[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe da kein Problem.

Nur, dass die nicht ausgestanzten Geräte behämmert aussehen und die ausgestanzten gut :)

Habe heute mein Zweites bekommen, diesmal sind wirklich alle Löcher durchgehend gestanzt.

Aber Problem gibt es dennoch.

PIXELFEHLER.

Seltsamerweise erscheint der nur bei manchen Farben.
Es gibt ja dutzend Programme im Playstore die das Display für ne Halbe Std in allen Farben blinken lassen.

Beheben die sowas?

lG

Es kann manchmal sein, dass sich Pixel so "wiederbeleben" lassen.
Ich würd's einfach mal probieren.

Ich warte auch auf mein zweites Gerät, beim ersten hat sich die obere Lautsprecherabdeckung vom Gehäuse gelöst.
Kannst ja mal mittig draufdrücken. wenns knackt, dann dauerts bei dir auch nicht mehr lange :)

meckert amazon eigentlich wenn man innerhalb zwei wochen 3 geräte ordert und zwei davon retourt?

Man hört ja immer wieder von Kontosperrungen.
Keine Ahnung, aber ich habe in der letzten Zeit auch einiges zurückgeschickt.
Nur wenn's defekt ist ist es defekt.

naja. Defekt ist so ne Sache. Erstes hatte schlechte Speakerlöcher und Lautstärkewippe leicht lose, zweites hat einen Pixelfehler und kleinere Kratzer am Rand

Habe meins heut bei MM zurückgebracht und der Verkäufer wollte mir erzählen die lose Lautstärkewippe wäre normal obwohl das Ausstellungsgerät in Ordnung war. Hätte ich das Defekte im Service nicht schon abgegeben, hätte der mir das nicht getauscht. Und er meinte nochmal würden die es deswegen nicht mehr tauschen. Zum Glück ist das neue in Ordnung. Aber der Typ ging mal gar nicht

Bin morgen gespannt ob bei meinem alles in Ordnung ist wird sofort an der Tür getauscht ;) hoffe das alles passt am neuen

Hatte ja heute 2 Geräte bekommen.
Eins in Silber von Amazon. Da war eigentlich alles perfekt... Bis auf die extrem lockerr Lautstärketaste.
Dann hab ich ein neues inkl. Vertrag geholt.
Auch hier soweit alles gut. Lautstärketaste wackelt hier auch etwas aber ich denke das ist noch zu verschmerzen.
Beim schütteln hört man die Taste. Ansonsten macht die aber nen eher normalen Eindruck.
Ansonsten keine Pixelfehler, Löcher in Ordnung, keine Macken etc.
Muss wohl nicht erwähnen welches ich behalten habe :D

Hallo,

hab mein M8 seit Freitag.
Heute ist mir aufgefallen, dass bei dem Spiel Candy Crash Saga der orangene Startbildschirm lauter Farbkreise hat, so als ob das Handy nur 256 Farben darstellen kann.
Bei meinem alten HTC One X sieht alles gleichmäßig orange aus.

Nun habe ich einfach mal nach Bildern mit Farbverläufen gegoogelt und siehe da, bei allen Fabrverläufen sind richtige Abstufungen zu sehen.

Ist das bei euch auch so??
Könnte man das bei MM problemlos tauschen?

Viele Grüße,
Ralf

hennesch schrieb:
naja. Defekt ist so ne Sache. Erstes hatte schlechte Speakerlöcher und Lautstärkewippe leicht lose, zweites hat einen Pixelfehler und kleinere Kratzer am Rand

Sind aus meiner Sicht beides gute Gründe das M8 zurück zu schicken. HTC erhebt absoluten Premium-Anspruch (durch Werbung, Vergleich mit der Konkurenz und nicht zu letzt durch den Preis) und dann müssen sie auch entsprechende Qualität liefern.

Ich bin im Moment ziemlich angefressen und muß erstmal meinen Frust loswerden :mad2:

Zu Beginn war ich begeistert vom M8. Doch nach nur 3 Tagen fing der untere/rechte Lautsprecher erst an zu "krächzen" bei bestimmten Frequenzen und mittlerweile geht er überhaupt nicht mehr! Ich will/muß es nun bei Amazon umtauschen. Und das ist insofern zum Kotzen, als alles Andere perfekt ist: Kein einziger Pixelfehler (hatte ich sonst immer!), kein Staub unter dem Bildschirm (hatte ich auch schon!), keine ungleichmäßige Ausleuchtung vom Bildschirm (auch das hatte ich schon!!!), keine klappernde Lautstärkewippe, keine Kratzer und absolut perfekt verarbeitet (nix mit Spaltmaßen, irgendwas Schiefem oder etwas, was knarzt usw.).

Tja, aber da ja diesmal zum ersten Mal bei einem Smartphone alles perfekt zu sein schien, mußte nun etwas passieren, was ich noch nie hatte: einen defekten Lausprecher, war ja klar! Der "Smartphone-Gott" da oben mag mich einfach nicht :unsure:

Und nun muß ich die ganze Zeit zittern, daß das neue Gerät zwar keinen kaputten Speaker hat (wäre ja auch ziemlich unwahrscheinlich, zweimal hintereinander), aber dann dafür irgendwelche anderen Macken hat, wie z.B. Pixelfehler oder eine klappernde LS-Wippe oder sogar beides usw.

Ich hasse sowas! Warum kann ich nicht EINMAL ein perfektes Smartphone erhalten??? Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte schon wirklich mit dem Gedanken gespielt, mich mit dem einen linken/oberen funktionierenden Lautsprecher zu arrangieren, weil eben sonst alles perfekt ist (der Bildschirm z.B. ist mir am wichtigsten), aber andererseits ist ja gerade dieser tolle Sound das Alleinstellungsmerkmal schlechthin beim HTC One und darauf kann ich doch nicht freiwillig verzichten :sad:

Wie oft kann man ein Gerät bei Amazon umtauschen, ohne daß die Faxen machen? Ich meine, bei einem defekten LS ist es ja mein verdammtes Recht, aber wenn beim Nächsten blöde Pixelfehler sind? Habe ich dann auch das Recht, erneut unzutauschen? :confused2:

Oder soll ich lieber zuerst ein zweites kaufen und erst danach entscheiden, welches der beiden ich dann retourniere und eine Gutschrift dafür verlangen? Oder wäre das eine riskante Taktik?

Versuch mal über den Amazon Chat. Vielleicht schicken sie dir sofort ein neues. Haben sie bei mir schon gemacht. Und dann schickst das defekte zurück. Sich aufregen bringt nicht viel. Ich weiss es, sehr ärgerlich. Das mit dem pixelfehler ist nur Glück.

kann hier jemand bestätigen das es geräte gibt wo die lautstärke taste und An/aus taste DEFINTIV fest sitzen, ohne zu wackeln?

Die werden alle etwas Spiel haben.

also bei mir sind die schon ziemlich fest und haben kaum Spiel. Allerdings finde ich ich gerade die Power Taste qualitativ schon etwas schwach. Das war beim M7 definitiv hochwertiger!

boby3104 schrieb:
kann hier jemand bestätigen das es geräte gibt wo die lautstärke taste und An/aus taste DEFINTIV fest sitzen, ohne zu wackeln?

Wie überall gibt es Schwankungen...
Es reicht schon ne Abweichung von 0, 01mm und die Taste wackelt..
Weiß nicht warum sich wegen der Taste so viele verrückt machen.
Solange sie nen guten Druckpunkt hat und nicht rausfällt ist alles ok..
Habe den ganzen Müll bei so ziemlich jedem neuen Samsung Gerät durchgemacht..
Einfach an dem Gerät erfreuen und nicht immer an ne wackelige Taste denken. Kommt natürlich darauf an wie wackelig sie ist.

Taste von meinem ersten M8 hat minimal gewackelt.
Taste von nem Amazon One hat so extrem gewackelt dass man bei jeder Bewegung ein rasseln gehört hat. Dazu noch einen schlechten Druckpunkt. Hat man unten gedrückt kam die Taste oben raus. Ohne dass die Lautstärke verringert wurde...

Das One das ich behalten habe hat auch eine leicht wackelige Taste.
Wenn man das One schüttelt und ans Ohr hält hört man ein rasseln.
Bei normalet Nutzung ist sie aber in Ordnung und wackelt weniger als meine Samsungs.

Bin also der Meinung wenn die im Rahmen "rumschwimmt" und so aussieht als würde sie rausfallen dann gehört das nicht so.
Wenn sie aber nur minimal wackelt und sonst nen guten Druckpunkt hat ist alles ok..
Richtig fest saß bis jetzt keine Taste (habe insgesamt 4 gesehen).
Heißt aber nicht dass jede wackelig ist. Gibt aber wie überall Schwankungen.
Wenn du jetzz wegen einer leicht wackeligen Taste tauschen willst bekommst dann evtl eins mit Pixelfehler oder mit Macken im Rahmen oder mit noch wackeligerer Taste.
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen :D

Edit: OK.. Wenn ich mein M8 schüttle klappert nicht die ansich etwas wackelige Lautstärketaste sondern die Power Taste.
Halte ich die fest ist das klappern zu 90% weg und nur noch ganz ganz leise zu hören.
Also doch nicht die Lautstärketaste. :D:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wackelt die Laut und Leiser Taste auch leicht, aber sonst ist das Gerät Top keine weiteren Fehler......

Hörst du ein rasseln wenn du es schüttelst?