[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich auch so.

heidenf schrieb:
Ich bin vorsichtig mit einer kleinen, weichen Zahnbürste (Aufsatz einer elektr. Zahnbürste) drübergegangen.
Betonung liegt auf vorsichtig!
Danach war es bei mir i.O.

Ich will allerdings nicht ausschliessen, dass es tatsächlich Geräte mit nicht durchgestanzten Löchern gibt, ich kann natürlich nur für mich sprechen.

Ganz leichte Abweichungen unter bestimmten Lichtbedingungen wirst du u.U. natürlich wahrnehmen können, da die Lautsprecher
nicht durchgängig sind. Das ist normal.

Aber die Optik wie auf den hier gezeigten Bildern ist definitiv nicht normal!

Ich wäre vorsichtig damit die Löcher nachträglich "aufzubohren" Wenn der überschüssige Kunstoff dann in die Lautsprecher kommt stell ich mir das nicht gerade förderlich vor.

Wer redet von Aufbohren?
Ich habe den Dreck entfernt, das ging ohne irgendwelchen Kraftaufwand!

Marc? schrieb:
das ist glaube ich bei allen so... Bei mir auch... Ist glaube ich eine Folie darunter

Das ist definitiv nicht bei allen so. Bei meinem sind alle Löcher frei und auch sonst null Verarbeitungsfehler. Habe aber auch das Goldene mit Produktionsdatum Mitte April.. Die sind wohl gut

Ich musste mein one m8 auch einsenden mein Headset Anschluss war ohne Funktion und die Lautsprecher haben extrem geknarzt. Des weiteren waren bei mir auch nicht alle Löcher im Lautsprecher korrekt ausgestanzt.

Ich habe das Handy Samstag wieder bekommen. Es wurde komplett getauscht. Bei meinem jetzigen Modell ist alles in Ordnung.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Meine Lautstärkewippe ist wackelig. Nicht schön :(...

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App

Meiner auch. Könnte ihn auch tauschen bin mir nur Net sicher ob das nächste Gerät das dann nicht auch hat und dann musste Ne Woche darauf noch warten... Ich glaube ich werd damit leben, wird schon nicht rausfallen oder :p?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sind auch meine Gedanken dazu :-D. Zumal der mitgelieferte bumper die wippe eh umschließt. Ist das auch beim dot view case der Fall?
Werde wohl gleich mal bei nem örtlichen Fachmarkt ein Vorführgerät hinsichtlich der Wippe betrachten ;)...

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hatte vor dem Kauf 3-4 Geräte bei Händlern in der Hand, bei dem einen wars fest bei dem anderen nicht... Das is glaub 50/50, daher werd ich das lassen, passt schon denke ich ;-)

Das Gerät heute im Saturn hatte auch ein deutlich viel lockerere Wippe, als meins.
Aber solange es nicht rasselt, würde mich das nicht stören.

Also meins zB rasselt nur wenn ich mit dem Daumen hin und her wippe. Wenn ich das Handy schüttel oder so dann rasselt nix, ich schätze meins bleibt so :) Schutzhülle drüber die das abdeckt und gut is

Bei meinem One ist der Übergang vom Display zum Lautsprecher nicht eben.

Wenn man mit dem Finger drüber fährt merkt man eine deutliche Erhebung.

Auf der linken Seite ist es beim Übergang von Lautsprecher Richtung Display und auf der rechten Seite von Display zum Lautsprecher zu fühlen.

Ist das normal oder eher ein Grund es zurück zu geben?

Simon_79 schrieb:
Ist das normal oder eher ein Grund es zurück zu geben?
Bei 3 Antworten wirst Du 4 Meinungen hören.
Meine Meinung ist: Es ist mal mehr mal weniger Normal. Ich habe das auch, und mich stört es nicht.

Gruß,
VDR-Fan

Wollte hier nur noch mal meine Erfahrung mit der Empfindlichkeit der Kameralinse teilen. Gerät ist 6 Wochen alt und wurde immer pfleglich behandelt...wie es sich gehört für ein Neugerät (ab dem ersten Tag mit Hülle und Displayfolie). Aber selbst mit meinem alten One M7 und One X hatte ich keine derartigen Beschädigungen und Probleme. Entweder haben die eine fehlerhafte Zulieferung erhalten oder die wollten mit der Linse ein paar Cent sparen! Hoffentlich wird es da bald ein Zugeständnis seitens HTC geben, sonst war es das für mich mit dem M8... :sad:

Bild mit intakter Linse: https://www.dropbox.com/s/01v3q4jpdv7rfji/Foto_11.April.jpg

Bild mit zerkratzter Linse: https://www.dropbox.com/s/yflb9hsfikw49vd/Foto_13.Mai_02.jpg

Bild der zerkratzten Liste: https://www.dropbox.com/s/2siy1lnwf8sy0ts/DSC_6148.JPG

Ozi9Pqx44_kBir5djXJvUjqAap_N2tefcaboq3Rr5FQ

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
Mein M8 hat auch eine Erhebung am unteren Lautsprecher, das stört mich aber absolut nicht.
Ansonsten keine Probleme, weder wackelnde Tasten/Wippen noch Kratzer oder Pixelfehler.

Hab mich nun doch entschieden es einzuschicken, werde berichten was das Tauschgerät erzählt ;-)

Mein HTC sind die Löcher nicht richtig durchgebohrt von den Lautsprechern bis zur Hälfte :(

Sonst alles Top ist schon mein zweites.

Was kann ich machen es ist von Vodafone mit handyversicherung !

Aber ich hab's jetzt schon 3 Wochen !

Mich nervt des extrem schaut einfach kacke aus :(

Hey, alsi ich hab meins auch von Vadofone und hatte das selbe Problem, alsi Einfach reklamieren hat bei mir gereicht, da ich einen Silber status habe, hatte ich die Chance einen 1 zu 1 tausch zu machen. Hab mir die neue angeschaut Löcher waren durchgehend gelocht, Lautstärke wippe war fester, als wie bei meinem, ABER hab mich dagegen entschieden, weil
1. Die farbe war zwar heller(hat mir sehr gut gefallen) als mein etziges, aber das problem war, dass der sim und micro sd Einschub eine dunklere farbe hatte.
2. Die Streifen hinten waren plan mit der Gehäuse (meine hat ne angenehme Wölbung und hat durch gehend die gleiche Farbe), hatte aber komische Flecken drauf, sah sehr komisch aus.

Dann hab ich nochmal eins bestellen lassen, da war es zwar in Ordnung von der Farbe, aber Lautstärkewipe war wieder wackelig und oben beim Lautsprecher waren die Löcher durchgehend offenaber unten nur bis zur Mitte :banghead:
Deswegen hab ich auch das 2te liegen gelassen.
Der Verkäufer meinte, ich soll nun mal paar Monate warten und dann Versuchen wir es nochmal:)

Gruß Fatih

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Mir ist heute zufällig etwas bei meinem M8 aufgefallen. Der Rücken des Geräts sieht ebenfalls fleckig aus, in gewissem Licht auch leicht verkratzt obwohl das nicht sein kann. Ich habe eher das Gefühl das die Lackierung mangelhaft ist. Schaut euch mal die Bilder an. Hat das jemand beim silbernen M8? Die Fotos sind sind qualitativ nicht so doll. Aber das Problem sollte erkennbar sein.

Anhänge

• 20140515_230803.jpg
    20140515_230803.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 433
  • 20140515_230813.jpg
    20140515_230813.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 428
ENDLICH ist Weihnachten und mein neues Baby mit dem Namen M8 ist da :thumbup: war jetzt genug warten. Habe es von Congstar / Telekom und muss sagen ich habe zum Glück keines der Mängel an der Gunmetal Variante ... Übergänge zum Display super, Löcher durchgebohrt, keine Kratzer ... also bisher alles gut . Jetzt muss ich nur als Jahrelanger Samsung User ein bißchen umdenken in manchem aber ich denke das bekomme ich gerne schnell hin bei dem geilen Gerät :love: