[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute hört uf zu meckern. Hatte erst nen HTC da klapperte die Lautstärkewippe, also umgetauscht und Samsung S5 geholt. Da klapperte zwar nichts, aber dafür knackte alles und war alles billig verarbeitet. Also weg damit und zum Sony Z2 gegriffen. Das war die größte Katastrophe von allen drei. Mal von der Unhandlichkeit abgesehen, da ist der Benachrichtigungston sowat von Leise und wenn man an den Soundeinstellungen rumspielt dann geht es....wie lange? bis zum nächsten Neustart. Gut das Sony hat ne Bomben Kamera, aber nur zum angucken. Habe gestern 2 Videos a 7min gemacht, ncht mal 4K sondern Automatikmodus und was soll ich euch sagen....Beim 3 Video ging die Kamera aus mit der Fehlermeldung wird zu heiß....Also Sony ist der größte Müll von den dreien. Dann gestern Sony wieder zurück und wieder HTC One geholt. Da liegen Welten zwischen Samsung und Sony.....Egal ob das Lautstärkegitte nen micromillimeter übersteht, oder die Lautstärkewippe wackelt. Selbst wenn das HTC komplett nicht geht ist es immer noch besser als was die anderen da für Schrott produzieren....

• Danke
Reaktionen: proandi
cyber72 schrieb:
Wenn was nicht in Ordnung ist, ist es doch wurscht, und wenn man 30 mal reklamiert, selbst das 3 von Cris7ianO würde ich wieder reklamieren, HTC will Premium anbieten, dann sollen Sie auch Premium liefern.Ganz einfach....

Machen Sie auch und zwar in der Qualität die in einer Massenfertigung möglich ist. Nennt doch einfach mal einen Hersteller, der dies besser macht :). Ich kenne Keinen. Gewisse "Toleranzen" sind einfach nicht vermeidbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proandi, VDR-Fan und arach
In unserer Produktion blieben immer wieder Blechtafeln hängen. Sie waren ziemlich uneben und ich versuchte zu reklamieren. Es war chancenlos. Die Bleche waren bis zu 5,5mm verworfen, aber die Norm erlaubte jedoch 6mm!

Was ich damit versuche zu erklären: ein Mangel liegt nur dann vor, wenn eine Eigenschaft nicht Vorgabe bzw. Norm erfüllt.

Ich bin überrascht, wie viele scheinbar über die Toleranz von Lautsprechertasten und Displayeinbau Bescheid wissen :winki:

Auf der HTC-Homepage finde ich übrigens kein Wort puncto angeblicher „Premium-Qualität“.

• Danke
Reaktionen: szucsi und VDR-Fan
Nun muss ja letztendlich jeder für sich selber entscheiden, mit was er leben kann und nicht, bei mir werden die Geräte getauscht bis ich eines habe womit ich leben kann, und das können schon mal viele sein..

Bei mir sind die ersten zwei Buchstaben HT, was bedeutet das?

Schussi schrieb:
Machen Sie auch und zwar in der Qualität die in einer Massenfertigung möglich ist. Nennt doch einfach mal einen Hersteller, der dies besser macht :). Ich kenne Keinen. Gewisse "Toleranzen" sind einfach nicht vermeidbar.

Da würde ich jetzt spontan mal Apple bzw. Foxconn in die Runde werfen. Das hat zwar beim iPhone 5 auch nicht perfekt geklappt am Anfang, aber wenn man mal das 5S heranzieht, gibts da bei weitem nicht so große Qualitätsschwankungen wie bei HTC.
Hab bisher 3 5S in der Hand gehabt und alles waren "gleich". Bedeutet: Tasten saßen alle sschön fest und hatten einen super Druckpunkt, Display saß perfekt usw. Zu schade, dass ich mit iOS nichts anfangen kann :)

Zum One M8: Hatte bisher auch zwei in Gunmetal Grey von Amazon. Beim ersten saß die Lautstärketaste sehr locker. Beim zweiten war das gerade so akzeptabel, aber da waren dann die Löcher vom Lautsprechergitter teilweise verschlossen und das Display nicht ganz eben eingebaut.
Werde Ende Mai sehen, ob ich es nochmal bestelle, oder mir mal das One M8 silver / LG G3 / Oneplus One anschaue. Die Lotterie beim One M8 macht jedenfalls nicht so großen Spaß.

Edit: @über mir: Taiwan.

Hab heute mein M8 in Amber Gold bekommen, leider hab ich auch einen extrem wackeligen Lautstärke-Button... Echt ärgerlich :-/ klappert wie so ein 5€ Kaugummi Handy

serko54 schrieb:
Bei mir sind die ersten zwei Buchstaben HT, was bedeutet das?

Das bei dir ein "C" im Logo fehlt.
Würde es tauschen :flapper:

Hab gestern mein graues One bekommen.
Dank solchen Threads ist man ja immer dementsprechend verunsichert.

Was soll ich sagen, ich bin mit meinem (bis jetzt) von der Verarbeitung her top zufrieden. Alle angesprochenen Mängel hat mein One nicht.
Nix klappert alles ist da wo es sein soll.

Ok wenn man es im Tageslicht dreht sieht man auf der Rückseite 2 kleine Haar Krätzerchen auf dem Alu.
Aber mal ehrlich, wegen dem werde ich das sicher nicht zurückschicken, die werden durch die Benutzung sicher irgendwann auch mal auftreten.

Hat hier sonst jemand Staub/Dreck unterm Display-Glas, welcher bei direktem Lichteinfluss und ausgeschaltetem Display Weiß unter dem Glas erscheint? Selbst bei niedrigster Helligkeit erkennt man auf einem weißen Bild einen schwarzen Punkt auf dem Display.. Stört zum Glueck nicht so sehr, weils wirklich klein ist und nur bei genauem hinschauen erkennbar ist.. Hatte ich bei zwei M7 schon gehabt. Scheint wohl ein obligatorischer Fehler zu sein bei HTC, oder die wollen mich ärgern..:D

cyber72 schrieb:
Ich brech ab der ist jut, wenn es nicht so trauig wäre :scared:

Ich würde auch abbrechen wenns nicht meins wäre :)

heidenf schrieb:
Das bei dir ein "C" im Logo fehlt.
Würde es tauschen :flapper:
Der war gut! Lacher des Abends, ganz nach meinem Geschmack :lol: :D

In dem Thread stand was anderes wenn es aus Taiwan ist deswegen habe ich gefragt. Aber der war gut ja. :)

Bin mittlerweile wieder auf mein M7 zurück und werde noch nen bissel warten mit dem M8, nach 4 Geräten hatte ich dann kein Bock mehr und vom S5 bin ich auch geheilt ;-)

Was ich hier im Thread schade finde das keine Bilder zum jeweiligen Verarbeitung Fehler mit eingestellt wird. Weil ich mir nicht vorstellen kann das die Lautsprecher Löcher nicht komplett sind. Da wäre mal ein Bild schön. Auch das schief verklebte Display würde mich mal interessieren wie das aussieht. Auch bei meinem m7 habe ich eine leichten Übergang von den Lautsprechern zum Display gespürt. Aber nicht der Rede wert.

Hallo,

ich habe ja Fotos eingestellt in Sachen Übergang Lautsprecher und Display. Und ich für meinen Teil kann die Aussage "Nicht der Rede wert" in keiner Weise nachvollziehen. Grundsätzlich sehe ich es so, dass ein Produkt einwandfrei verarbeitet sein sollte. Eigentlich egal ob 100 Euro oder 650 Euro. Wenn aber ein Hersteller gerade UM DIE VERARBEITUNG seines Gerätes so einen riesen Hype macht ("Aus einem Guss, ohne Kanten, bla bla bla") dann muss der Hersteller eben diesem Anspruch auch gerecht werden.

Keiner von uns würde es vermutlich tolerieren, wenn beim Kauf eines mühsam zusammen gesparten Porsche die Motorhaube hochstehen würde oder Spaltmaße jenseits von gut und böse herrschen. Natürlich ist der subjektive Eindruck "Stört, Stört nicht" individuell. Aber faktisch ist es ein Mangel der nicht da sein sollte. Da sind andere Handys für weit weniger als die Hälfte besser verarbeitet OHNE dafür noch extra Werbung zu machen. Und bei mir war es noch so, dass ich mir von 4 Geräten das "Beste" noch raussuchen durfte. Hätte ich die Differenzen der anderen 3 abfotografiert: Würde man nachvollziehen was ich meine.

• Danke
Reaktionen: cyber72
Anstatt sich mehrere Geräte zu bestellen bei Amazon und Co. Gibt es die Möglichkeit, dass Geräte auch bei HTC zu reklamieren. Danach bekommt man eine VIP Reperatur und nach nochmal Ca 3-4 Tagen warten,hält man ein super verarbeitetes Gerät in den Händen.

proandi schrieb:
Was ich damit versuche zu erklären: ein Mangel liegt nur dann vor, wenn eine Eigenschaft nicht Vorgabe bzw. Norm erfüllt.

Ich bin überrascht, wie viele scheinbar über die Toleranz von Lautsprechertasten und Displayeinbau Bescheid wissen :winki:

Auf der HTC-Homepage finde ich übrigens kein Wort puncto angeblicher „Premium-Qualität“.

Es ist nicht am Endkunden, alle Normen und Toleranzen so wie deren gesetzlichen Vorgaben zu kennen. Es ist am Endkunden, seinen subjektiven Eindruck zu schildern. Und wenn HTC ein Gerät "aus einem Guss" anbietet und es Werbevideos der Designer mit "Ohne fühlbare Kanten" umschreibt: Dann darf sich HTC nicht wundern, wenn die Kunden genau das machen was der Designer des M8 auch macht: Mit dem Finger hauchfein über die Oberfläche gleiten. Und wenn da Kanten sind: Sind da Kanten wo laut HTC keine sein sollen.

Zudem geht es nicht nur um "wirklich Gesagtes" sondern auch um die Aussenwirkung - und HTC stellt sein Gerät nun einmal als das designerische "Maß aller Dinge" vor, als "Perfekt bis ins Detail" - das kommt beim Kunden an - und der hat das Recht, kritisch zu sein.

Hier mal ein Video in Englisch:

"It`s finished with just perfect Details". Oder "Wenn Du das Telefon in die Hand nimmst, fühlst Du keine harten Ecken und Kanten mehr...". Also wenn ich das Video sehe, verlange ich was da mit ach so viel "Magic" verkauft wird....

https://www.youtube.com/watch?v=yvjxdbvJhqQ

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

Denio20nrw schrieb:
...und nach nochmal Ca 3-4 Tagen warten,hält man ein super verarbeitetes Gerät in den Händen.

Leider nicht (immer)....