[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XtremeAt schrieb:
Hörst du ein rasseln wenn du es schüttelst?

Hi nein habe horizontal und vertikal hin und hergeschüttelt, da ist kein Rasseln.

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
Habe gerade mein neues HTC One M8 in Betrieb genommen und merke dabei, dass das Vibrationsfeedback bei Benutzung der Tastatur usw. ziemlich komisch für mich klingt. Irgendwie so klackernd, metallisch, als ob sich dabei irgendwas im Gehäuse bewegt. Ist das normal? :confused2:

• Danke
Reaktionen: smart42c
Messala schrieb:
Wie oft kann man ein Gerät bei Amazon umtauschen, ohne daß die Faxen machen? Ich meine, bei einem defekten LS ist es ja mein verdammtes Recht, aber wenn beim Nächsten blöde Pixelfehler sind? Habe ich dann auch das Recht, erneut unzutauschen? :confused2:

Ich kann dich gut verstehen. Mein erstes M8 war auch perfekt verarbeitet, bis sich die obere Lautsprecherabdeckung vom Gehäuse gelöst hat.
Heute ist mein Austauschgerät verschickt worden.
Wenn dieses Mängel aufweist, werde ich es definitiv wieder retournieren.
Bei dem Preis bin ich nicht bereit, gleich zu Anfang große Kompromisse einzugehen!

Prinzipiell hast du bei Onlinekäufen ein 14 tägiges Rückgaberecht OHNE Angabe irgendwelcher Gründe. Amazon kann sich da gar nicht sperren.
Was sie machen können ist, dein Account zu sperren, wenn sie meinen, dass du keine "haushaltsüblichen" Mengen eines Artikels retournierst.

Wenn du dir da unsicher bist, dann würde ich im Chat einmal nachfragen, ob Retouren aufgrund von (zugegebenermaßen sehr subjektiv empfundenen) Verarbeitungsmängeln bereits eine solche Sperrung nach sich ziehen können. Amazon ist eigentlich recht locker drauf und hat einen super Service.

Naja ob Mangel oder nicht sieht jeder anders.
Dass es bei Massenprodukten gewisse Schwankungen bzw Toleranzen gib ist ja normal

Pixelfehler oder unsaubere Verarbeitung, Macken, Kratzer, schief verklebtes Display etc wären Gründe für nen Austausch.
Aber eine leicht wackelige Taste nicht. Meiner Ansicht nach.

E-Mail von Amazon:

"Guten Tag, Herr ...,

es tut mir sehr leid, dass Ihr bei uns bestellter Artikel "HTC One (M8) Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) LCD-Display, Quad-Core, 2,3GHz, 2GB RAM, 5 Megapixel Kamera, FM-Radio, Android 4.4.2) metallgrau" nicht einwandfrei funktioniert.

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung habe ich für Sie eine Ersatzlieferung beantragt. Sobald diese erstellt wurde erhalten Sie noch einmal eine separate E-Mail Bestätigung mit der Bestellnummer und dem geschätzten Lieferdatum.

Bitte senden Sie den defekten Artikel zurück. Dies können Sie auch erst dann machen, wenn das neue Gerät da ist.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen eine ruhige Woche.

Freundliche Grüße
..."

So, jetzt geht's mir wieder ein bißchen besser :smile:
Ich weiß, es gibt auch noch andere wichtigere Dinge im Leben, aber ich bin leider Smartphone-süchtig, was soll ich machen!? :biggrin:

Ja der Amazon Service ist Top.
Am wichtigsten ist dass du zufrieden bist.
Also wenn dich etwas stört dann tausch es :thumbup:

Achja wenn das neue auch nicht Zufriedenstellend ist bekommst du vorab kein neues mehr.
Machen die nur einmal wurde mir gesagt

im unteren Gitter sind 2/3 der Löcher nicht richtig durchbohrt und im oberen ca 1/3.

Gefällt mir jetzt nicht so, aber mich störts auch nicht weiter. Dann setzt sich hoffentlich nich wieder so viel Staub an wie beim alten One :D

Ich weis nich obs zu den Verarbeitungsmaengeln gehoert, aber ist bei euch der Untere Lautsprecher auch deutlich Lauter als der Obere?

kolibree schrieb:
im unteren Gitter sind 2/3 der Löcher nicht richtig durchbohrt und im oberen ca 1/3.

Gefällt mir jetzt nicht so, aber mich störts auch nicht weiter. Dann setzt sich hoffentlich nich wieder so viel Staub an wie beim alten One :D

Das sind keine durchgehenden Lautsprecher.

OUfPtqGt5LoCkD4Y.medium

ifixit teardown

• Danke
Reaktionen: kolibree
Was nichts daran ändert, dass bei mir alle Löcher im Lautsprechergitter richtig durchbohrt sind, auch wenn der Lautsprecher dahinter sich nicht über die gesamte Breite erstreckt.

Mein m8 ist auch nicht in Ordnung. Sowohl die Lautstärke Tasten als auch der Ein-/Ausschalter geben beide nach wenn man da drauf drückt. . Aber Spaß beiseite, mein Gerät ist Top verarbeitet. Keinerlei Probleme.

Gandhi70 schrieb:
Mein m8 ist auch nicht in Ordnung. Sowohl die Lautstärke Tasten als auch der Ein-/Ausschalter geben beide nach wenn man da drauf drückt. . Aber Spaß beiseite, mein Gerät ist Top verarbeitet. Keinerlei Probleme.
Ist Dir langweilig ?

Sind bei euch die Lautsprecher abdeckungen komplett bündig Mit dem Display?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Mehr oder weniger.. also ich spuere etwas einen mininalen Uebergang, aber das ist absolut akzeptabel/nicht zu bemekern

Dito..
Habe noch nichts an Hardware gesehen was absolut perfekt verarbeitet gewesen wäre....

Stellenweise sind sie bündig, stellenweise nicht. Ist aber okay

Ich habe den Eindruck, daß das silberne M8 besser verarbeitet ist als das graue?
Hatte schon viele Geräte in der Hand hier im Laden - bei fast allen grauen waren die Lautsprecher Blenden wellig und es gab fühlbare Übergänge zum Display.
Alle silbernen M8 (allerdings deutlich weniger als graue) waren nahezu perfekt.

Viele Grüße und allen ein paar schöne Feiertage.

Ich hab ein silbernes gesehen. Das hatte ne extrem lose Lautstärketaste, Übergänge fühlbar.
Die Taste war wirklich schon extrem.
Hatte jetzt insgesamt 3 graue und 1 silbernes gesehen.
Wellige Lautsprecherabdeckungen habe ich aber nicht gesehen.

Die Hauptsache ist das die Abdeckung sich nicht löst. Aber schon komisch warum sie an manchen Stellen nicht bündig sitzt und an manchen Stellen schon.

Bei mir hat sie sich gelöst (die obere Abdeckung).
Beim Austauschgerät hat sich das Display auf der linken Seite gelöst.
Bin gespannt, was sich beim dritten Gerät alles so ablöst!

Qualitätskontrolle: Mangelhaft!