[Diskussion] Neues Update für HTC One (M8) Apps im Play Store verfügbar

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was meint ihr wie lange die m7 Besitzer auf das Sense 6 Update warten mussten! Da habt ihr euch auch nicht aufgeregt! Tzzzz

Na ja, das ist dann auch der Part derer, die das M7 besitzen - man regt sich im Allgemeinen eher über sein eigenes Problem auf :winki:

@schaeferreiner: der vorschlag von old splatterhand ist sicher gut... und so kann man es auch machen.
aber ich fände es eben schöner, wenn man es nicht so machen müsste... und da nehme ich eben den hersteller in die pflicht.
und dann gibts ja noch nen grossen teil von nutzern, die eben nicht in foren aktiv sind... wahrscheinlich nicht mal wissen, dass man das update runterwerfen kann usw.
machen wir uns nix vor... die M serie ist nen nettes stück hardware... mit der kann man jahre glücklich werden, wenn man sich damit beschäftigt.
passt mir HTC's politik nicht (mehr), wechsle ich zu CM oder einem anderen rom usw.
ist klasse, finde ich toll...
aber irgendwie erwarte ich von einem gerät, dass premiumpreise aufruft und in der herstellung auch nicht grossartig teurer ist als nen mittelklasse gerät eben auch ne art premium service.
wenn HTC jetzt wirklich das M7 ausmustert und es keine 5.1 bekommt oder sense 7 wäre das z.b. ne riesen sauerei.
und auch wenn 2 jahre um sein sollten (kalendarisch), dann aber sicher nicht "gefühlt".
gerade da 5.1 ja wirklich grobe schnitzer beseitigt.
wenn sich der hersteller schon auf "2-jahre" , sollte am ende wenigstens ein gerät stehen, dass nahezu bugfrei weiter betreiben werden kann.
nach bestem wissen und gewissen.

Das wird hier aber jetzt langsam zu allgemein.
Jeder hat seinen Standpunkt deutlich gemacht, eine Lösung bzw einen gemeinsamen Nenner wird man wahrscheinlich nicht finden, also lasst uns hier bitte wieder auf den Thread-Titel konzentrieren.

• Danke
Reaktionen: B3nder
HTC Service Pack Update!

- Leistungsverbesserung

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand und desmont
Hat schon jemand herausgefunden, was verbessert wird?

Das gleiche Update gab's heute auch für das M9. Ich schätze mal, es handelt sich um ganz allgemeine Fehlerkorrekturen, also nichts Gerätespezifisches.

Also ich hatte das Gefühl das es noch besser nach dem Update lief ;-) gab jetzt auch noch update für HTC Internet

Ich hab auch das Gefühl, dass mein m8 besser läuft.. kann nicht sagen was genau, aber vom Gefühl her besser.

Also, mir kommt es so vor, als ob der Internetbrowser schneller geworden ist und Verlinkungen schneller ausführt. Aber an welchem Update von heute es liegt? Kein Plan

Na bestimmt an HTC Internet ;)

Seit dem Update von HTC Internet starten bei mir keine Videos mehr auf den Internetseiten. Kommt immer für Meldung: couldn't load plug in
Was kann ich machen?

"Alben" hat nen update bekommen...

Naja, wem's gefällt... Scheint auch eher dem sense7 style zu entsprechen... Und zerfleddert damit weiter das Gesamtbild eines sense 6 Gerätes

• Danke
Reaktionen: Marco65
HTC Kamera bekommt gerade auch ein Update.

uiiii... super update :( RAW nur fürs m9, cam api2 weiter nicht unterstützt... man kann die kameramodi ein- und ausblenden... bei der anzahl aber alles andere als nötig und statt des halbwegs netten bild im bild, wurde der komische split-screen etwas gepimpt.
hmmm... ich find's echt raurig, aber HTC vergurkt es für mich von tag zu tag mehr.
man hat wirklich das gefühl, als wäre ein ein jahr altes flaggschisch inzwischen komplett auf dem abstellgleis.
ich kann ja verstehen, dass man bestimmte features nur der aktuellsten generation vorbehält, aber angesichts der verunzten oberfläche (mix aus sense 6 und 7) und den updates, die jegliche nutzbringenden funktionen von lollipop nur auf die neueste generation beschränken, bin ich mir sicher, dass das m8 auf absehbare zeit mein letztes HTC war.
dieses jahr will ich mir nicht schon wieder 600 bis 800 euro an die backe binden, aber im nächsten jahr wird es dann wohl wirklich nen nexus oder nen motorola (die versprechen nix (im gegensatz zu HTC), aber bieten dennoch nen super service)

@robin-h: Du trägst deine Unzufriedenheit ja nun eine ganze Weile im Forum herum, stell doch die Originalsoftware wieder her und installiere erst mal nur die Updates, die du auch haben willst, bis HTC das komplette Sense 7 veröffentlicht. Ich persönlich wäre auch nicht glücklich mit dem Mix, nutze aber eh meistens Custom Roms und habe damit auch Sense 7 auf dem Gerät. Es bringt aber wenig, an jeder Ecke über das Wo und Wie zu schimpfen; eine Beschwerde an HTC auf Facebook oder per Mail kann dir vielleicht neue Antworten geben... die haben aber vermutlich mit dem Updaten des M9 genug zu tun, weil dort noch Vieles im Argen liegt.

Unser M8 läuft - und meiner Meinung nach richtig gut - da wird schwerpunktmäßig dann das neue Gerät versorgt. Dass die Optik momentan leidet und alles nicht mehr so gut zusammenpasst ist sicher ärgerlich, technisch haben wir aber kaum Probleme und auch unsere Kamera gibt doch jetzt deutlich mehr her als vor einem Jahr.

• Danke
Reaktionen: der-Holli, dummibaer, hollibs und 3 andere
Schaeferreiner schrieb:
...Unser M8 läuft - und meiner Meinung nach richtig gut ... technisch haben wir aber kaum Probleme und auch unsere Kamera gibt doch jetzt deutlich mehr her als vor einem Jahr.

Ich möchte "Schaefereiner" hier doch zustimmen. Wir jammern zwar, aber wir jammern doch auf einem ziemlich hohen Niveau. Wir haben an sich ein Gerät, das auch unter Lollipop im großen und ganzen ziemlich stabil läuft und über die Updates aus dem Playstore auch Verbesserungen (das kann jeder für sich entscheiden) erhält.

Ich stimme zu, die Bilder haben eine bessere Qualität zwischenzeitlich aber richtig gut sind sie immer noch nicht - aber aus den Test konnte das jeder vor dem Kauf des Gerätes wissen. Dafür haben wir halt einen Prima Sound, den andere halt nicht haben.

Ich kann nur nochmal betonen - meine Bruder hat ein SGS 5 zwischenzeitlich das 2 Update über OTA und die Samsung eigenen Apps haben immer noch Fehler, ob das besser ist - ich weiss nicht.

Ich denke wir sollten hier wieder mehr den Inhalt der Updates, als die Form der Icons diskutieren, oder ob es eine Mischung aus Sense 6 und 7 ist, wenn die Leistung nur etwas besser wird ist es mir egal, wie das Icon aussieht.

Und ich hatte heute ein Bild gemacht und gefüllt finde ich, die Kamera ist heute wieder etwas besser.

@schaeferreiner: da magst du recht haben... Vielleicht bin ich auch nur etwas frustriert über mich, dass ich tatsächlich so blöd war wieder an HTC zu glauben.

@merlin: das ist ja leider nicht der Fall... Die kamera-app ist sicher nicht besser geworden und bessere Bilder gibt's jetzt auch nicht... Da muss man sich schon die Welt sehr schön reden um daran zu glauben...
Aber dafür scheinen die live-effekte verschwunden zu sein.
Alles in allem war dieses update wieder eine Verschlechterung, mit funktionskürzung.

Und ich jammern nicht auf hohem Niveau...
Ich jammere adäquat. Für 700 Euro erwarte ich funktionierendes bluetooth, WiFi und ne Tastatur die nicht von Zeit zu Zeit den Dienst verweigert.

Du solltest dich vielleicht wirklich mal mit -Off und Custom Rom auseinandersetzen. Ich nutze das Skydragon-Rom, seit es mit Sense 7 veröffentlicht wurde. Keine Probleme mit WiFi, Bluetooth oder Tastatur. Htte die allerdings auch vorher mit O-Rom und Lollipop nicht. Ich habe allerdings auch nur 380 € für mein M8 bezahlt (vor ein paar Monaten), im Tausch gegen das Lumia 930, welches ich für fast den gleichen Preis verkauft habe. Und das hatte ich mir für 320 € in einer Eplus-Aktion geholt, nachdem ich mein einjähriges M7 für 310 € verkaufte...ebay und den Kleinanzeigen sei Dank. Meine Schnappschüsse gelingen in der Regel ausreichend gut für mich... bin da sicher auch nicht so anspruchsvoll :winki:
Die letzten könnt ihr ja im Bilderthread ansehen - sind teils überbelichtet wegen der grellen Mittagssonne, aber die Qualität reicht mir für meine Zwecke aus. Die dort dargestellte Größe nutze ich ohnehin nicht, maximal 13 x 20.

Ich kann robin-h nur zustimmen. Jammern auf hohem Niveau ist das nicht, jedenfalls nicht mit Android 5.01 und dem HTC One (M8).
Ich habe ständige Knackser + kurze Aussetzer beim Musik hören mit Bluetooth Kopfhörern (Wlan ausgeschaltet). Und ich habe einige hochwertige probiert. Also das geht eigentlich schon mal gar nicht, sorry.
Wlan habe ich im 2,4Ghz Band sehr, sehr oft Verbindungsabbrüche. Kanalwechsel helfen leider überhaupt nicht. Im 5Ghz Band funktionierts, aber die Reichweite! Das geht eigentlich auch gar nicht.
Mit der Tastatur habe ich Gott sei Dank keine Probleme, aber wie gesagt, zwei äußerst wichtige Funktionen sind nur sehr eingeschränkt, bzw. BT zum Musik über Kopfhörer hören eigentlich gar nicht zu gebrauchen.
Bei einem NEU-Preis von 700 EURO ist das das Letzte.