[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also lcd ist deutlich besser nach meinem empfinden und von der Wertigkeit her gibt es kein besseres smartphone..

Absolut

Beide haben ihre Vor und Nachteile ;-) Auch mir gefällt das Display mit M8 besser als das des S4 aber das Note 3 Display ist hier sehr nah dran.

Was mich an Htc stört sind halt die kleinen Verarbeitungsfehler, wie halt schief eingeklebte Displays und halt Spaltmaße.

Ich nutze aktuell ein Note 3 und ein Htc One M8, beim Htc gefallen mir halt die Haptik & Display und die Stereo Speaker und halt HTC Sense. Beim Note 3 ist der Akku besser, gefüllt ist es auch flüssiger beim bedienen.

Das beste Display hat in meinen Augen aber das LG G2, das war echt richtig knacke scharf, aber der Rest naja.

Also ich hatte wie gesagt die letzten 8 Handys Samsung..
Ich habe halt keinen einzigen Verarbeitungsfehler..
Akku technisch kann Das n3 gegen das m8 komplett einpacken.. Habe sogar nen neuen Akku in mein Note 3 rein.. Max Screen on bei einem Tag ca. 4.5 Stunden..
M8 selbe Display Dauer bei 2 tagen Nutzung....

Naja das glaube ich dir jetzt nicht, komme mit dem Note 3 knapp ne Tag aus, so am Ende ca noch 10%, das Htc gibt wesentlich eher auf hat aber auch den kleinern Akku, ich muss allerdings auch sagen ich nutze es extrem. Ich habe damals gut 6 mal das Htc one M7 gehabt bis ich eins hatte was wirklich ok von der Verarbeitung war, auch rein optisch gefällt mir das M7 besser, ich hab jetzt einfach mal Just for Fun das M8 gekauft, es ist ein wirklich gutes Gerät, wird aber denk ich wieder weg gehen. Werd jetzt mal das S5 probieren.

Es ist halt einfach schade das es Htc nicht schafft die Displays gerade einzukleben. Das Problem mit den nicht durchgebohrten Lautsprechergittern hatte ich auch, sowie die klappernden Tasten.

Ich habe jedenfalls auch nach 10 Tagen noch immer keine Verarbeitungsmängel gefunden :winki:

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue
:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
@sabba Das kannst du mir schon glauben.. Kann auch Screenshots schicken.. Ist definitiv so..
Auch egal.. Bin rundum zufrieden mit dem m8)=

Arach hat da schon recht, die Akkulaufzeit vom one ist echt Top, dazu kann man auch einfach mal in den entsprechenden Thread sehen. 6-7 Stunden Display on sind da durchaus möglich oder sogar schon fast die Regel.
Wenn das absolut nicht hinhaut, würde mal auf die Suche gehen was da kräftig am Akku nuckelt ;)

Kann es sein, dass das Displayglas sehr anfällig ist? Wir haben das Handy seit Freitag im Shop und es sind schon etliche Kratzer auf dem Display zu sehen. Und es wurde nicht mit Schleifpapier drauf rumgewischt. Zum vergleich: Beim S5 ist rein gar nichts bei gleicher Behandlung zu sehen :confused2:

Ich kann mich nämlich nicht entscheiden. Bin mit neuem Handy dran und das One gefällt mir optisch ja schon um einiges besser. Aber wenn ich da gleich die ganzen kratzer drauf habe, wenn ich es in der Hosentasch trage würde ir das nicht so gefallen

Hallo,

ich habe das Handy seit einer Woche und noch keine Folie drauf, aber auch keine Kratzer.

Kommt halt darauf an wie man damit umgeht.

Ich habe gestern das 12 Monate alte m7 verkauft, hat nicht einen Kratzer am Gehäuse oder Display.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: tOborid
ich glaube beide smartphones haben gorilla glas3, daher unwahrscheinlich das es da unterschiede gibt...

habe mir das m8 vor wenigen tagen gekauft und bin mega-begeistert, hätte nicht gedacht das es so viel edler ist als der vorgänger, unglaublich heisses teil...

aber mir ist ein problem beim telefonieren aufgefallen, wenn ich eine nummer wähle dann hört man beim piepen und auch wenn die person redet immer so ein komisches leises rauschen was sehr stört und unangenehm sein kann... kann mir jemand weiter helfen ? egal welche nummer ich wähle, das rauschen ist immer vorhanden...

Hi leute.

Ich hab mal ne frage was ihr machen würdet. Ich habe über ebay kleinanzeigen ein verschweißtes geät bekommen mit vodafonerechnung. Es war neu. Das branding stört mich nicht. Was mich nervt sind die nicht ausgestanzten boxen und ein spalt oben wo sich bereits seit freitag staub angesammelt hat. Bin sonst echt super zufrieden und ich hatte bisher jedes flagschiff als handy! Hab heute mit dem support gechattet. Die sagen mir ich soll es zur reparatur einschicken. Das würde ich echt gerne machen aber dann bin ich 3 wochen nicht erreichbar weil ich kein ersatzhandy hab :-/
Was würdet ihr machen?

Gruß

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Das mit den Boxen ist normal, mit dem Spalt kommt halt drauf an wie groß der ist. Kannst ein Foto senden?

Wie das ist normal? Oo
Hab leider kein anderes handy hier, geschweige denn ne digicam :(

Die Lautsprecher selber befinden sich links und rechts ist noch ander Technik verbaut. Daher ist das so.

Hm. Ok. Das hätte die trulla mir im chat ruhig mal sagen können -_- naja. Dann lass ich das. Werde den staub halt immer irgendwie da rauspuhlen :) danke dir vielmals.

cobra1OnE schrieb:
Das mit den Boxen ist normal, mit dem Spalt kommt halt drauf an wie groß der ist. Kannst ein Foto senden?

Wenn das normal ist, warum gibt es dann Geräte, wo die Lautsprechergitter komplett ausgestanzt sind. Sind die normal aussehenden Geräte dann die unormalen?

Man kann sich auch an Kleinigkeiten hochschaukeln. Wenn das Gerät gut aussieht dann ist doch alles bestens. An ein Neuwagen geht man doch auch nicht mit ein Meßschieber ran und misst jeden Spalt.
Wenn man ein groben Mangel sieht dann würde ich tauschen, ansonsten nicht.

Das ist nicht die Frage.
Die Frage ist, ob es normal ist oder nicht und ich tendiere da eher zu "oder nicht"