[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meins wegen den lösenden Abdeckung bei Vodafone reklamiert. Kein Plan ob ich zu pinkelig bin aber es stört mich. Ich Rummel ständig drann rum und es nervt. Bekomme in ein bis zwei Werktagen ein neues.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

@ einige von euch:
Ich kann euch verstehen wie Ihr reagiert habt, normalerweise mache ich so etwas auch nicht, da ich ja auch nicht möchte das jemand meine Dinge beschädigt. Das Gerät sah aber bereits am 2ten Tag auf dem Display so aus als ob da jemand mit schmiergelpapier drüber gegangen ist, es hatte sogar an der oberen rechten Ecke des Displays bereits eine Ecke abgebrochen und SO hätte es eh niemand gekauft- es ist ja das Ausstellungsstück gewesen wo jeder so herumtesten kann, also keines das so in den Verkauf geht normalerweise.

Trotzdem möchte ich mich dafür entschuldigen, es ist ja auch noch mal gut gegangen- auch wenn ich das vorher nicht wissen konnte:blushing::o

Also nochmal Sorry

Mein Bruder hat heute sein M8 bekommen.
In Silber.
Tasten saßen zu 90% fest. So gut wie kein wackeln, keine Spaltmaße, keine Pixelfehler etc.
Doch der Rahmen war rundherum beschädigt. Lauter Macken. Die Lautsprecherabdeckungen hatten Kratzer..
Er hats gleich wieder retourniert und wartet nun auf Ersatz.
Hab ihm gesagt er solls sich gut überlegen denn das One war bis auf den Rahmen perfekt.
Die Kratzer der Abdeckungen hat man fast nicht gesehen.
Naja. Seine Entscheidung

Ist eigentlich traurig, mit was für einer Qualität sich hier mancher zufrieden gibt.:confused2:
Da wird ein M8 mit einer Macke nicht zurück geschickt aus Angst dass das Austauschgerät noch schlimmer ist.
Tut mir leid, aber bei dem Kaufpreis verstehe ich diese Einstellung nicht.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass einen am Anfang eine lose Taste nicht stört (nach dem Motto: hätte ja auch schlimmer kommen können) Aber wenn die erste Freude verflogen ist, dann kann es einem gewaltig auf den Wecker gehen. Also immer gut überlegen, ob man mit solch einem Mackel ein oder 2 Jahre leben kann bzw. will.

Hahaha finde es schon lustig was hier von sich gegeben wird, Mann sollte sich vor Augen halten das Alu ein sehr weiches nichteisenmetal ist und es sehr empfindlich ist was Kratzer oder Schläge betrifft dazu gehört kein Fachwissen und sollte jedem klar sein. Als nächstes kommt erschwerend dazu das Aluminium die doppelte Ausdehnung hat gegenüber stahl deshalb auch die nicht gut sitzenden Abdeckung Usw..... Will hier nicht alles an dem Thema nieder machen aber man sollte doch objektiv bleiben, ein no go wäre es erst für mich wenn ich ein frisch ausgepacktes m8 ramponiert aus der Verpackung hole.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue
Wenn man das hier so ließt sind ja 90% der One´s mit Verarbeitungsfehlern. Ich bekomme meins morgen oder übermorgen mit neuem Vertrag und hab schon richtig Angst mir das Teil dann genau anzusehen. Hoffe mal das da alles Perfekt ist :)

For the record. Ich hatte von o2 zwei Geräte bekommen. Beide waren grundsätzlich sehr in Ordnung. (bis auf die marginale Erhebung am oberen Ende des Bildschirms zum Bildschirm, aber die stört mich echt nicht.)

Leider hatte das erste Gerät dass ich ausgepackt hatte minimale Kratzer im Aluminum der Rückseite, daher habe ich das Gerät zurückgeschickt. Im Notfall hätte ich damit aber leben können.

Pixelfehler hatten beide Geräte nicht und auch sonst ist mir bis auf das oben genannte nichts negatives aufgefallen.

Gestern bei Sonnenschein trotz 100% Helligkeit ein Staubkorn und ein kleines Haar hinter dem Displayglas entdeckt. Sieht man auf dunklen Hintergründen sehr deutlich. :thumbsup:

Fängt ja wieder an wie beim M7... :)

• Danke
Ich habe aber auch immer ein Pech mit neuen Geräten: Keine Kratzer :thumbup: ... keine Pixelfehler :thumbup: ... alles super denke ich :thumbsup: ... doch der untere Lautsprecher gibt ab 50% Lautstärke eine Art Rauschen/Knacken von sich. :ohmy: Da hilft wohl nur umtauschen, hoffentlich nicht so oft wie damals beim One X.

MfG

Maestro

serko54 schrieb:
Fängt ja wieder an wie beim M7... :)
Ja.... :sleep:
Aber das beruhigende an der Sache ist, dass im Forum zum Galaxy S5 inzwischen auch fleißig über wackelnden Power-Button, Lautstärkewippe und klackernden Autofocus diskutiert wird, und ob das "normal" sei :smile:

Queeky schrieb:
Ja.... :sleep:
Aber das beruhigende an der Sache ist, dass im Forum zum Galaxy S5 inzwischen auch fleißig über wackelnden Power-Button, Lautstärkewippe und klackernden Autofocus diskutiert wird,
Und was beruhigt Dich daran bzw. was hilft das bei einem nicht perfekten M8.:confused2:

Die Vorstellung von einem "perfekten M8" ist sicherlich für jeden etwas anderes.
Der eine ist da etwas penibler, der andere etwas weniger. Und manches ist einfach nur Gejammer auf hohem Niveau.
In so fern finde ich es amüsant, dass im Nachbar-Forum beim S5 über genau die gleichen Dinge diskutiert wird.
Nichts ist perfekt :smile:

• Danke
Zu den klackernden Tasten kann ich aus Erfahrung sagen das meine beim Nexus 5 richtig locker waren . Das hat sich aber gebessert nach ca. 1 Monat .

Entweder hatte ich mich daran gewöhnt oder durch den staub der sich darin ansammelte .

Gegen das Nexus 5 ist aber der Button vom One M8 eher straff wenn auch nicht so fest wie beim Motorola Razr HD.

Ich habe das One m8 in Gold, seit Samstag, war zudem nicht leicht eins in Gold zu bekommen und kann nur sagen, es ist Top verarbeitet.

Bis auf die ein wenig wacklige Lautstärkentaste, alles 1a, ist ne ganz frische Charge wohl. Null Kratzer, Display absolut gerade, kein Kancken im Display wie einige berichteten, selbst die beiden Kameras hinten und auch vorne sind absolut mittig eingesetzt. Und auch die Lautsprecher sind gleich laut und die Abdeckungen sind sauber, fest und alle Löcher durchgängig gelocht.

Bin absolut begeistert, vor allem auch von dem Gold. War erst skeptisch, weil ich es vorher nicht gesehen hatte, war halt ein blindkauf. Aber hab mir das Gunmetal Grey und das Silver im Laden angesehen und micht hatte das nicht so umgehauen. Dafür das Gold, sieht richtig gut aus und das für einen Mann:)

Bei mir wackelt die Lautstärkenwippe mehr als mir lieb ist. Kennt oder hat das auch jemand bemerkt?

Nutze die Thread durchsuchen Funktion mit dem Begriff "wackelt" und du weißt es.

heidenf schrieb:
Mir ist, wie auch einigen anderen hier, aufgefallen, dass die Lautsprechergitter optisch nicht "durchgängig" scheinen.

Das merkt man nur bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen und Blickwinkeln.
Offensichtlich wurde hier unsauber gearbeitet, denn die Löcher der Lautsprechergitter
sind nicht überall akorat aufgebohrt/gestanzt, was auch immer.

Nachdem ich sie nun vorsichtig mit einem dünnen Zahnstocher bearbeitet habe, sehen sie auch so aus, wie sie sollen.

Allerdings mit Geduld und gaaanz sachte. Auf keinen Fall eine Nadel nehmen, sonst
verhunzt ihr auch event. die Frontblende. Holz ist da schon viel weicher.

Und die Späne die Du durchgestochen hast liegen jetzt innerhalb Deines M8... hmmmm ob das die Lösung ist:confused2:

So mein Silbernes Kam heute ohne jegliche Verarbeitungsmängel (Produktionsland: Taiwan) alles Top :)

Bin vom Galaxy SII zum One (M8) gewechselt und sehr zufrieden.

Hatte das Gerät direkt zu Beginn, also Anfang April und bis auf nicht ganz durchbohrte Lautsprecherlöcher im jeweils rechten Bereich alles perfekt verarbeitet.

Da ja die eigentlichen Lautsprecher links platziert sind, frage ich mich, ob es überhaupt ein Nachteil ist, dass die Löcher nicht alle gleichmäßig geöffnet sind. Hat es also vielleicht nur optische Gründe, warum die Lautsprechergrills so breit sind? Der Klang ist ja auch so richtig gut.

Von HTC bekomme ich leider keine Antwort auf meine Fragen.

Wäre jemand von euch mal bitte so nett und kann folgendes testen: Lautsprechergrills bis zur Hälfte mit Daumen fest!!! zudrücken. Hört ihr dann aus der anderen Hälfte noch einen klaren Sound?

Vielen Dank.