[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So das silberne ist da, und wie auch das andere silberne was wir haben Perfekt.

Das Gun Metal ist dann vieleicht eine schlechte Charge gewesen :confused2:

cyber72 schrieb:
So das silberne ist da, und wie auch das andere silberne was wir haben Perfekt.

Kannst du mir sagen, ob das M8 "Made in Taiwan" oder "Made in China" ist?

Danke!

Hi,

ist es normal, dass man eine Stufe von den vorderen Lautsprechern zum Displayglas hat? Man kann den Übergang bei mir zum Glas hin merken. Habe nun vor mir eine Displayfolie aufzukleben, was die Stufe ja nochmals vergrößern sollte.

Nein, der Übergang ist bei mir glatt.

Es ist auch keine Folie ab Werk verklebt oder? Du merkst also keinen Übergang vom Plastik der Lautsprecher zum Glas?

_joker schrieb:
Kannst du mir sagen, ob das M8 "Made in Taiwan" oder "Made in China" ist?

Danke!

Hi na klar ist Made in China

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Budda2009 schrieb:
Es ist auch keine Folie ab Werk verklebt oder? Du merkst also keinen Übergang vom Plastik der Lautsprecher zum Glas?

Also wir haben jetzt 2 silberne im Einsatz, und bei beiden ist ist zumindest auf einer Seite immer ein leichter Übergang zu merken, aber nur leicht...

Das Gun Metall hatte es sogar noch stärker ausgeprägt.

Ein Bekannter hat das Silberne und er hat eine durchgehende Kante....da ist gar nix plan, dafür hat er einen Perfekten Sitz der Lautsprecherwippe, bei mir ist die was lockerer, bei dem anderen wieder fest...

Es gibt mit Sicherheit Modelle wo die Lautsprecherabdeckungen die geklebt sind, ganz plan zum Display sind, denke aber das ist wie 6 aus 49 :)

• Danke
Reaktionen: _joker
cyber72 schrieb:
Also wir haben jetzt 2 silberne im Einsatz, und bei beiden ist ist zumindest auf einer Seite immer ein leichter Übergang zu merken, aber nur leicht...

Das Gun Metall hatte es sogar noch stärker ausgeprägt.

Ein Bekannter hat das Silberne und er hat eine durchgehende Kante....da ist gar nix plan, dafür hat er einen Perfekten Sitz der Lautsprecherwippe, bei mir ist die was lockerer, bei dem anderen wieder fest...

Es gibt mit Sicherheit Modelle wo die Lautsprecherabdeckungen die geklebt sind, ganz plan zum Display sind, denke aber das ist wie 6 aus 49 :)

Gut, dann beruhigt mich das.
Werde die Tage noch in die Stadt gehen und mir paar Vorführungsgeräte anschauen. Mich stört es nicht wirklich. Mir wäre es auch gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht hier ein paar Seiten gelesen hätte und viele akribisch auf Fehler hingewiesen hätten.
Da man mir nun nach einiger Zeit des Lesens Zweifel wegen der Farbe grau aufgekommen sind, überlege ich eh, ob ich es nicht gegen ein silbernes tauschen sollte, was mir aber optisch weniger gefällt.
Hab noch einige Tage Bedenkzeit.

Ganz minimale Übergänge merke ich auch. Aber nur minimal.

Also mein drittes ist heute auch eingetroffen. Perfekt scheint keines zu sein. Aber ich werde das behalten, denn es ist das erste, welches ein komplett ebenes display hat. Leider sitzen die Lautstärke wippen diesmal wieder etwas lockerer aber kann ich mit leben solange sie nicht klappern ^^ übrigens verschickt amazon wohl nur ware made in China... Das hätte mich noch interessiert ob die aus Taiwan vielleicht generell besser produziert sind.

Nach Aufkleben der Displayfolie ist der Unterschied um einiges größer geworden.
Hab nun ein paar mal die Leiste nach unten gezogen. Also die Notification Bar oder wie auch immer sie bei Android heißen mag.
Es ist schon unangenehm :(

Wie siehts bei den Leuten aus, deren Display anfangs glatt in die Hülle überging? Stört euch eine aufgeklebte Folie?

Zuletzt bearbeitet:
Der Übergang ist bei mir kaum zu spüren, nur wenn man sich drauf konzentriert. Aber ich hatte neulich auch eine Folie drauf und habe auch den Übergang der Folie deutlich gespürt. Das liegt aber an der Folie, denn so dünn wie Klarsichtfolie die nunmal auch nicht.

Naja, geb mich geschlagen und behalte es.
Danke für die Antworten :)

Kann halt nicht alles perfekt sein.

Kann man sonst noch wo erkennen woher es kommt? Ausser auf dem Karton?

An der Seriennummer. Die ersten beiden Buchstaben.

FA - Taiwan
SH - China

Ah gut meins ist aus China.. Aber einwandfrei))

Meins ist auch aus China.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Sinnlos , einfach so 3 Geräte bestellen , zu Hause rumliegen lassen und einfach irgendwann zurück schicken! Danke, genau wegen solchen egoistischen Leuten habe ich von amazon eins bekommen das gebraucht war!:thumbdown::thumbdown::mad::mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:30 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Cris7ianO schrieb:
Hey.
Also ich bekomme heute mein drittes m8 von amazon. Service wirklich unkompliziert und super!
Das erste display schräg verklebt Lautsprecher nicht durchgängig gebohrt und ein Kratzer in der Kamera Linse.
Das zweite wieder schräges display und seitlich kam scheinbar Klebstoff aus dem Gehäuse, der sich nicht entfernen ließ.
Ich habe beide Geräte noch hier und bin doch beeindruckt wie unterschiedlich einzelne Exemplare sind. Im direkten Vergleich fiel mir dann auch auf, dass das neue richtig schlechte Druck Punkte hat im Gegensatz zum ersten.
Hatte die letzten Jahre nur Samsung Galaxy Note 1-3 und nie solche Probleme ( bis auf leicht wackeligen home button beim 3er).
Das interessante ist, dass auch ich gerne mal weg wollte von Plastik Bombern und touchwiz und nun doch etwas überrascht wurde.
Das Problem ist wahrscheinlich tatsächlich der von HTC selber propagierte Qualitätsanspruch, der hier in der breiten Masse längst nicht erreicht wird :( Würde man nicht so darauf rum reiten hätten wir alle vielleicht etwas geringere Anforderungen und wären nicht so pingelig und anspruchsvoll ^^
Naja aller guten Dinge sind drei! Hoffentlich klappt es heute :)

Sinnlos , einfach so 3 Geräte bestellen , zu Hause rumliegen lassen und einfach irgendwann zurück schicken! Danke, genau wegen solchen egoistischen Leuten habe ich von amazon eins bekommen das gebraucht war!:thumbdown::thumbdown::mad::mad:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, finde ich auch ne Frechheit. Andererseits kann Amazon die getesteten Geräte schlecht in die Tonne werfen bzw. an HTC zurücksenden.
Wieso die Leute nicht ein wenig bei Mediamarkt oder sonstigen Läden testen gehen, weiß ich auch nicht. So hab ich jedenfalls festgestellt, dass ich das One nehme.

Haha Entschuldigung aber was ist denn an meinem verhalten bitte eine frechheit? Ich habe eines bestellt, dieses reklamiert. Mir wurde gesagt ich könne ruhig warten bis das neue kommt. Als das ankam habe ich wieder reklamiert und erneut direkt ein weiteres bekommen. Mit diesem bin ich jetzt einfach mal zufrieden obwohl es wie ich jetzt noch bemerkt habe eine kleine macke seitlich im Glas hat. Das ganze lief direkt zwei Tage hintereinander ab, aufgrund eines tollen kulanten services von amazon. Jetzt werde ich morgen die beiden mqngelwaren zurück schicken. Also bitte beschuldigt mich hier mal keines Fehlverhaltens weil ihr vllt gefrustet seid. Sry aber das geht ja mal gar nicht...

• Danke
Reaktionen: kolibree
Wenn was nicht in Ordnung ist, ist es doch wurscht, und wenn man 30 mal reklamiert, selbst das 3 von Cris7ianO würde ich wieder reklamieren, HTC will Premium anbieten, dann sollen Sie auch Premium liefern.Ganz einfach....