[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was heißt gelöst? Könntest du sie abziehen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Sie stand on der Oberseite zum Alugehäuse ca. einen Millimeter ab und wenn man draufgedrückt hat, war ein lautes Knacken zu hören. Hörte sich nicht so an, als ob sich noch lange gehalten hätte.

HTC macht vieles richtig, aber auch vieles Falsch...

Gerät Nr. 1: lose Laut/Leiser Wippe vom feinsten.

Gerät Nr. 2: naja, seht selbst...

Anhänge

• IMG_20140419_140148[1].jpg
    IMG_20140419_140148[1].jpg
    2 KB · Aufrufe: 505
Im Auslieferungszustand?

Ja, was denn sonst... Denkste ich hab mit ner Nadel absichtlich am Rahmen gekratzt?^^

Heftig

Es wäre sonst einfach perfekt gewesen... Keine wackelnden Tasten, keine toten Pixel und keine merklichen Spaltmaße zwischen Display und Lautsprecher. Schade echt...

Mach dir nichts draus, ich bestelle auch gerade mein drittes :)
Normalerweise würde ich nach dem zweiten, schlecht verarbeiteten Gerät zu einem anderen Hersteller greifen, aber dafür gefällt mir das M8 einfach zu gut.

Ich tausche nun solange um, bis das Gerät sauber verarbeitet ist oder mir die Online Händler ausgehen.

Hat auch was positives, der Preis fällt stetig :)

Ich finde man kann es auch übertreiben...

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
Bin froh nur 500€ bezahlt und Top verarbeitet.

starbase64 schrieb:
Ich finde man kann es auch übertreiben...

Inwiefern?

Soll ich für 679 € akzeptieren, dass sich die obere Laustprecherblende vom Gehäuse löst oder dass sich das Display auf der linken Seite aus dem Gehäuse löst?

Geht's noch?

Ich meinte die paar kleinen Kratzer.

ach so, sorry falsch verstanden!

heidenf schrieb:
... das Display auf der linken Seite aus dem Gehäuse löst?...
Ehmm, ja. Ich weis nicht was als naechstes kommt.. vielleicht fliegt das Display ja raus aus dem Gehaeuse... :lol:
Sorry, aber man kanns uebertreiben.

starbase64 schrieb:
Ich meinte die paar kleinen Kratzer.

Die paar kleinen Kratzer wie du es so schön nennst, ist ein völlig unsauber gefräster weißer Rahmen der sich fast auf die gesamte linke Gehäuseseite erstreckt, aus dem Klebereste quillen. Du kannst jetzt noch so oft den Finger auf mich zeigen und mir sagen wie maßlos man übertreibt, aber das ist nunmal deutlich sichtbar und für 650€ erwartet man halt nunmal was anderes.
Anderen Übertreibung unterstellen ist immer einfacher als sich selber mal die Frage zu stellen ob man es selbst behalten hätte.

• Danke
Reaktionen: heidenf
Touchscreen-Lover1 schrieb:
Ehmm, ja. Ich weis nicht was als naechstes kommt.. vielleicht fliegt das Display ja raus aus dem Gehaeuse... :lol:
Sorry, aber man kanns uebertreiben.

Was redest du eigentlich für einen Unsinn?
Du hast mein Gerät nicht gesehen!

Kurz links draufgedrückt, und das Teil fing an zu knacken und lies sich einen mm reindrücken.

Findest du das normal?
Wenn du magst, können wir unsere Geräte gerne tauschen, dir scheint sowas ja nichts auszumachen!

Merkst du das im ALltag? Ich nicht. Drueckst du gerne auf diese Stelle rum und vorallem auch bei normaler Benutzung genau mit so nem Druck? Ich nicht.

Ich kanns auch uebertreiben und sagen, oh mein Gott, wenn ich auf mein Display Druck ausuebe, dann enstehen Wellen. Schicke ich es deshalb ein/Tausche ich es deshalb um? Nein. Warum?-Weil mich das im Alltag nicht stoert und ich nich auf mein Display draufdruecke, sodass Wellen enstehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:06 Uhr ergänzt:

Ich selbst hab auch ein Geraet mit nem Fehler: Bei mir ist der obere Lautsprecher deutlich Leiser, was zu einer Qualitaetsabnahme fuehrt,also die Musik hoert sich nicht mehr so gut an. Ich werde es deshalb umtauschen. Warum tausch ich das M8 um?- Weil ich ein Mensch bin, der viel und Gerne Musik hoert, vorallem ohne Kopfhoerer und mir der Fehler deshalb im Alltag sehr oft begegnet.

Allerdings merke man das. Das Knacken ist kaum zu überhören!
Nochmal: Du hast mein Gerät nicht gesehen und nicht in der Hand gehabt!
Woraus schliesst du, dass der Mangel im Alltag nicht zu merken ist?

M8 umtauschen, weill ein Lautsprecher etwas zu leise ist?
Ich finde, man kann's auch übertreiben.

Die Umwelt da draussen ist eh so laut, da merkt man das doch gar nicht!

• Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Komm mal runter und verwende nicht so viele Ausrufezeichen, schreien ist hier nicht, ich versuche in einem normalen Ton mit dir 'zu reden'. Das mag sein, dass ich das nicht weis, aber wenn du sagst, dass wenn du da drauf DRUECKST, dann verstehe ich auch Druecken, und das heist bei mir richtig Druck ausueben. Und das mache, ich zumindest, nicht mit meinem M8.

Weil man wohl kaum da Links drauf rumdrückt. Ganz einfach..
Komisch dass niemand deine Probleme hat.. bei niemandem löst sich die Abdeckung oder das Display

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1