[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann es sein das es Unterschiede bei den Mängeln abhängig vom Produktionsstandort gibt. Ich habe jetzt das 2. Gerät von Amazon und beide wurden in China (SH....) produziert.
Das erste hatte schlecht gebohrte Lautsprechergitter ansonten war es aber top. Auch die Lautstärketasten und der Ein-/ausschalter waren recht fest. Auch die obere Kamera auf der Rückseite war gerade eingebaut

Das zweite ist da anders. Die Tasten und Schalter haben mehr Spiel. Die Kamera ist schräg eingebaut und unten in der Kante des Rahmens ist ein dicker Kratzer drin. Die Lautprecherabdeckungen sind diesesmal aber richtig gebohrt.

Habe wieder gleich bei Amazon reklamiert und mein 3. ist jetzt unterwegs. Das sollte dann morgen bei mir sein.

Wenn ich von makellosen Geräten lese war es bisher in 2 Fällen aus Taiwan.

Kann es sein das Amazon nur diese Chinageräte hat und die Providergeräte aus Taiwan? Mein M7 von O2 war auch aus Taiwan.
Vielleicht habt ihr da ja auch irgendwelche Infos oder man könnte mal ne Umfrage machen woher die Geräte kommen und wo sie gekauft wurden und was für Mängel die haben.

Hoffe mein 3. Gerät ist dann auch weitgehend Mängelfrei. Werde dann kurz berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits sagte, meins ist auch aus China (SH), mit Produktionsdatum 10.04.14, Farbe Gold.

Bestellt habe ich es bei Redcoon.

Ich habe keine Mängel, keine Kratzer, Lautsprecher perfekt und die Gitter alle durchgängig durchbohrt, Display und alle Kamers absolut gerade und mittig. Lediglich die Lautstärkentaste ist ein klein wenig locker, aber wirklich nur wenig, der Druckpunkt ist aber fest und perfekt. Für mich also ein Perfektes und fehlerfreies Modell.

Liegt wahrscheinlich auch an meinem Produktionsdatum, also der Charge, 10.04.14 und die Goldenen sind wohl alle gut.

Ok. Meine beiden sind vom 05. und 06.03.14. Alo relativ früh. Wenn das 3. Auch viele Mängel hat werde ich wohl mal länger warten und dann nochmal mein Glück probieren.

@AdrianEos: da du ja scheinbar ein makelloses Gerät hast, teste doch mal bitte mein Anliegen (mein Post von 09:50). Danke

@djtheflo:

Ich habe gestern den direkten vergleich gemacht zwischen nicht richtig gebort und gebohrt. Und bei mir war das komplett durchgebohrte klar lauter und hatte auch etwas mehr tiefen. ob das jetzt aber am Handy, lautsprecher oder an den kompletten bohrungen liegt kann ich dir auch nicht genau sagen.

djtheflo schrieb:
@AdrianEos: da du ja scheinbar ein makelloses Gerät hast, teste doch mal bitte mein Anliegen (mein Post von 09:50). Danke

Werde es später auch noch mal testen für dich, bin zurzeit auf Arbeit und habe mein Handy hier nie mit, da ich eins von der Firma hab. Aber sage dir später bescheid

Ok, danke schonmal.

Da ich mein Gerät gerne behalten möchte, muss ich nur wissen, ob beim richtig festen Zudrücken bis zur Hälfte, rechts noch was raus kommt, was ordentlich klingt.
Von der Optik her stört es mich nicht sonderlich :unsure:

Inzwischen haben viele Käufer von Consumer Electronics halt Vorstellungen, die absolut unrealistisch sind. Über Eizo Monitore wird wegen des hohen Preises gemeckert, der 0815 Samsung TFT für 149 soll dann aber perfekt ausgeleuchtet sein und keinen Pixelfehler haben.

Ich habe die leichten Kratzer am Rahmen nicht bemerkt oder sie erst durch die Benutzung mit dem beiliegenden Case verursacht, das kann ich nicht mehr feststellen. Auch die nicht durchgängig durchbohrten Lautsprecherlöcher hätten mich nicht groß gestört, obwohl es schon selten dämlich aussieht.

Wenn dann aber noch zwei Staub- und Dreckeinschlüsse dazu kommen hört der Spass echt auf. Leider möchte ich fast darauf wetten, dass in den nächsten Tagen noch einige Kunden feststellen werden, was da bei direkter Sonneneinstrahlung alles hinter ihren Displays festsitzt. :unsure:

slind schrieb:
Inzwischen haben viele Käufer von Consumer Electronics halt Vorstellungen, die absolut unrealistisch sind. Über Eizo Monitore wird wegen des hohen Preises gemeckert, der 0815 Samsung TFT für 149 soll dann aber perfekt ausgeleuchtet sein und keinen Pixelfehler haben.
Hallo...kannst Du rechnen ?
Wir reden von einem Gerät mit einem Kaufpreis von über 600€.
Nicht von einem 149€ Bildschirm.

Soll kein Mangel sein, aber bei mein neues Gerät ist die aufschrift HTC so komisch rau, ist mir bei mein ersten Gerät nicht aufgefallen.
Ist das bei euch auch so rau?

Übrigens neues Gerät Top verbaut. Kein makel wippe ist fest!

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

@Paco79:

Woher hast Du es? Wo und wann wurde es Produziert und welche Farbe hat es?

Welche Farbe?
Bei meinem Gun Metal Grey ist die Schrift auch rauh...

wavetime schrieb:
Hallo...kannst Du rechnen ?
Wir reden von einem Gerät mit einem Kaufpreis von über 600€.
Nicht von einem 149€ Bildschirm.

Kann ich. Kannst Du lesen?

Rau? Das ist mal etwas neues.

Bei meinem Gun metal grey ist das Logo auf der Vorderseite nicht tastbar, auf der Rückseite schon, aber das ist wohl so gewollt.

Zuletzt bearbeitet:
So nun das 5. Htc one M8 zurück gesandt bei Amazon, hab nun keine Lust mehr und hatte mir soeben das 2. Samsung S5 gekauft und was stell ich da fest ?!.. Richtig Lautleisertaste und Autofokus klappern wie ne rassel bei jedem Ablegen..
Bin jetzt wieder zu meinem Lg G2 zurück gegangen, da hab ich wenigstens noch nen bessern Akku und das Display ist auch besser als die Amoled Sch...

Farbe gunmetal. Woher und wann gebaut ist doch egal. Ja Rückseite! Ist nicht schlimm rau, jedoch bemerkte ich es nicht so am erst gerät!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

So, ich hab' seit ein paar Tagen mein 2.M8 (wieder gunmetal) von Amazon (der untere/rechte Lautsprecher war beim 1.M8 kaputt) und ich muß sagen, meine nächtlichen Gebete (ja, ich weiß, es ist nur ein Smartphone) haben sich gelohnt :biggrin:
Wieder alles perfekt, wie ja schon (fast) beim Ersten, nur mit dem Unterschied, daß diesmal beide Lautsprecher top sind.

Erneut kein Pixelfehler (2mal hintereinander habe ich persönlich noch nie erlebt!); die LS-Wippe scheint sogar beim Zweiten noch fester zu sein: Null Klappern und ein knackiger Druckpunkt; Screen völlig gerade eingebaut; Lautsprecher-Abdeckungen absolut eben mit dem Screen, welcher auch kein Knacken von sich gibt; kein Kratzer, weder vorne noch hinten; Kameras völlig mittig eingebaut, nix mit schräg; Kopfhörersound auch top; ein einziges(!) Loch bei den Lautsprechern ist zu, alle anderen Löcher sind offen, weiß der Deibel, warum :laugh:

Endlich kann ich den tollen Stereo-Sound genießen! Ich muß sagen, das M7, das ich immer noch habe (aber mit 4.3, nicht 4.4), hat nach wie vor auch einen tollen und bei den hohen Stufen richtig lauten Sound, aber beim M8 klingt er irgendwie besser, weil klarer, schwer zu beschreiben. Allerdings Tiefen höre/spüre ich weder beim M7 noch beim M8 heraus, ich weiß nicht, ob sich das einige nur einbilden, ich meine, wie soll denn das auch gehen bei so winzigen Klangkörpern!? :tongue:

Alles in Allem scheine ich (bislang) Glück mit dem 2.M8 zu haben, ich hoffe nur, daß nach einiger Zeit nicht wieder eine der Lautsprecher anfängt zu krächzen und den Geist aufgibt; ich bin ja damit vorbelastet und achte nun darum ständig darauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Messala
Wie ist denn der Anfang der Seriennummer bei dem 2. Gerät?

Der Kopfhörersound ist bei dir Top? Die mitgelieferten Hörer find ich richtig mies. Mit gescheiten Kopfhörern ist der Sound top

wiederre schrieb:
@Messala
Wie ist denn der Anfang der Seriennummer bei dem 2. Gerät?

SH, also wohl auch aus China (beim 1.Gerät jedoch hatte ich nicht nachgeschaut)

djtheflo schrieb:
Der Kopfhörersound ist bei dir Top? Die mitgelieferten Hörer find ich richtig mies. Mit gescheiten Kopfhörern ist der Sound top

Wenn ich den BoomSound ausschalte, schon. Aber natürlich ist mit gescheiten Kopfhörern der Sound immer besser, das ist eh klar.