[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heidenf schrieb:
M8 umtauschen, weill ein Lautsprecher etwas zu leise ist?
Ich finde, man kann's auch übertreiben.

Die Umwelt da draussen ist eh so laut, da merkt man das doch gar nicht!

Weil mit den Lautsprechern geworben wird und deren Lautstaerke. Ich denke ich bin nicht der einzige der gerne mal Laut Musik hoert. Bei deinem Problem bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es da noch andere gibt die sowas machen... ^^
Ausserdem, wie XtremeAt schon sagt, scheinst du als einziger das Problem zu haben.. wunderlich

Ein Ausrufezeichen hat nichts mit Schreien zu tun, sondern soll einem Satz einen besonderen Nachdruck verleihen! Und vielleicht verstehen wir unter "drücken" was anderes, kann sein. Ich habe nur kein Verständnis dafür, wenn mir jemand sagt, meine Fehler sind keine Fehler, ohne diese jemals gesehen zu haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

XtremeAt schrieb:
Weil man wohl kaum da Links drauf rumdrückt. Ganz einfach..
Komisch dass niemand deine Probleme hat.. bei niemandem löst sich die Abdeckung oder das Display

Aha, und nun?
Muss mich das tangieren?
Soll ich das Gerät nun behalten, weil sich hier im Forum noch niemand mit meinem Problem gemeldet hat?
Wie gesagt: Sollen wir tauschen?

Das dass keine Fehler sind, hab ich nie behauptet, jetzt hoer aber mal auf. Ich habe jeglich gesagt, dass diese selten zum Vorschein kommen. Mehr nicht.

Ausrufezeichen heisst fuer mich ein Ausruf und ein Ausruf ist fuer mich eher laut als normal... Naja, wie dem auch sei... Fuer mich ist diese Diskussion beendet.

Nein, du hasst gesagt: "Man kanns auch übertreiben".
Das impliziert, ich soll mich gefälligst nicht so anstellen.

Die Diskussion ist hier an dieser Stelle für mich auch erledigt.

Streitet Euch doch nicht! :confused2:

Ich würde diesen Thread so verstehen, dass man sich mal schlau machen kann, an welchen Stellen man etwas genauer hinschauen sollte, wenn man sein Gerät bekommt, bevor man aus Unwissenheit einen bekannten Fehler mitnimmt und nachher Scherereien hat.
Das ist doch nicht dafür da, Glaubenskriege zu entfachen, was hinnehmbar ist und was nicht und wer den schlimmeren Verarbeitungsfehler hat und deswegen eher zurückschicken darf als der Andere...

Letzlich kann man sein Gerät auch zurückschicken, einfach weil einem der Pups quersitzt und das Gerät dabei perfekt ist.
Ist Kundenrecht und daher völlig müssig darüber herumzustreiten!

VG

Lady J

Dein Display wird wohl nicht ordentlich verklebt sein, das passiert eben bei Massenprodukten. Was aber ich bis jetzt bei jeden Smartphone (iPhone, Galaxys, Nokia, HTC) festgestellt habe, man kann immer, minimal das Display am Rand eindrücken ca. 0,1 mm. Wenn man das Smartphone ins Licht hält und dann leicht drückt dann sieht man das auch.

heidenf.
Ich glaube schon dass die Mängel bei deinen da sind.
Aber vielleicht verstehst du unter drücken etc echt was anderes.bei meinem muss ich schon mehr als normal drücken damit das Display nachgibt.
Will hier das Thema auch nicht breittreten.
Wenn du unzufrieden bist dann tausch es um.
Ohne Bilder etc kann man nur mutmaßen..
Und da du meintest das Display gibt nach ging ich davon aus dass es wie bei meinem ist.
Also nix für ungut! Das M8 ist ein tolles Teil

Mich machen die Lautstärketasten wahnsinnig wenn nur rankommt, verstellt sich natürlich sofort die Lautstärke.. Wenn man die Hülle im Lieferumfang verwendet, muss man noch nicht mal direkt an die Tasten kommen..

Sonst top. Display steht unten rechts etwas mehr ab. Aber sonst alles ok.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Bei meinen Geräten sind die auch immer etwas locker gewesen.
Habe das aber nie als unangenehm empfunden, weil sowohl die Lautstärkewippe als
auch der Powerknopf einen schön knackigen Druckpunkt haben.

Habt ihr das Vibrationsfeedback aktiviert?
Wenn ich zb nen Text tippe und es ganz leise ist höre ich zwischen durch ein ganz leises knacken.
Also nicht vom Display sondern von der Vibration. Schwer zu beschreiben..Ist auch nicht lauter als die Tastenvibration selbst.
Gehe mal nicht von nem Mängel aus da die Vibration ansonsten tadellos funktioniert und sich auch normal anhört.
Ist eben nur beim tippen

Die wackelige laut/leise Taste ist gewöhnungsbedürftig, in meinen Augen kein Verarbeitungsmangel. Ich finde ne feste Taste zwar besser, einen Grund für einen Aufschrei sehe ich darin nicht.

Ansonsten kann ich mich noch an 2 bis 3 Pechvögel erinnern, die im M7 Forum ihr tolles Stück lt. eigener Aussage bis zu 10 mal getauscht haben. Jedes Mal mit einem neuen Verarbeitungsmangel.

Da das Alu beim M8 diesmal in einem Stück bis zum Display ragt, ist die Gefahr von Verarbeitungsmängeln zum Glück stark reduziert.

Edit: hat sich erledigt. Hab die Einstellungen mit meinem silbernen One verglichen und festgestellt dass irgendwelche Töne aktiviert waren

Zuletzt bearbeitet:
Obere Abdeckung gelöst, Pixel Fehler, Display schief eingeklebt, Lautsprecher defekt. Ich warte aufs nächste, Htc halt

Es geht auch anders hier Perfektes HTC ONE M8 in Silber....

:sleep:

so sieht meine lautsprecher abdeckung aus.
was meint ihr?

Anhänge

• CIMG0021.jpg
    CIMG0021.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 532
  • CIMG0023.jpg
    CIMG0023.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 551
Wenn mein Gerät so aussehen würde, würde ich es umgehend reklamieren.

Sollte so nicht sein

Paco79 schrieb:
so sieht meine lautsprecher abdeckung aus.
was meint ihr?

Sieht bei mir auf 1 cm unten rechts genauso aus. Mich stört es nicht. Es ist fest und wirklich minimal

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

kann damit auch leben. hab aber trotzdem nur angst das es vielleicht mehr wird

Damit Leben? Vllt. wenn das Teil nur 50€ kostet, aber doch nicht so!

Bin ich ganz blöd oder wieso fällt mir an dem Bild nichts auf? :confused2: