[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal genau bei der Linse. Die abdeckung steht ab! Bild ist im Makro Modus aufgenommen daher sieht es schlimmer aus

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf !
Bei mir ist es wohl genau so, fällt aber nur auf, wenn man ganz genau hinschaut.

Ich denke es ist bei vielen Geräten nicht bündig! Da es nur geklebt ist

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Bei Amazon kommt im Moment diese Meldung:
Artikel wird überprüft

"Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen."

Sind wohl im Moment zu viele Rückläufer vom M8.
War damals beim Desire S auch so. Nach massiven Beschwerden über die Verarbeitung und die dadurch eingehenden Rückläufern setze Amazon für einige Zeit die Lieferung aus.

Ich habe diesmal, im Gegensatz zum M7 damals, anscheinend echt Glück mit meinem grauen von Saturn.
Die Tasten sind zwar nicht bombenfest, aber für mich absolut ok.
Keine Pixelfehler, Lautsprecherprobleme oder schief eingebautes Display.

Mein M7 aus der ersten Serie war dagegen die reinste Katastrophe...

Hm ist schon etwas komisch.. Bei uns und dem Nachbar Markt wurden bisher ca. 80-100 Stück verkauft ohne eine einzige Beschwerde..
Mal schauen..

Meins ist außer dem o.g. minimalen Mängel auch top, aber der ist nun wirklich so minimal - von selbst wäre es mir niemals aufgefallen, da muss man ja schon so nah dran, wie man normalerweise nicht dran geht.

@ Arach, man braucht sich nur die Rezensionen dort durchlesen - also die mit wenig "Punkten"...

Paco 79 das geht sogar noch, war bei meinen Geräten noch schlimmer.. Aber mich z.b stört es wenn man es einmal entdeckt hat, nervt das.

Bin am Überlegen zu tauschen. Weiß nur nicht ob ich jetzt bei Vodafone nach etwas mehr als zwei Wochen gleich ein neues bekommen werde. Nerven tuts auch aus Angst ob es sich weiter löst!

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Teilt Vodafone schon swap Handys aus?

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

wavetime schrieb:
Bei Amazon kommt im Moment diese Meldung:
Artikel wird überprüft

"Im Moment ist dieser Artikel nicht direkt über Amazon.de erhältlich. Kunden haben uns informiert, dass der erhaltene Artikel von der Beschreibung auf der Website abweicht.
Wir arbeiten bereits an einer schnellen Lösung. Möglicherweise ist dieser Artikel über einen Drittanbieter zu bestellen."

Sind wohl im Moment zu viele Rückläufer vom M8.
War damals beim Desire S auch so. Nach massiven Beschwerden über die Verarbeitung und die dadurch eingehenden Rückläufern setze Amazon für einige Zeit die Lieferung aus.
das silberne ist aber weiterhin bestellbar

an die mit mängeln: habt ihr alle das graue?

Naja die negativen Einträge bei Amazon sind teilweise ganz schön aus der Luft gegriffen bzw. völliger Blödsinn, danach kann man nicht gehen.

Mein silbernes M8 ist nach einem Tausch top verarbeitet

Du meinst die sowieso schon 50% gefälschten Rezensionen?? Sorry wer die generell glaubt ist selbst schuld..

Ich geb da eh nix drauf auf die Rezensionen, aber hier meinte vorhin jemand was wegen den negativen Rezensionen.

Hallo zusammen,

ich habe seit Erscheinen ein graues ONE M8.
Mir ist sofort aufgefallen, dass zum einen das Display nicht plan, sondern schief zu den Lautsprecherabdeckungen eingeklebt war.

Außerdem war auf Höhe der Lautstärkewippe bzw. dem Speicherkarteneinschub(nicht sim) das Gehäuse stark nach außen gewölbt, sodass zwischen Gehäuse und Display eine so große Lücke war, das ich das blanke des Speicherkartenschlittens sehen konnte. Ich habe den Speicherkartenschlitten entfernt und habe in den Schacht mal mit einer Lampe hineingeleuchtet und Licht trat dabei neben dem Display heraus. Zusätzlich ging der Schlitten nur mit etwas sanfter Gewalt und Hakeln rein und raus.
Bilder habe ich leider keine, aber meine Freundin und 2 Verkäufer beim großen "Planeten"- Shop haben mir Recht gegeben.
Ich dachte mir aber nichts dabei, da ich ja noch keinen Vergleich hatte.

Habe dann mal, nachdem in den Läden die Ausstellungstücke aufgebaut waren, mir die Geräte dort angesehen- diese hatten das Problem nicht.

Ich habe das Gerät dann getauscht und seit Dienstag nun mein neues Gerät. Dieses ist viel besser verarbeitet und hat die Mängel nicht. Leider klappert bei diesem etwas die Wippe, aber das stört mich nicht weiter- ich schüttel recht selten das Telefon und halte es dabei ans Ohr:razz:

was die Kratzer angeht: ich habe unauffällig mal im "Planeten"-Shop, als die Verkäufer beschäftigt waren, bewusst versucht Kratzer zu erzeugen um zu schauen wie anfällig das Grau ist. Selbst mit dem Reißverschluss der Jacke gelang es mir nicht nennenswerte Kratzer zu erzeugen.

Gruß
Patrick

Ähm also sowas solltest du nicht mal ansatzweise erwähnen.. Bei sowas werd ich echt stink sauer.. Wie kommst du eigentlich dazu das Eigentum anderer zu beschädigen oder es zu versuchen???
Sei froh dass du nicht bei mir im laden warst....

• Danke
Reaktionen: vTicahtw, kolibree, Schussi und 3 andere
P4ddy schrieb:
was die Kratzer angeht: ich habe unauffällig mal im "Planeten"-Shop, als die Verkäufer beschäftigt waren, bewusst versucht Kratzer zu erzeugen um zu schauen wie anfällig das Grau ist. Selbst mit dem Reißverschluss der Jacke gelang es mir nicht nennenswerte Kratzer zu erzeugen

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Dazu fällt mir nur noch eins ein: asoziales Verhalten!
Auf solche "Erfahrungsberichte" kann das Forum und die Gemeinschaft hier sicherlich verzichten. Sowas brauchen wir hier nicht.

• Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Das ist echt das letzte und vor allem hier das noch zu schildern.

Sachen gibts (@P4ddy)

Ich komm da nicht drauf klar, wie kann man überhaupt auf die Idee kommen, sowas zu machen, geschweige denn davon zu berichten....?

Naja um jedenfalls mal wieder b2Topic zu kommen, ich finde, dass das Gehäuse recht robust ist (dafür das es eben Alu ist).
Mir ist es bis jetzt 1x aus ca. 30cm auf den Laminat geflogen (mit Display nach oben) und es ist nichts passiert - Glück oder Qualität? Ich weiß es nicht.... jedenfalls bleibts jetzt im Bumper, hab da doch etwas Angst...

Mutprobe live auf AH.

• Danke
Reaktionen: thisisme