[Diskussion] Neues Update für HTC One (M8) Apps im Play Store verfügbar

• 417 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HTC Dot View hat ebenfalls nen Update bekommen.

Neue Funktionen

Interessanter:

- Spiele auf Dot View spielen

- Eine Laufnachricht auf Dot View anzeigen

Ansprechender:

- Probieren Sie die animierten Szenen aus

- Erhalten Sie eine spezielle Überraschung von Dot View an Ihrem Geburtstag

Praktischer:

- Lautsprecher während eines Telefonanrufs einschalten

- Taschenlampe und Sprachrekorder steuern

- Wecker wiederholen

- Mehr Benachrichtigungssymbole

Somit hat das "Dot Design" auch 'ne Funktion. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand, Bavaria_Blues und waldy4545
Dot View wurde kurz danach nochmal aktualisiert.
Heute gabs Updates für HTC Kamera allerdings: (Kombi-Aufnahme Kameramodus beta (nur für Desire Eye)), HTC Social Plugin - Facebook ( Bug fixes) und HTC Uhr (Fehlerbehebungen)

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Update für Zoe. Fehlerbehebungen.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Update für die HTC Uhr

Fehlerkorrektur und Leistungsoptimierung.

Ist ja in letzter Zeit schlimm geworden mit den Updates, 5 bis 10 Stück am Tag. Auch sind die einzelnen Updates sind in der Größe dramatisch gewachsen, manche Tage kommen 100 bis 200 MB oder mehr zusammen. 90% davon für Google- oder HTC-Apps. Gut dass die noch keine Autos bauen, sonst müsste man an manchen Tagen 2x in die Werkstatt, mehrmals die Woche Öl und Reifen erneuern und der Ascher ist täglich zu entleeren... Das war früher alles mit weniger Aufwand verbunden.

Echt? So schlimm ist das? Ist mir noch gar nicht aufgefallen! :biggrin:

Wir wohl damit zutun haben, dass die ganzen Apps auf Lollipop optimiert werden müssen.. manche tun das noch nicht ganz deswegen die Updates.

tom38bs schrieb:
90% davon für Google- oder HTC-Apps. Gut dass die noch keine Autos bauen, sonst müsste man an manchen Tagen 2x in die Werkstatt, mehrmals die Woche Öl und Reifen erneuern und der Ascher ist täglich zu entleeren... Das war früher alles mit weniger Aufwand verbunden.
Ein wenig verstehen kann ich schon, was du meinst. Wenn Audi mich 1x pro Woche anrufen würde um mir mitzuteilen, dass sie an meinem Wagen ein Update mit Fehlerbehebungen einspielen müssten, dann würde ich mir auch so meine Gedanken darüber machen.
Auf der anderen Seite aber ist ja heute fast überall eine Software drin. In so fern kann man das nicht so einfach mit früher vergleichen.

Ich finde HTC macht da schon einen guten Job. Wenn es ständig Updates gibt, dann spricht das aus meiner Sicht doch eher für HTC. Sieht man so doch, dass sie an einer Software weiter arbeiten oder auf Feedback der Kunden reagieren.
Bei anderen Herstellern ist das Wörtchen Update eher ein Fremdwort. Ich hatte lange Zeit nebenbei auch noch ein Huawei. Updates via OTA sind da eine Seltenheit, und über den Play Store gibt's das da gar nicht.

tom38bs schrieb:
Ist ja in letzter Zeit schlimm geworden mit den Updates, 5 bis 10 Stück am Tag.
Software wird heute von den Kunden getestet. Ich bin aber froh, dass HTC was macht und die Software weiter entwickelt.

Man könnte auch die Benachrichtigung über App-Updates (oder das automagische Update) abschalten, dann ist Ruhe. Die installierten Apps funktionieren ja i.d.R.. :smile:

Neues Update 26.03.2015

HTC Kamera Kombi aufnahme Kameramodus beta [ nur Desire Eye ] Version 6.66.857110 15.61MB

HTC Service pack Leistungsverbesserungen. Version 1.02.504195 9,36 MB

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hab kein Update für die HTC Kamera, dafür:

HTC Social Plugin - Bug fixes and performance improvments

seit dem dot view update zeigts mir auf meinem case keine sms benachrichtigungen an -
whatsapp zb. geht aber.

jemand nen tipp?

Ps: es ist auch alles korrekt eingestellt

Versuch mal unter Dot View > Einstellungen > Benachrichtigungseinstellungen und guck dort ob du den Haken bei SMS drinne hast.

Ich sagte doch das alles korrekt eingestellt ist

Das geht auch netter.
Dann musst du schon genau erwähnen was genau in deinen Augen richtig eingestellt ist. Aber anscheinend ist doch etwas nicht korrekt, sonst würde es doch funktionieren oder?

Es gibt so viele Tipps:

- App stoppen
- Cache löschen
- das letzte Update deinstallieren und neues wieder installieren

Wenn du ordentliche Tipps verlangst, dann musst Du angeben was du alles schon gemacht hast. ;)

• Danke
Reaktionen: Zappel.12
Neue Updates fü HTC Kalender (nun erhältlich in Play) , Dot View & Kritzeln (Ui Verbesserungen).

Changelog für Dot View:
Neue Funktionen
Interessanter:
- Spiele auf Dot View spielen
- Eine Laufnachricht auf Dot View anzeigen
Ansprechender:
- Probieren Sie die animierten Szenen aus
- Erhalten Sie eine spezielle Überraschung von Dot View an Ihrem Geburtstag
Praktischer:
- Lautsprecher während eines Telefonanrufs einschalten
- Taschenlampe und Sprachrekorder steuern
- Wecker wiederholen
- Mehr Benachrichtigungssymbole

Hmmm... Find den HTC Kalender nicht :(
Auch bei "alle apps von HTC" ist er nicht dabei

Könnte auch daran liegen, das bei mir bereits Sense 7 drauf ist.

Matzek schrieb:
Das geht auch netter.
Dann musst du schon genau erwähnen was genau in deinen Augen richtig eingestellt ist. Aber anscheinend ist doch etwas nicht korrekt, sonst würde es doch funktionieren oder?

Es gibt so viele Tipps:

- App stoppen
- Cache löschen
- das letzte Update deinstallieren und neues wieder installieren

Wenn du ordentliche Tipps verlangst, dann musst Du angeben was du alles schon gemacht hast. ;)

das war nett gemeint, ich setze für dich das nächste mal nen smiley dahinter:biggrin:

es war wohl ein bug, denn seit dem heutigen update gehts wieder ;)