[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M8

• 864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die nicht durchgebohrten Löcher sind ein Fertigungsfehler, hatten die ersten M7 Geräte sehr häufig

Bei M8 ist auch normal alles durchgebohrt, zumindest bei allen Austellern die ich in der Hand hatte.

Nadann:-D gut zu wissen, dann werd ich es wohl zurück geben, da auch der Lautstärkewipe sehr wackelig ist, der Kollege wollte es in seinem anderen Shop mal nach schauen:)

hehe ich gehe extra nicht nachschaun ob die wippe bei anderen fester sitzt sonst ärgere ich mich nur :)

Hi also bei mir wackelt nur die Lautstärke Taste, aber da ich eine Hülle drum habe, ist mir das egal solange sie das macht was sie soll .... lauter ... leiser :p ..

Die Rückseite ist tadellos, es waren nur so ein paar kleberückstände drauf. Das Display ist so weit ich bis jetzt gesehen habe Pixelfehler frei ;)

gibte es denn wirklich jemanden, bei dem die Lautstärketasten
fest sitzen und nicht wackeln.
Mich nervt die Wippe schon sehr, so wie es klappert.
Überlege ernsthaft zu tauschen, doch wenn die bei allen wackeln hat es wohl keinen Zweck.

Sowohl die Lautstärkewippe als auch der Powerbutton sitzen bei mir fest, kein Klappern, auch nicht bei starkem Schütteln.

An alle mit Wackel-Buttons: klappert die Wippe auch beim Benutzen des Smartphones, oder nur, wenn man das Handy schüttelt und es sich ans Ohr hält???? :lol:

Eins mit Kratzer würde ich sofort zurückschicken. Das akzeptiere ich nicht für 600,-

Man merkt schon dass sie Wippe locker sitzt... Gerade weil sie ja reaktiv weit unten ist kommt man bei der Bedienung immer mal wieder dran und dann gibt's minimale Geräusche. Hab aber meist ne Hülle drum, daher stört mich das nicht so. Und so wie man das hier liest müsste man wohl mindestens 5 mal tauschen bis man zufällig eine fest sitzendere Wippe bekommt.

Bei mir hört man schon was, wenn man das Händy anhebt.
Da ich eine Ledertasche nutze wo die Schaltwippe frei liegt, ist das etwas nervig.
Ich bekomme heute mein zweites Gerät.. mal sehen, ob es besser wird.
Ist vermutlich Zufall, wenn mein ein gutes Gerät erwischt.
Da ich aber auch Kratzer habe, habe ich mich getraut.

Hm also bei mir habe ich nun bemerkt, dass die Lautstärkewippe und der Powerbutton doch ziemlich stark wackeln. Lautstärke ist mir egal, aber Powerbutton sitzt sehr locker. Man kann ihn sogar unter dem Alu festklemmen, wenn man sich blöd anstellt (ist mir ganz am anfang passiert :) ).
Ich behalt's mal für 1 bis 2 Wochen - denn wenn's nur das ist, kann ich sehr gut damit leben.

Auffallend war's vorhin auch im Auto, als das Handy in der Halterung war. Muss ich eben auf einen Benziner wechseln, der weniger vibriert :D

Das ist echt komisch; gerade Wippe und I/O sitzen bei mir derartig straff und perfekt.
Das ist mir gleich beim ersten Hingreifen sofort positiv aufgefallen.

Schade, schade. Also bei meinem One X sassen sie auch sehr straff, genauso wie beim One S. Lautstärkewippe ist eigentlich auch in Ordnung. Das heisst nach oben und unten hat sie eigentlich kein Spiel, nur seitlich kann man sie etwas bewegen. Wenn ich das Gerät schüttle, höre ich nix von der. Powerbutton ist eigtl. auch ziemlich straff, man hört ihn aber durchaus beim schüttlen (oder eben z.T. auch im Auto wenn die Vibrationen direkt übertragen werden). Wenn ich den Button aber unglücklich nach unten drücke (nach unten und etwas auf die linke Seite schieben), bleibt er hängen.

Aber eben - ich kann damit gut leben. Das Gerät ist ansonsten zu perfekt. Auch der Druckpunkt verändert sich dadurch eigtl. nicht, also sowohl Wippe als auch PowerBtn sind super diesbezüglich.

Bei meinem One ist die Lautstärkewippe in Ordnung, hat ein klein wenig Spiel, stört aber nicht. Der Powerbutton ist dagegen ziemlich locker, lässt sich in alle Richtungen schieben.

Mal was anderes, was nur im weitesten Sinne mit der Verarbeitung zu tun hat. Beim Vibrationsfeedback bei Tastendruck habe ich, genau wie bei meinem M7, bei dem ich es dann einfach ausgeschaltet habe, eine Art Rasseln, was man bei jedem Tastendruck hört wenn es leise ist in der Umgebung.
Habe mich beim M7 dann wie gesagt damit abgefunden und es ausgeschaltet, bin jetzt aber verwundert das es bei dem M8 wieder so ist.
Jetzt frage ich mich muss es denn nun so sein, oder ist etwas locker oder ähnliches was nicht so gehört.
Wie "klingt" es denn bei euch? Auch bei einer längeren Vibration hört man es allerdings nur wenn der Motor ausläuft.

Servus, Leute, ich bin neu hier, was geht ab!? :)

Bin seit heute auch stolzer Besitzer des schönsten Smarties of all time - dem SAMSUNG GALAXY S5!!! .....

..... SCHEEERZ :flapper:

So, nun aber zum Thema:
Ich habe, wie wohl die meisten (oder zumindest sehr viele) ebenfalls Spielraum bei der Lautstärkewippe und dem Powerbutton, ABER ich kann mein göttlich aussehendes und sich göttlich anfühlendes metallgraues M8 schütteln und rütteln wie ich will, ich höre kein Klappern, und ich hab' Ohren wie ein Luchs. Gott sei Dank, denn das ist, was mich am meisten beunruhigt hatte! Dieser kleine Spielraum bei besagten Tasten stört mich nicht im geringsten, solange die Druckpunkte "knackig" sind, und das sind sie, und keine nervtötenden Geräusche zu vernehmen sind, bin ich absolut zufrieden. Auch sonst ist das M8 in makellosem Zustand :thumbup:

@Messala

Interessant, du hörst wirklich nichts? Meine Knöpfe klappern auch nicht, aber ich muss das Telefon in der vertikalen nur leicht schütteln und höre im Inneren ein deutliches Klappern. Es wird ja immer von den Kameralinsen gesprochen, kann es sein das es diese sind die bei mir so stark klappern und auch das rasseln bei Vibration verursachen?

Chloiber schrieb:
Wenn ich das Gerät schüttle, höre ich nix von der. Powerbutton ist eigtl. auch ziemlich straff, man hört ihn aber durchaus beim schüttlen (oder eben z.T. auch im Auto wenn die Vibrationen direkt übertragen werden). Wenn ich den Button aber unglücklich nach unten drücke (nach unten und etwas auf die linke Seite schieben), bleibt er hängen.

Also bitte sei mir nich sauer und nehme es nich persönlich....aber wie zur Hölle kannst du in einem Auto in dem du Motorengeräusche hast, Radio spielt und das Reibungsgeräusch der Reifen auf dem Asphalt...wie kannst du da denn bitteschön den Power Button klappern hören :screwy::screwy::screwy::screwy:

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: kekszj
Mir ist, wie auch einigen anderen hier, aufgefallen, dass die Lautsprechergitter optisch nicht "durchgängig" scheinen.

Das merkt man nur bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen und Blickwinkeln.
Offensichtlich wurde hier unsauber gearbeitet, denn die Löcher der Lautsprechergitter
sind nicht überall akorat aufgebohrt/gestanzt, was auch immer.

Nachdem ich sie nun vorsichtig mit einem dünnen Zahnstocher bearbeitet habe, sehen sie auch so aus, wie sie sollen.

Allerdings mit Geduld und gaaanz sachte. Auf keinen Fall eine Nadel nehmen, sonst
verhunzt ihr auch event. die Frontblende. Holz ist da schon viel weicher.

Zuletzt bearbeitet:
M.Dee schrieb:
Auch wenn Apple das hinbekommt es also besser geht.

Nee selbst bei Apple gibt's solche Kratzer, habe genung Kumpels die davon berichtet haben.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ebenfalls Spiel nach links und recht bei der Lautstärkewippe, aber keine Geräusche. Desweiteren 2 Tote Pixel links unten in der Shortcutleiste, neben dem zurück Button. Sieht man zwar nur wenns schwarz ist, aber dort ist relativ häufig schwarz und daher stört mich das schon ein wenig.
Sonst aber ein absolut schickes top Gerät. Muss mal abwarten wie sich das entwickelt und ob es mich im Gebrauch wirklich stört.

heidenf schrieb:
Mir ist, wie auch einigen anderen hier, aufgefallen, dass die Lautsprechergitter optisch nicht "durchgängig" scheinen.

Das merkt man nur bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen und Blickwinkeln.
Offensichtlich wurde hier unsauber gearbeitet, denn die Löcher der Lautsprechergitter
sind nicht überall akorat aufgebohrt/gestanzt, was auch immer.

Nachdem ich sie nun vorsichtig mit einem dünnen Zahnstocher bearbeitet habe, sehen sie auch so aus, wie sie sollen.

Allerdings mit Geduld und gaaanz sachte. Auf keinen Fall eine Nadel nehmen, sonst
verhunzt ihr auch event. die Frontblende. Holz ist da schon viel weicher.

Das ist so gewollt !!
Die eigentlichen Lautsprecher sind viel kleiner als die breite Aluabdeckung.
Ist ja logisch, es gibt keine breiten Lautsprecher.