[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sabbaticus schrieb:
Optisch ist das M8 ein echter Leckerbissen kann man nicht anders sagen, aber im Altag ist es doch recht rutschig.

Laurion ein Case für 80 € da bin ich ja mal gespannt :)

Finde aber das gerade ein Case die schöne Optik des Gerätes zunichte macht.

Ich habs ja schon mal gesagt und sags nun nochmal..auch auf die Gefahr hin wieder von den Fanboys geteert und gefedert zuwerden.. die schwankende Verarbeitungsqualität ist bei Htc normal, jeder der schon mehr als 3 Geräte von Htc hatte weiß das eigentlich, das beruhigt sich mit der Zeit allerdings und wird immer besser von Charge zu Charge. Hatte jetzt schon 2 gute goldene Geräte in der Hand. Allerdings noch keins in der Farbe Gun Metall Grey.

Finde auch, dass ein Case die Optik zunichte macht. Ich hatte noch nie ein Case und werde auch nie eins haben, gefällt mir grundsätzlich nicht. Habe da lieber Taschen, wo ich das Handy raushole etc. Aber jedem, wie er mag:thumbsup:

Desweiteren bestätigt das so ein wenig die Aussagen zu dem Goldenen, dass diese wie es aussieht alle gut verarbeitet sind. Bin ich froh, dass mir das Goldene am besten gefällt und ich somit das Goldene hab. Diese sind aber auch schon eine deutlich neuere Charge, ab April und nicht wie die anderen bereits seit Februar/März.

Wo kann man die Charge nachsehen?

hab heute mein m8 von amazon bekommen. die verpackung war nicht verschweißt, also keine folie um die verpackung. das bedeutet doch sicherlich dass das gerät nicht OVP ist sondern anscheinend schonmal benutzt wurde oder?!
war die verpackung bei euch eingeschweißt?

PS: und der akku ist komplett leer (0%)

Zuletzt bearbeitet:
boby3104 schrieb:
hab heute mein m8 von amazon bekommen. die verpackung war nicht verschweißt, also keine folie um die verpackung. das bedeutet doch sicherlich dass das gerät nicht OVP ist sondern anscheinend schonmal benutzt wurde oder?!
war die verpackung bei euch eingeschweißt?
Die Verpackung war an zwei Stellen nur geklebt. Wie eine Art Garantiesiegel.

Alle die ich bisher gesehen hab, inklusive meins, waren in einer folie "verschweißt", sprich es war noch eine Folie um der der weißen Verpackung drum.

clawwulf schrieb:
Die Verpackung war an zwei Stellen nur geklebt. Wie eine Art Garantiesiegel.

ok danke. also das hatte meins auch nicht. also doch gebraucht:unsure:

wie wars bei den anderen?

ich meine - bei meinem O2 Gerät war die Verpackung verschweisst mit Folie, und es war minimale Batterieladung drauf

Also, meines war auch verschweißt (auch von AMAZON), und eigentlich muss das ja bei neuen Geräten so sein.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Meins war verschweißt und der Akku war fast voll geladen (Amazon).

NBGT schrieb:
Meins war verschweißt und der Akku war fast voll geladen (Amazon).

na toll. meins ist ja auch von amazon. das ist auch ne sauerei. verkaufen ein gerät als neu und am ende ist es das gar nicht:sad:

ob man da was am preis machen kann?

boby3104 schrieb:
na toll. meins ist ja auch von amazon. das ist auch ne sauerei. verkaufen ein gerät als neu und am ende ist es das gar nicht:sad:

ob man da was am preis machen kann?

Meines war auch in Folie verschweiß (Redcoon).

Was Amazon angeht, die lassen immer gut mit sich reden. Ich denke da kannst du den Preis um paar Euro drücken.
Hatte damals mal bei nem Asus Tablet einen ähnlichen Fall, die haben mich sogar gefragt was ich mir vorstelle, da ich es sowieso behalten wollte, habe ich 50€ gesagt und sie willigten sofort ein und paar Tage später war es auf meinem Konto. Hätte ich mal mehr gesagt, vielleicht wärs auch drin gewesen:thumbsup:

Ich hatte insgesamt drei Geräte, das erste von Amazon, das zweite vom Media-Markt und mein jetziges von Saturn. Alle waren in einer Folie verschweißt!

So Leute, wollte mal einen Rat von euch habe.
War grad eben im Vodafone lade, wo ich mein M8 bestellt habe, habe meins mit dem vor Ort verglichen und bemerkt, dass die Lautstärkewippe fest und die Lautsprecher Löcher ganz durch gestanzt waren was bei meinem nicht der Fall ist:(. Habe vergessen auf das Display zuschauen, ob es bündig oder schief drinn liegt, weil meins beim drüber streichen einen Absatz hat, unten wie oben aber nicht gleich mäßig.
So meine frage wäre an euch, würdet ihr es reklamieren und paar Tage darauf verzichten oder es behalten?
Weil der Kollege muss es erst mal zum Techniker senden und dann schauen wir ob ich ein neues bekommen würde :sly::(

Gruß Fatih

Unter den geschilderten Umständen würde ich das Gerät vermutlich zurücksenden. Allerdings erschließt sich mir in diesem Zusammenhang nicht, welche Rolle das für Dich spielen sollte, was ich tun würde. :confused:

RocknRalph schrieb:
Unter den geschilderten Umständen würde ich das Gerät vermutlich zurücksenden. Allerdings erschließt sich mir in diesem Zusammenhang nicht, welche Rolle das für Dich spielen sollte, was ich tun würde. :confused:

Naja möchte halt mal wissen, wie andere da reagieren würden:)

bei sowas versteh ich echt nicht warum andere gefragt werden was diese denn tun würden. entweder ich bemerk irgendwelche "produktionsfehler" , komm damit klar oder schicke es zurück. manch einer dudelt fehler xyz nicht , dem anderen fällt es gar nicht erst auf und dem dritten ist es egal.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

AdrianEos schrieb:
Meines war auch in Folie verschweiß (Redcoon).

Was Amazon angeht, die lassen immer gut mit sich reden. Ich denke da kannst du den Preis um paar Euro drücken.
Hatte damals mal bei nem Asus Tablet einen ähnlichen Fall, die haben mich sogar gefragt was ich mir vorstelle, da ich es sowieso behalten wollte, habe ich 50€ gesagt und sie willigten sofort ein und paar Tage später war es auf meinem Konto. Hätte ich mal mehr gesagt, vielleicht wärs auch drin gewesen:thumbsup:

heute gegen frühen abend bekam ich rückantwort meines anliegens :
"Es tut mir sehr leid, dass bei dem gelieferten Artikel "HTC One (M8) Smartphone" die Folie um die Originalverpackung fehlt.
Dies bedeutet allerdings keineswegs, dass das Gerät bereits benutzt wurde. Ich versichere Ihnen, dass Amazon.de keine gebrauchte Ware als Neu-Ware versendet.
"

dieser antwort kann ich aber keinen glauben schenken, so wie ich es von euch erfahren und durch anderere gehört habe scheint die folie ein zeichen eines neuartikels zu sein und dies war in meinem fall ja nicht vorhanden.

die nette frau bot mir aber einen preisnachlass in höhe von 30 euro an.
klingt akzeptabel nur denke ich eine ecke weiter : wenn dieses gerät gebraucht ist ( wovon ich zu 99% ausgehe) oder zumindestens schon einmal von jemanden vllt auch nur für kurze zeit benutzt wurde, WARUM hat er es zurück geschickt?! an dem gerät stelle ich ausser etwas wackligen tasten nix fest. sowas nervt trotzdem, man bestellt neuware und bekommt etwas gebrauchtes

Ein gutes Merkmal um festzustellen, ob es gebraucht ist, ist auch, ob dir das 1.54 Update angeboten wird, oder ob es bereits installiert ist. Wenn es schon drauf ist, dann ist es unter Garantie ein Rückläufer!

@boby3104: Ein möglicher Grund warum das Gerät zurück geschickt wurde (obwohl es evtl einwandfrei ist) mag sein dass sich jemand mehrere Geräte zum Vergleich bestellt hat zb s5 und m8 und sich dann eben gegen das m8 entschieden hat. Scheint ja leider mittlerweile üblich zu sein...
Wenn das Gerät keine Fehler hat klingt der Preisnachlass doch ganz gut finde ich

Gesendet von meinem SM-T311 mit der Android-Hilfe.de App

sabbaticus schrieb:
Dann würde ich dir eher zum S5 raten, ist im Alltag praktischer.

Von der Hardware auch nochmal kleines bissel besser, obwohl gefühlt mein M8 schneller läuft.

Bei Samsung ist z.b das Problem das Tw ist einpaar Updates braucht eh es rennt, war beim Note 3 so war beim S4 so war beim s3 so usw.

Einmal S5: NIE wieder S5! Schlechter(er) Empfang, bescheideneres Display, wirkt wie eine zusammengehunzte Plastikhütte...