[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut bei dem Display geb ich dir schon Recht da mag das des Htc besser sein obwohls in der Sonne noch gut ablesbar ist.

Der Rest ist Geschmackssache.

szucsi schrieb:
da hättest du auch den Case aus der Verpackung nehmen können, schaut genauso aus und bietet mehr Schutz (USB-Steckplatz und Kopfhörer).

Du solltest auch mal gucken das ist ein M7 und den gibt es schon sehr lange:lol:

Hallo,

also:

1) Das orig. Case hat eine Abdeckung des Ladeanschlusses, stimmt. Und genau die brauche ich nicht - und abschneiden? Sieht bescheiden aus. Ich habe eine aktive KFZ-Ladehalterung für das M8 konfiguriert, da passt das M8 mit allen nur erdenklichen Cases rein - da jetzt jedes Mal noch den kleinen "Lappen" unten wegklappen und nach Entnahme wieder reindrücken: Nein Danke.

2) Case nutze ich, weil ich alle paar Wochen bzw. Monate ein neues Handy bekomme und das "alte" verkaufe. Entsprechend dient ein Case auch der Werterhaltung. Ausserdem brauche ich aus gesundheitlichen Gründen (Rheuma) ein gut greifbares Gerät, Material - möchte aber auf die Performance des M8 nicht verzichten die mir einfach gefällt. Das es einen Metallkörper hat: Ist für mich zweitrangig. Ich mache mal einen No-Go-Vergleich: Das ideale wäre eine Frau mit top Figur und Intelligenz, inneren Werten. Ich bevorzuge Intelligenz, innere Werte und kann da bei der äussern Erscheinung Abstriche machen bzw. wenn das Innere passt folgt dem das Äussere in meiner Wahrnehmung.

3) Stimmt. War das M7. So könnte das M8 in rot aussehen:

htc_one_m8_red_11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Boby - tausch es um - die 30 Euro sind es nicht Wert.

So Leute,

bevor wir hier jetzt komplett vom Thema abdriften, habe ich mir mal erlaubt die paar letzten Beiträge hier raus zu nehmen.

Es ist zwar schön, wenn sich einige mit einem anderen Smartphone angefreundet haben, ist auch euer gutes Recht und könnt ihr gerne machen...das gehört dann aber hier nicht rein ;) Den meisten Leuten, die im HTC One M8 Forum mitlesen oder mit der Google-Suche darauf stoßen, ist es herzlich egal, das einige das S5 schön finden. Schreibt das doch dann bitte einfach in dem Thread im S5 Forum? :)

Dann zu Softwaresachen: Passt auch nicht wirklich rein, oder? Immerhin geht es hier um Verarbeitungsmängel.

Also wieder zurück zum Thema, welches hier noch immer: Verarbeitungsmängel beim HTC One M8 heißt ;)

Grüße
Florian

So liebe Leuts,

genau, back on topic!

Ich habe seit heute Mittag auch so ein gunmetalgraues HTC-Baby hier liegen und da ich hier aufmerksam mitgelesen habe, würde ich bis jetzt sagen, Glück gehabt, alles okay :thumbup:

Meine An/Aus-Taste sitzt so fest wie ich es zumindest erwarten würde
Auch die Lautstärke-Wippe scheint okay. Wenn ich das Handy schüttele gibt es ein ganz leises Geräusch, aber da die Wippe völlig normal zu bedienen ist, einen guten Druckpunkt hat, in ihrem Slot nicht herumwabert, mache ich da einen Haken dran! Ohne den Thread hier, wäre ich nie auf die Idee gekommen, das Handy zu schütteln und sehe hier kein Problem.

Ich sehe keine Kratzer irgendwo auf dem Gehäuse.

Meine Lautsprecherabdeckungen sind komplett durchgestanzt.

Ich finde keine störenden Kanten.

Die Kameras sitzen wo sie sollen, die Abdeckungen gehen auch ohne Kante ins Gehäuse über.

Pixelfehler? Nicht dass ich wüsste. Wie prüfe ich das? Jedenfalls ist mir nichts was nach einem Pixelfehler aussieht aufgefallen beim normalen Inbetriebnehmen und Herumprobieren.

Hab ich noch was vergessen?
Man wird ja richtig paranoid hier :biggrin:

Mein Gerät kommt von einem Neuvertrag mit o2 über Logitel und war in seinem Carton verschweißt!

VG

Lady J

Playstore, Deadpixel Test!

Meins ist am gleichen Tag gekommen, wie das von Boby, auch von Amazon. Eingeschweißt, sonst ginge es gleich zurück!
Keine (offensichtlichen) Verarbeitungsmängel, bisher.
Lautsprecher sehen komplett durchgestanzt aus, keine Kratzer, kein knackendes Display, keine wackelnde/klappernde Tasten.
Einzig 2 kleine Reste, von (ich vermute) Displaykleber, waren auf der unteren Lautsprecherabdeckung. Diese gingen aber mit etwas reiben, problemlos weg.
Bin soweit sehr zufrieden, hoffentlich bleibts dabei!
Das Gerät ist aus China, S/N: SH434WM
Und das beste: S-off bei bottle 5 :D yeah, \m/
Jetzt fehlt nur noch die Nano-Sim.

boby3104 schrieb:
na toll. meins ist ja auch von amazon. das ist auch ne sauerei. verkaufen ein gerät als neu und am ende ist es das gar nicht:sad:

ob man da was am preis machen kann?

Auch wenns nicht direkt zum Thema passt.
Hab letzte Woche ein G2 bei Amazon gekauft.
Natürlich mit Express Lieferung.
Bestellt bei Amazon Deutschland, versendet wurde es aus Madrid von Amazon Spanien.
Und das beste war dass das G2 eine französische Version war.
Also sämtliche Beschreibungen, Handbuch etc nur auf französisch...
Achja fast vergessen zu erwähnen.
Das G2 hat normal keinerlei Siegel..
Das von Amazon hatte aber eines. Bei genauerer Betrachtung sah man unter dem Siegel ein zweites Siegel welches schon geöffnet war..

Fand ich ne richtige Sauerei von Amazon... Hab mich beschwert und sofort zurückgegeben :)

Achja wegen den Ecken beim M8:
Der schwarze Rahmen war bei meinen überall erhöht.. links fast bündig mit dem Alu.
Rechts ein wenig höher, aber trotzdem niedriger als oben und unten.
Links gab das Display nach. Evtl liegts ja daran dass der schwarze Rahmen mittig nicht so hoch ist.
Ich denke mal da gibts Schwankungen wie überall sonst auch :)

Gibt's hier eigentlich auch Leute die schon beide Varianten des Gunmetal Grey hatten? Die neueren sollen ja angeblich etwas heller von der Farbe her sein, aber auch wohl leider anfälliger was Kratzer und Schlieren angeht.

Also ich hab am Release Tag gekauft.. Habe keinerlei der hier schon oft genannten Probleme.. Die bei uns wie zwischendurch erwähnt noch nicht aufgetaucht sind.. Mittlerweile habe ich hinten auch eine Folie drauf von Screenight.. Passt sehr gut und schützt entsprechend..
Display steht auch nicht ab etc..
Für mich das perfekteste smartphone dass ich in den Letzten 4 Jahren in der Hand hatte..

arach schrieb:
.. Mittlerweile habe ich hinten auch eine Folie drauf von Screenight.. Passt sehr gut und schützt entsprechend..

HEY .. das hört sich ja super an mit der Folie hinten .. hast Du dazu mal nen Link bitte wo man die bekommt ? DANKE

Hi,

habe auch was sehr kurioses festgestellt.

Habe mein HTC one M8 jetzt seit 3 Wochen und bin eigtl. sehr zufrieden damit, an sich keinerlei Verarbeitungsmängel.

Jetzt aber ein großes ABER:

In letzter Zeit knatterte zeitweise meine Vibration/Vibrationsmotor, was aber immer wieder weg ging. Nachdem ich schon kurz davor war es einzuschicken, ich aber vorher noch wissen wollte woher das kommt. Ist mir was aufgefallen, dass dies nämlich durch meine Tasche ausgelöst wird und zwar habe ich so eine mit einem Magnetverschluss.

Kommt es nun vor das ich das Handy ungünstig auf die Tasche lege und der motor wohl bestimmt gedreht ist der Magnet diesen beeinflusst und es Zeitweise zum knattern kommt, was nach einer Zeit wieder weggeht und er wieder vollkommen normal klingt:-/

Jetzt stellt sich aber nun die nächste Frage, ist dies normal physikalisch bedingt und es ist halt eine konstruktive Schwäche des Gerätes, oder ist dies ein Mängel meines Gerätes... was zur Schlussfolgerung führen würde, wohl die Tasche zu tauschenXD

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

Achso man muss dazusagen, dass der Magnet an der Hama Tasche auch im vergleich zu ner Hülle die ich vorher bei nem annren Handy benutzt hatte ziemlich stark ist:-/

Na da liegt das ja wohl am Magnet. Ein Magnet zieht ja nun mal Metall an und der Vibramotor ist auch ein bewegliches Bauteil. Würde dir empfehlen dann diese Tasche nicht mehr zu verwenden.

Ja das dachte ich mir auch^^

aber schon krass, dass dies so zusammenwirkt und da die von Hama ist, wird die ja wohl auch recht oft verkauft...

wenn ich das nächste mal bei den 2 m`s bin werd ich dort mal nachhaken, bzw. der soll mir mal bei nem vorführgerät zeigen, dass dies nicht an der Tasche, sondern an meinem Handy liegt...

Aber der Schock war schon ziemlich groß, als ich das Geruch das erste mal hörte... klingt wie als wären kleine Sternchen da drinnen...

Ich verstehe nicht wie hier manche behaupten können das ihre Lautsprecherabdeckungen alle durchgebohrt sind. Naja, durchgebohr sind sie bei mir auch aber circa nach der Hälfte von links nach rechts ist etwas darunter, sieht für mich nach einer Art Folie aus. Ich hab mal in einen Video gesehen das die Lautsprecher nur bis zur hälfte gehen, also an sich kein Problem aber es sieht irgendwie blöd aus.

Hab mir jetzt 7 m8 angesehen und bei alles war das so. Da hätte sich HTC etwas anderes überlegen können. Das ist das einzige was mir beim m8 nicht gefällt...

Also ich hatte zuerst das ONE M8 in Silber, dieses war super verarbeitet, dann haben wir uns noch eins gekauft in GUN Metal das hatte schon diverse Kratzer, die Lautsprecherabdeckung lag auf einer Seite nicht Plan auf, also eine richtige Kante, das habe ich jetzt reklamiert und noch ein Silbernes Bestellt.

Auf jeden Fall finde ich das GUN METAL sehr empfindlich ist, möchte nicht wissen wie so ein Gerät nach 6 Monaten normaler Benutzung aussieht...

Habe auch des Gunmetall und zwei kleine Kratzer auf der Seite seit ich es habe, im Nachhinein hätte ich mir auch besser das silberne geholt, dort sieht man die Kratzer wohl wirklich weniger... Aber des dunkle zusammen mit dem schwarzen Display sieht halt schon super aus=)

So bin ich wirklich zufrieden mit der Kiste! Optisch sitzt alles wo es sitzen soll, nur das Phänomen mit dem Vibrationsmotor verunsichert mich doch ein wenig;-/
Noch bei keinem Gerät anderer Hersteller so etwas erlebt...

Ist halt eins der teuerstes Smartphones und da sollte das Gerät doch schon einiges abhaben können und das bei allen Elementen die verbaut sind.

bin gespannt wie das 2 silberne morgen aussieht, werde berichten....

Hey.
Also ich bekomme heute mein drittes m8 von amazon. Service wirklich unkompliziert und super!
Das erste display schräg verklebt Lautsprecher nicht durchgängig gebohrt und ein Kratzer in der Kamera Linse.
Das zweite wieder schräges display und seitlich kam scheinbar Klebstoff aus dem Gehäuse, der sich nicht entfernen ließ.
Ich habe beide Geräte noch hier und bin doch beeindruckt wie unterschiedlich einzelne Exemplare sind. Im direkten Vergleich fiel mir dann auch auf, dass das neue richtig schlechte Druck Punkte hat im Gegensatz zum ersten.
Hatte die letzten Jahre nur Samsung Galaxy Note 1-3 und nie solche Probleme ( bis auf leicht wackeligen home button beim 3er).
Das interessante ist, dass auch ich gerne mal weg wollte von Plastik Bombern und touchwiz und nun doch etwas überrascht wurde.
Das Problem ist wahrscheinlich tatsächlich der von HTC selber propagierte Qualitätsanspruch, der hier in der breiten Masse längst nicht erreicht wird :( Würde man nicht so darauf rum reiten hätten wir alle vielleicht etwas geringere Anforderungen und wären nicht so pingelig und anspruchsvoll ^^
Naja aller guten Dinge sind drei! Hoffentlich klappt es heute :)