[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehe ich auch so. Jeder sieht es nur anders.. der eine merkts nicht, der andere beanstandet es und dem 3ten ist es vollkommen egaaal.

Julyy Blue schrieb:
Also bitte sei mir nich sauer und nehme es nich persönlich....aber wie zur Hölle kannst du in einem Auto in dem du Motorengeräusche hast, Radio spielt und das Reibungsgeräusch der Reifen auf dem Asphalt...wie kannst du da denn bitteschön den Power Button klappern hören :screwy::screwy::screwy::screwy:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Indem ich gute Ohren habe.
Schlussendlich war's sehr gut zu hören. Das ist wie wenn man z.b. eine leere CD Hülle seitlich bei der Tür verstaut hat, das rattert bei gewissen Frequenzen sehr laut.

Sent from my HTC One_M8 using Android-Hilfe.de App

Moto.G schrieb:
Das ist so gewollt !!
Die eigentlichen Lautsprecher sind viel kleiner als die breite Aluabdeckung.
Ist ja logisch, es gibt keine breiten Lautsprecher.

Das kann kaum so gewollt sein, denn die nicht ausgestanzten Löcher waren teilweise extem willkürlich verteilt. Es gab auch im nicht ausgestanzeten Bereich Regionen, die ausgestanzt waren, mit anderen Worten, es sah total behämmert aus. Was kann daran gewollt sein?!?

Die geschlossenen Löcher sind auch nicht wirklich nicht ausgestanzt. Über ihnen befindet sich schlicht und ergreifend ein unsauberer Grat.
Ganz leicht mit einem Zahnstocher rein (ohne großen Druck auszuüben) bewirkt, dass dieser Grat verschwindet und das Loch auch wie ein Loch aussieht :)
So war's jedenfalls bei mir. Wer sich jedenfalls bei seinem Gerät nicht sicher ist oder es nicht stört, sollte es nicht nachmachen.
Ich finde es so nun um Welten besser!

Ausserdem ist die Abdeckung nicht aus Alu! Das hat man deutlich gemerkt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mein Austauschgerät bekommen diesmal in Silber... und es gibt sie
doch die perfeckten Geräte ohne Mängel.
Alle knöpfe sitzen fest, keine Kratzer, einfach alles gut!
Sogar die Löcher in den Lautsprecher-Abdeckungen sind bei mir durchgängig gestanzt.

I am happy now : )

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
heidenf schrieb:
Das kann kaum so gewollt sein, denn die nicht ausgestanzten Löcher waren teilweise extem willkürlich verteilt. Es gab auch im nicht ausgestanzeten Bereich Regionen, die ausgestanzt waren, mit anderen Worten, es sah total behämmert aus. Was kann daran gewollt sein?!?

Die geschlossenen Löcher sind auch nicht wirklich nicht ausgestanzt. Über ihnen befindet sich schlicht und ergreifend ein unsauberer Grat.
Ganz leicht mit einem Zahnstocher rein (ohne großen Druck auszuüben) bewirkt, dass dieser Grat verschwindet und das Loch auch wie ein Loch aussieht :)
So war's jedenfalls bei mir. Wer sich jedenfalls bei seinem Gerät nicht sicher ist oder es nicht stört, sollte es nicht nachmachen.
Ich finde es so nun um Welten besser!

Ausserdem ist die Abdeckung nicht aus Alu! Das hat man deutlich gemerkt!

Klar gibt auch sowas wie ne LED, Mikrofone etc die sich dahinter befinden. Habe in dem Thread schon nen Link zu XDA gepostet

Mag ja sein, dass sich was anderes dahinter befindet, trotzdem gehören die Löcher durchgehend gestanzt.
Siehe den Post von svenux über dir, bei ihm ist auch alles durchgehend gestanzt.

Habe mir heute eine Displayschutzfolie im BlödiaMarkt gekauft, und bei dem Vorführgerät waren die Löcher auch durchgehend über die gesamte Lautsprecherblende.

svenux schrieb:
Ich habe gestern mein Austauschgerät bekommen diesmal in Silber... und es gibt sie
doch die perfeckten Geräte ohne Mängel.
Alle knöpfe sitzen fest, keine Kratzer, einfach alles gut!
Sogar die Löcher in den Lautsprecher-Abdeckungen sind bei mir durchgängig gestanzt.

I am happy now : )

Dann hast du ein Gerät mit Mängeln wenn alle Löcher gestanzt sind :D

ich habe hier noch gar nix zu kratzenden lautsprechern gelesen ,
dann bin ich wohl der erste der das hat :sad:

der obere lautsprecher meines m8 kratzt - nicht immer aber in einigen frequenzbereichen stellen sich meine armhaare auf:unsure:

ist das hier noch keinem widerfahren?

Doch hatte es sogar hier angesprochen... Ich habe es auch..

Hey Leute, ich habe nun mal ein Foto gemacht, wo man sieht, dass die rechte Seite nicht ganz durchbohrt wurde.
Jetzt habe ich den Test gemacht und habe die Löcher zugehalten und auf der rechten Seite kommt gar kein Ton raus, auch nicht bei denen Löchern, die einigermaßen sind.
Kann es nun sein, dass der Lautsprecher nur links sitzt und der Rest ist eine Art Deko?
Unten ist es genauso, die rechte Seite ist weitgehend nicht gut durchbohrt.

Kann es mal jemand testen, bei dem alles durchbohrt ist?
Also einfach mal zu halten und schauen, wie viel Ton wo kommt, vor allem auf der rechten Seite. :)
Wäre euch sehr dankbar.

Anhänge

• IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    525,5 KB · Aufrufe: 483
X-Ray-S schrieb:
Finde nicht das es plastik ist, dafür fühlt es sich nicht danach an und bei mir ist nie was gerissen oder zerkratzt...

Meins hatte auch einen sprung...(hab es dann einfach rausgenommen)...es ist plastik, konnte es mit einem feuerzeug schmelzen...vieleich gibt es verschiedene chargen...

Wollte mir das M8 heute holen...aber...liegt schlecht in der hand, zu schwer, zu gross, man brauch fast immer beide haende, gefuehlt erkenne ich keine verbesserungen...ich ueberspringe eine generation...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brillfix und Lonely_Boz
Hallo

Das Problem mit dem kratzenden oberen Lautsprecher hatte ich auch, es hörte sich an als ob etwas auf der Membran liegt. Ich konnte das Gerät jedoch problemlos umtauschen, das neue klingt perfekt :thumbup:

Hab ihr auch das Problem das die Vordere Kamera recht tief sitzt und ein scharfe Kante am Aluminium sich bildet deswegen ?

RaZor21 schrieb:
Hab ihr auch das Problem das die Vordere Kamera recht tief sitzt und ein scharfe Kante am Aluminium sich bildet deswegen ?

bei mir ist sie auch nicht bündig, und eine leicht scharfe kante ist auch bei mir zu spüren

Hallo,
ich bin mit dem Display nicht zufrieden. Die Farben sind recht blass. Selbst ein iPhone hat deutlich kräftigere Farben.
Die App Display Tester zeigt mir beim Gamma Wert 1.8 statt 2.2.

Wie sind eure Werte?

Gruß M.H.

P.S. Ansonsten Spitzenhandy!

habe es nicht getestet, aber ich empfinde die Farben als extrem intensiv, auch im Vergleich zum M7. Hätte gerne etwas kühlere Farbeinstellungen aber leider gibt es ja keine Einstellugsmöglichkeiten bei dir.

Was für ein Display ist eigentlich verbaut?
SLCD 4?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube SLCD 3

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Jop, soweit ich weis SLCD 3 :)

Ich bin mit dem Display recht zufrieden.
Ich finde, man kann es auch in der Sonne noch gut ablesen und die automatische Helligkeitskorrektur reagiert auch ganz zügig.

Alles in allem liefert HTC in meinen Augen da ein sehr überzeugendes Gesamtpaket ab.
Habe ja zuerst zum Z2 tendiert und bereue bisher nichts.
Ich hoffe, es wird honoriert und es geht wieder ein wenig bergauf mit der Firma.
Wäre schade, würden sie vom Markt verschwinden.