[Diskussion] Neues Update für HTC One (M8) Apps im Play Store verfügbar

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Matzek schrieb:
Das geht auch netter.
Dann musst du schon genau erwähnen was genau in deinen Augen richtig eingestellt ist. Aber anscheinend ist doch etwas nicht korrekt, sonst würde es doch funktionieren oder?

Es gibt so viele Tipps:

- App stoppen
- Cache löschen
- das letzte Update deinstallieren und neues wieder installieren

Wenn du ordentliche Tipps verlangst, dann musst Du angeben was du alles schon gemacht hast. ;)

boby3104 schrieb:
das war nett gemeint, ich setze für dich das nächste mal nen smiley dahinter:biggrin:

es war wohl ein bug, denn seit dem heutigen update gehts wieder ;)

also ich hab nun (wieder) probleme mit dem dot view case.

letztens beschwerte ich mich, dass das case keine SMS anzeigt -
seit dem update funktionierte dies aber wieder - nun zeigts die SMS benachrichtigung aber permanent an d.h. auch wenn ich die nachricht schon gelesen habe.

hat noch jemand das problem? updates wurden schon de - , und neuinstalliert.

Der Browser hat bei mir jetzt den neu aufgekommenen Fehler, dass er ohne Anwenderwunsch einfach den Desktop Modus (via Haken in Settings) einschaltet, z.B. bei der SZ Seite. Möchte Mobil Ansicht beibehalten. Hat noch wer das Problem?
Seitdem HTC für seinen Browser via Play Store die Updates verteilt, war der Browser nie mehr so gut wie vorher. Statt einer blauen Leiste oben hätte ich doch lieber eine fehlerfreie Funktionalität. Hier macht HTC seinen Job nicht unbedingt gut, macht mir auch wenig Hoffnung auf ein gutes Sense7.
Freuen würde mich übrigens eine Option, um im Browser die Navigationsleiste unten permanent zu haben, die ging ja auch verloren...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es verkehrt. Ich stelle den Desktop Modus ein und dauert es nicht lange bis diese selbstständig deaktiviert wird. Ich mag immer den Desktop Modus haben

Habt ihr in den letzten Tagen auch mehrmal ein GMail-Update erhalten? Ich hatte jetzt zweimal das Problem, dass GMail beim Neustart beendet wurde und ich dann gleich ein Update im PlayStore vorfand, welches das Problem behob.

Gerade hereingekommen: HTC Dot View Update.

Neue Funktionen
Interessanter:
- Spiele auf Dot View spielen
- Eine Laufnachricht auf Dot View anzeigen
Ansprechender:
- Probieren Sie die animierten Szenen aus
- Erhalten Sie eine spezielle Überraschung von Dot View an Ihrem Geburtstag
Praktischer:
- Lautsprecher während eines Telefonanrufs einschalten
- Taschenlampe und Sprachrekorder steuern
- Wecker wiederholen
- Mehr Benachrichtigungssymbole

Mein Problem hat sich nun endlich seit dem gestrigen Update erledigt

Update für HTC Wetter ist verfügbar.

- Suche nach Städten nach ZIP Code
- Fehlerbehebung und Leistungsverbesserung

Das Widget wurde immer noch nicht geändert. :mad:

HTC Zoe bekommt ebenfalls ein Update spendiert, mit Fehlerbehebungen.

@matzek... Das ist echt einfach mal schlecht. Das widget hätte man sicher via update auch ohne Sense 7 anpassen können...
Durch das update des sperrbildschirms plus das nicht geändert uhr/Wetter widget ist das Design echt dahin.
Dann hätte man eben mit dem sperrbildschirm auch warten müssen...
So ist zur Zeit von Konsistenz nicht mehr zu sprechen.
Und da bestätigt sich dann auch so nen altes iPhone User Vorurteil : flickwerk.
Und ja, ich kann mir sicher schon nen aktuelles wetterwidget über Umwege besorgen... Aber mal ehrlich: Muss das sein???
Sollte einem Hersteller nicht daran gelegen sein, dass seine Oberfläche schön und einheitlich ist?
Auch wenn es nur ein paar Wochen sind...
Mit nen paar Tage hätte ich ja glatt noch leben können... Aber Wochen oder gar Monate? Neee... Das ist pfusch

• Danke
Reaktionen: framic
Die lassen alles schleifen sobald ein neues Flaggschiff draußen ist.

vergessen aber dabei: genau diese erfahrung hindern einem an einem neukauf.
ich mag HTC echt, aber so wie die schlampen würde ich mir zur zeit einfach kein neues produkt kaufen. gerade auch mit hinblick auf HTC advantage.
eigentlich sollten sie ihr programm so bewerben:
2 jahre support... im ersten vollständig, im zweiten nach lust und laune, denn da gib es schon das nächste gerät mit advantage

Zuletzt bearbeitet:
Stellt ihr gerade wegen einem Widget die komplette HTC Produkt- und Updatepolitik in Frage?

• Danke
Reaktionen: Soldier79, waldy4545, NexsusXP und eine weitere Person
nur als ein symptom einer krankheit... dazu kommen ja BT und Wifi probleme, die anscheinend niemanden interessieren usw.
und das widget ist eben ein deutliches optisches zeichen ;)
als ich mein m8 erstmals in den händen hielt, dachte ich "wow, eine SCHÖNE durchdachte Oberfläche".
und nun habe ich ein Flickwerk.
und das auch nicht erst seit einem Tag...

es wirkt eben schon so, als wenn der slogan lautet "die haben schon ihr geld gezahlt, also sollen sie sich hinten anstellen..."

ich bin ja nicht ohne grund von apple zu android gewechselt... ich habe auch mit der appel politik massive probleme, aber apple zeigt eben auch, wie man kunden bindet.
und dazu gehört eben auch das wissen, dass ein frisches iDevice eben auch mindestens zwei jahre updates bekommt... und zwar nicht irgendwann, sondern auch mit dem aktuellsten gerät zusammen.

und ja, ich bin mir bewusst, dass andere hersteller hier auch nicht besser sind... aber das ist mir erstmal egal, momentan hab ich nen HTC und ich kritisiere gerne vor der eigenen tür ;)

dieses ganze advantage versprechen, macht eben nur sinn, wenn man die kunden dann auch zeitnah versorgt.
wenn ich zwei jahre vollen support verspreche, dann doch bitte nicht nach jux und dollerei.

B3nder.FFB schrieb:
Stellt ihr gerade wegen einem Widget die komplette HTC Produkt- und Updatepolitik in Frage?

Nein, aber siehe die App Themes, ohne Sense 7 kann man nicht viel machen. Das m9 hat vom Werk aus schon Sense 7 und beim m8 lassen die es schleifen. Ich kenn mich da nicht aus, aber so schwer kann es nicht sein Sense 7 vom m9 bisschen umzuarbeiten damit es auf dem m8 funktioniert, aber die m8 Kunden können warten...

Das solche Sense-Updates bei Nichtflagschiffen sich immer verzögern ist doch normal. HTC sagt ja auch nicht, dass es zwei Jahre lang jedes Update sofort und komplett ohne Verzögerung ausrollt, sondern nur, dass es für mindestens zwei Jahre Updates gibt.

Sie hätten dich auch einfach warten lassen können, bis Sense 7 für das M8 ausgerollt wird, aber immerhin geben sie dir schon mal die Möglichkeit, wenigstens ein bisschen Luft vom neuen Sense 7 zu schnuppern, bis es released wird.

aber was hab ich von etwas "luft schnuppern", wenn es das gesamtbild zerschiesst?
und wie sinnlos ist ein 2 jahres versprechen von updates, wenn diese nicht zeitnah sind?
wenn es danach geht, kann sich HTC dann mit sense 7 bis märz zeit lassen umd als update bringen... dann haben sie ja nen update in den zwei jahren geliefert... ob zwischenzeitlich android schon x versionssprünge gemacht hätte wäre egal...

wenn ich zwei jahre updates garantiere, macht das nur sinn, wenn in diesen zwei jahren jedes android update auch zeitnah in die eigene software implementiert und released wird.
der sprung zwischen den sense versionen steht dabei nicht mal im vordergrund... der ist eher luxus und den könnten sie sich auch theoretisch sparen.

wenn dir nen anti-virus hersteller nen programm verkauft und zwei jahre updates versprichst, kommst du dir auch etwas verschaukelt vor, wenn die virenaktualisierung nach lust und laune kommt... und eher selten... und kurz vir ende der zwei jahre kommt dann evtl. der virusstand vom ende des ersten jahres usw.

sorry, aber bei solchen sachen kann ich echt nichts schön reden... und advantage war für mich z.b. nen haupgrund wieder auf htc umzusatteln.
aber jetzt stellt sich herraus: kein bischen besser als samsung und co.
nur das die eben keine advantage garantie grossartig bewerben, was mir dann am ende sogar symphatischer ist.
motorola hat nichts angekündigt und versorgt zur zeit seine geräte besser als jeder andere... das ist service. das sind kaufargumente

robin-h schrieb:
aber was hab ich von etwas "luft schnuppern", wenn es das gesamtbild zerschiesst?
Gefällt dir ein update aus dem Playstore nicht, kannst du es deinstallieren.
Vielleicht finden andere es halt nicht so schlimm, wie du, aber ist deshalb die Updatepolitik generell schlecht zu reden?
und wie sinnlos ist ein 2 jahres versprechen von updates, wenn diese nicht zeitnah sind?
Htc verspricht nicht, jedes Android update auszuliefern, sondern liefert bei seinen OTAs i.d.R. die letzte verfügbare Version.
Das M7 hat am Ende des Update-Zeitraums eben diese letzte verfügbare Version bekommen.
Google schafft es selbst nicht, zeitnah auf alle Nexus Geräte die aktuellste Android Version zu liefern (Stichwort: altes Nexus 7), haut ein Update nach dem anderen raus und da soll ein Hersteller mitziehen können?
Zeitgleich sollen noch bugs (siehe dein Bt Problem) behoben werden, im gleichen Tempo, wie Google neue Versionen raus haut. Und das möglichst auf allen Geräten.
Aus meiner Sicht, unrealistisch.
Da wirst du, wenn du so sehr an zeitnahen Updates hängst, wohl nur mit Nexus glücklich und vielleicht nichtmal da.

• Danke
Reaktionen: NexsusXP, Schaeferreiner, Zappel.12 und 2 andere
Da kann er nur auf iPhone zurück oder versuch es mal mit Windows phones ;-) was glaubt ihr was das meiste Geld am Handy verbraucht... Das sind größtenteils wohl die updates und programmierarbeiten... Warum sind die China phones und tablets wohl so günstig? Und das m7 hatte sein L update noch vor dem s4,oder? Und die haben bekanntlich mehr Ressourcen... android ist nun einmal ein relativ offenes system mit hunderten herstellern und entsprechend vielen verschiedenen Komponenten die jeweils eigene Treiber etc. benötigen... Oder Unterschiedliche soc...

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Ich kann verstehen, dass einige missmutig sind. Ich habe vor kurzem mal vom sd-Rom mit Sense7 zurückgeflasht aufs Originalrom, um die Updates zu ziehen und war auch nicht begeistert, wie es jetzt aussieht. Bin nach dem Erstellen des Backups ganz schnell zurück auf die homogene Oberfläche. Deshalb finde ich den Vorschlag von Old Splatterhand in dieser Situation gut: einfach das Update für den Sperrbildschirm wieder runterwerfen, bis das aktuelle kommt.

Der Vorschlag, auf Windows Phone umzusteigen, ist allerdings suboptimal. Dort warten die Nutzer noch heute auf manche Bedienelemente, die wir seit Jahren haben, z.B. Zeilenumbruch im Browser, Smart Dialing, ein übersichtliches Startmenü und anderen für uns gewohnten Komfort. Hatte gerade erst mal wieder für zwei Monate ein WP, das Lumia 930, ein sehr schickes Gerät, war aber dann froh, wieder auf HTC und Android zurückzukehren, denn man verliert schnell den Spaß, wenn man weiß, dass es besser geht.

Ich drücke die Daumen, dass Sense 7 nun bald für alle kommt.

• Danke
Reaktionen: Matzek, ralfihpunkt78, old.splatterhand und eine weitere Person