Shop. Und hier war schon das Demogerät so wie oben beschrieben. Nach dem ersten Auspacken habe ich es dann aufgegeben. Hatte keine Lust mehr noch einen dritten Shop zu nerven.

Fazit: keines der Geräte konnte bezüglich der Verarbeitung überzeugen. Ich denke nicht, dass ich speziell heikel bin, aber zumindest erwarte ich auf der Frontseite, dass wenn ich mit dem Finger über das ganze Gerät streiche, dass nirgends scharfe Kanten stören. Schon gar nicht bei diesem Preis!

Nun denn. Da mein IPhone ja noch funktioniert habe ich keine Eile. Werde wohl mal ein paar Wochen warten und die neue Lieferung begutachten. Mal sehen. Aber fürs erste bin ich doch etwas enttäuscht von HTC.

Gruss Robert

bin ich der einzige hier mit lady j. der hier probleme mit der sprachqualität hat ? dafür sitzen die wippen bei mir bombemfest, da ist nix locker... das kann doch nicht wahr sein...

beim m7 hatte ich ja schon probleme ohne ende, also HTC schämt euch mal langsam... echt traurig... was haben die für eine qualitätsprüfung ? peinlich ! die löcher bei mir sind auch nicht komplett ausgestanzt ! kann mir aber nicht vorstellen, dass meine sprachqualität darunter leidet...

RuggedMan schrieb:
bin ich der einzige hier mit lady j. der hier probleme mit der sprachqualität hat ? dafür sitzen die wippen bei mir bombemfest, da ist nix locker... das kann doch nicht wahr sein...

beim m7 hatte ich ja schon probleme ohne ende, also HTC schämt euch mal langsam... echt traurig... was haben die für eine qualitätsprüfung ? peinlich ! die löcher bei mir sind auch nicht komplett ausgestanzt ! kann mir aber nicht vorstellen, dass meine sprachqualität darunter leidet...

Ich würde sagen warte auf das nächste Update, ich glaube die Chancen Stehen gut das es damit behoben wird. Du sagtest ja das es AUSSCHLIEßLICH beim telefonieren Auftritt oder ? Wenn sonst nix klirrt ,zocken,Musik hören usw. Kann es kein Lautsprecherdefekt sein ..

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch keinerlei Probleme, nutze im Moment Base.

Hat wer schon Kratzer an dem vorderen Kamera-"glas"?? Ich weiss es nicht wie das passieren könnte. Beim m7 habe ich das nie geschafft! Das sind eigentlich nicht wirklich Kratzer, sondern sieht so aus, als ob eine Beschichtung abgegangen ist. Es glänzt anders wie ein Fleck. Die selfis gehen noch. Aber alles drum herum sieht bissl verschwommen aus. Fast so wie Fetttapse, wisst ihr, was ich meine.
Das finde ich schade.

Rugged Man, hattest Du Deines nicht eingeschickt? Hast Du ein Neues und immernoch das Problem?
Ich habe jetzt zwar auch einen Retourenschein und könnte einschicken, aber ich bin noch immer unschlüssig ob ich es machen soll.
Vielleicht kann das Problem tatsächlich per Update behoben werden.

Ich habe nämlich entdeckt, dass es nur bei Handytelefonaten zisselt.
Telefoniere ich auf eine Festnetznummer geht es.

Insgesamt ist die Sprachquali nicht sehr gut.
Ich weiß aber nicht, wie sehr es tatsächlich am M8 liegt oder vielleicht auch an meinem Provider :unsure:

Vg

Lady J

hey lady j...

ich habe meinen provider kontaktiert und er meinte das mit meinem d2 netz alles in ordnung sei. ich werde den test mit dem iphone 5 machen... ich habe mein one noch nicht weggeschickt, hatte leider noch keine zeit... du hast aber recht, mir ist auch aufgefallen, dass beim festnetz das zisseln weniger wird. ich werde mein m8 aber wahrscheinlich zurückschicken. ich kann mir nicht vorstellen das dieses problem per update gelöst wird, gehe von einem hardware-fehler aus, wer weiss in wievielen monaten erst das update rauskommt...

stimmt... bei musik und youtube videos läuft alles super, keine störungen aber das sind doch zwei paar schuhe oder ? dachte die lautsprecher für musik und youtube haben nichts mit den lautsprechern bei telefonaten zutun...

finde es echt schade, beim m7 hatte ich schon probleme ohne ende... ich denke in den nächsten tagen schicke ich es back...:sad:

also bei meinem m8 gibts beim telen von o2 zu o2 keinerlei problem, sehr angenehmer klang.
gib dem handy noch ne chance und lass dir nen neues schicken^^

auf der anderen seite könnte ein update deine probleme vielleicht auch lösen.

hatte probleme beim one mini, dass beim telen der gesprächspartner immer leiser und dann wieder lauter wurde, als ob er vom telefon weg gehen würde. nach patch von 4.2 auf 4.3 war das problem weg...
bei 4.4.2 war das problem auch nicht mehr aufgetreten.

Sooo, hab mein M8 zurück, war ne Woche weg und der Vibrationsmotor wurde getauscht. Jetzt ist der wieder schön leise und die Sache mit den Löchern haben die gleich mit gemacht, sieht jetzt optimal aus=)

uschumbel schrieb:
Sooo, hab mein M8 zurück, war ne Woche weg und der Vibrationsmotor wurde getauscht. Jetzt ist der wieder schön leise und die Sache mit den Löchern haben die gleich mit gemacht, sieht jetzt optimal aus=)

danke für die hilfreiche information, werde morgen gleich zum saturn und mein m8 abgeben... trotzdem rege ich mich darüber auf, kann jetzt schön mindestens 2 wochen auf mein smartphoen warten, klasse...

ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass dieses problem mit einem update behoben werden kann... daher schicke ich es zurück...

ein neues schicken lassen ist gut ;) die werden meins auseinander nehmen und zurückschicken...

Wie soll denn das M8 auseinander genommen werden?

Also bevor mein M8 auseinander genommen wird, finde ich mich eher mit dem Problem ab. Ich kann mir nicht vorstellen dass es gut ist, wenn man so ein Unibody Handy einmal auseinander genommen hat!

Ist wie ein Auto mit Hagelschaden. Selbst wenn man es ausbeult, es ist nie mehr wie neu!

Vg

Lady J

Naja wie die das praktisch umsetzen, kann ich dir nicht sagen, aber jedes Gerät muss von einem Fachmann repariert werden können.

Mir fällt optisch nichts auf, außer das die Lautsprecher frei gemacht wurden, was mich vorher eigtl. nicht störte, bzw. ich es deswegen nicht eingeschickt hätte.

Aber ein defekter Vibrationsmotor, nach einem Monat und das bei so einem teuren Handy stört mich dann doch sehr. Es war nicht nur das der sehr laut war sondern gelegentlich auch knatterte... und da ist mir es egal wie die das machen, sondern nur das die das machen und das Gerät danach auch funktioniert.

Lady J schrieb:
Wie soll denn das M8 auseinander genommen werden?

Also bevor mein M8 auseinander genommen wird, finde ich mich eher mit dem Problem ab. Ich kann mir nicht vorstellen dass es gut ist, wenn man so ein Unibody Handy einmal auseinander genommen hat!

Ist wie ein Auto mit Hagelschaden. Selbst wenn man es ausbeult, es ist nie mehr wie neu!

Vg

Lady J

ich bin der meinung, dass wenn man soviel geld für ein smartphoen ausgibt dann sollte es auch fehlerfrei sein ! werde heute zum saturn und ein neues gerät verlangen, wenn das nicht klappen sollte dann eben zur reperatur schicken... klar ist das ärgerlich aber dieses zummen bei telefonaten geht mir so derbe aufm sack das ich mich damit nicht abfinden kann... dafür ist das problem zu groß ! mich stört es sehr bei telefonaten und so kann ich nicht weiter telefonieren, geschweige denn monate oder noch jahre !

ich werde aber hartnäckig sein, ein neues gerät wäre nur fair...

So heute das zweite goldene M8 eingetroffen, wieder Display leicht schief verbaut und Lautstärke Knopf extrem wackelig, viel schlimmer als der vom ersten... Unfassbar

Mir ist aufgefallen das das Ladekabel ziemlich locker im Anschluß beim M8 sitzt. Kann dieses wenn es eingesteckt ist, nach links und rechts bewegen. Da das Ladekabel ziemlich störrisch (fest) und schlecht biegsam ist, hängt das Smarphone manchmal etwas in der Luft.

Hat bei euch das Ladekabel auch etwas Spiel?

Hier bei mir nicht, sitzt fest... Hab das graue...

Ich hab festgestellt, dass es wohl am Kabel liegt.
Originalkabel hat Spiel zu den Seiten, Billig-1,80cm-USB-µUSB auch, kurzes 5cm-Stummelchen vom externen Verbatim-Akku hat kein Spiel.
Ich werde mir die Kabel mal genauer ansehen, hab gerade nur das Original hier.

Gehört vielleicht nicht unmittelbar hierher, aber...spinnt euer Touchscreen mitunter? Selten aber doch eben manchmal beginnt er im unteren Drittel selbstständig Eingaben zu tätigen o.o...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

JacksoNxy schrieb:
So heute das zweite goldene M8 eingetroffen, wieder Display leicht schief verbaut und Lautstärke Knopf extrem wackelig, viel schlimmer als der vom ersten... Unfassbar

Eben beim Tech Nik gewesen, 3 Geräte geöffnet, wieder zwei mit schiefen Display und und wackeligem Lautstärke Knopf, das Dritte endlich einfach nur perfekt verarbeitet :) mein anders geht per Widerruf wieder zurück und jetzt beim 5 Gerät endlich ruhe.