[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Messala schrieb:
SH, also wohl auch aus China (beim 1.Gerät jedoch hatte ich nicht nachgeschaut)

Welche 3 Zahlen stehen hinter dem SH bei Dir?

HrHr mein SH434 ist auch Perfekt ! Scheint ein guter Tag gewesen zu sein ;)

• Danke
Reaktionen: VDR-Fan
kekszj schrieb:
HrHr mein SH434 ist auch Perfekt ! Scheint ein guter Tag gewesen zu sein ;)
Ist ja auch kein Montagsgerät :p
Habe auch SH434 und prima verarbeitet.

Gruß,
VDR-Fan

• Danke
Reaktionen: kekszj
mein silbernes M8 ist in einem tadellosen Zustand. Keine Staubeinschlüsse, Pixelfehler oder sonstwas. Die Sim, Micro SD Slot und Vol. Buttons sind nur etwas schwergängig. Ich persöhnlich finde es aber viel besser so.

Hm ich hab sh43 ohne weitere Zahl erst nach ein paar Buchstaben..

Klingt euer Display hohl wenn ihr drauf tippt?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mein graues gestern von Amazon bekommen. Die Verarbeitung ist ausnahmslos exzellent! Absolut nix könnte ich bemängeln. Auch alle Tasten sitzen fest. Absolut geil verarbeitet.

So, ich habe jetzt mein 3. M8 bekommen.
Auch das ist für meine Verhältnisse nicht perfekt verarbeitet, aber solange sich
nicht wieder irgendwelche Teile ablösen, kann ich damit leben.

@NBGT:

Das sollte ich doch bekommen :)

Wie fängt deine Seriennummer an?

Hoffentlich habe ich mit meinem 3. von Amazon was heute noch kommt genauso viel Glück wie Du

@arach
Welcher Buchstabe kommt nach der 3. Der steht nämlich für den Tag.

Hallöchen,

dann will ich auch mal. Also, ich hatte mal vor einem Jahr das M7 und war wirklich vollends begeistert... tolle Verarbeitung, tolles Display, toller Sound (okay, brauche ich nicht, aber toll). Fazit: Daumen hoch.

In Sachen Gehäuse mal was grundsätzliches aus meiner Sicht: Es gibt keine Eier legende Wollmichsau. Entweder habe ich ein Handy das aus "einem Guss" ist und muss damit leben das Metall eben dazu neigt Kratzer anzuziehen (fragt mal Eure Frauen oder Mütter, was sie von Edelstahlkühlschränken halten) oder ich habe ein robustes Gerät aus entsprechendem Kunststoff. Oder ich warte bis das erste Handy mit diamantierter Oberfläche rauskommt das als unzerkratzbar gilt.

Und ein weiteres Manko:

Man kauft sich ein Gerät wie das M8 mit Sicherheit AUCH ob des Designs. So... jetzt will man das Design aber nicht zermackeln... aber ein Handy ist nun mal ein Handy... das heisst: Man packt es in die Tasche, holt es aus der Tasche... hat mal aus Versehen einen Ring am Finger, Knopf an der Hose, was auch immer... Rumms, sind kleine Kratzer drin. Was macht man? Richtig: Case! Aber Case? Wozu um alles in der Welt kaufe ich mich ein Handy mit tollem Body, wenn ich den Body wiederum verstecken muss damit er keine Macken davon trägt?

Das muss jeder selbst wissen und entscheiden. Um mein M8 habe ich direkt ein kristallklares Case gepackt und gut ist.

So, jetzt aber zum eigentlichen Thema: Verarbeitung!

Wir können jetzt von Jammern auf höchstem Niveau reden, aber: Wenn selbst die Entwickler in tollen Videos sagen: "Wir wollten ein Gerät aus einem Guss, ohne fühlbare Kanten", dann sollte das bei einem Ladenneupreis von 650 Euro (sorry, aber: 1300 D-MARK!) auch so sein. Ist es aber scheinbar nicht.

Mit meinem M7 hatte ich damals Glück. Alles okay. Beim M8 das ich am 24.04.2014 aus dem Mediamarkt als Geschenk von meiner Partnerin bekam: Schock. Zu Hause ausgepackt und bemerkt: Die Kanten am Übergang von den Lautsprecherblenden zum Display waren alles andere als "aus einem Guss". Fühl- und sogar sichtbar. Schaut man von oben am Handy herunter: Ragen die Kanten leicht über oder die Blenden sind sogar leicht gewölbt.

Ich habe mein M8 dann gegen ein S5 von Samsung getauscht... das allerdings hatte Empfangs- und Displayprobleme. Also heute frisch zurück zum Mediamarkt (die haben sich die Genervtheit nicht anmerken lassen) und DREI (ich wiederhole: DREI) M8 in dark grey ausgepackt: ALLE hatten die fühlbare Erhebung an den Lautsprecherblenden. Ich habe mir dann noch das beste rausgesucht.

Das Vorführmodell im Mediamarkt (weiß bzw. silber) hatte es komischer Weise nicht. Und was meinte ein Verkäufer unter der Hand: "Ich habe pro Woche 3 - 5 Kunden die mit dem M8 wieder kommen weil die Verarbeitung nicht so perfekt ist wie HTC es verkauft!".

Das ist HTC aber auch selbst schuld: Ich kann nicht "Perfektion" als Gegenstand meiner Verkaufsstrategie machen und dann eben solche NICHT bieten. Mir kommt es fast so vor, als sei die gesamte Branche unter Druck: Einmal im Jahr MUSS scheinbar ein noch besseres, schnelleres Gerät auf den Markt kommen - der Support für Vorgänger wird recht schnell eingestellt, die Handys immer voller gepackt mit teils unnützer Technik - und darunter leidet dann scheinbar die Qualität und Technik bzw. saubere Funktion.

Ich werde HTC anschreiben und auch Makroaufnahmen von meinem M8 machen - darauf sieht man das Problem - das es laut HTC ja gar nicht geben darf. Denn PERFEKT heisst auch PERFEKT.

Das ist meine Sicht der Dinge...

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue, thisisme, steini84 und eine weitere Person
Kleiner Hinweis, domy:

Es handelt sich um "virales Marketing", die Geräte in den Videos waren besonders hergestellt bzw. versiegelt um Wasser und Schläge zu widerstehen... damit der Käufer denkt: "Whow, geil, das hält was auch, ich kaufe es!"

Quellen dazu findest Du reichlich im Internet...

Ich habe SH44B, und die Verarbeitung ist perfekt.
Nur die Lautsprecherwippe ist leicht wackelig, stört mich aber nicht. Und S-Off hat auf Anhieb ohne Probleme geklappt! :)

Hier SH434 und außer leicht wakeliger Lautstärkewippe auch nix zu Meckern!

SH433 und keine wackelnde Lautsprecherwippe.

Dafür sind die Lautsprechergitter der reinste Staubmagnet.
Meine setzen sich regelmäßig zu, sieht nicht schön aus.

Zuletzt bearbeitet:
@cobra ist ein V

Bei meinem habe ich oben in den Lautsprechen noch ein stück "Metall" oder so drin.. jedenfalls ist eines der "Löcher" noch zu.. oder es steckt noch ein fräs stück drin?
Ich keine mich mit dem Support von HTC nicht aus, hab den nie gebraucht und davor hatte ich immer iPhones und da hab ich ein neues direkt bekommen wenn was kaputt war.
Wie würde denn so ein "support fall" bei HTC aussehen? Einschicken und 6 Wochen warten?

Also das mit den Bohrungen ist mir gar nicht aufgefallen aber unter der Lampe sueht man dann doch das über die Hälfte auf der rechten Seite geschlossen aussieht dazwischen ein zwei Bohrungen die offen sind.. Dachte erst dass vielleicht darunter irgendwas anders ist.. Hat das denn nun Auswirkungen auf den Sound?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

djtheflo schrieb:
Wäre jemand von euch mal bitte so nett und kann folgendes testen: Lautsprechergrills bis zur Hälfte mit Daumen fest!!! zudrücken. Hört ihr dann aus der anderen Hälfte noch einen klaren Sound?

Vielen Dank.

Wenn ich unten links zuhalte kommt nichts raus. Unten rechts zu halten kommt normaler Sound.

Bei mir ist links auch nicht richtig gebohrt.

Muss mich korrigieren ist oben ganz genauso.

Meine Vermutung ist, dass die Lautsprecher auf der linken Seite sind UND man gar keinen Nachteil hat. Das kann aber nur jemand bestätigen der ein komplett gebohrtes hat.

Zumal ich nur in einem bestimmten Winkel sehe dass die Bohrungen auf der linken Seite anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet: