[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teddy-MC schrieb:
Genau das war ja der Trick, den ich unter lollipop genutzt hatte. Die maps liegen noch immer auf der SD ext, nur dass navigon nach dem update auf MM diese nicht mehr nimmt. Meinst du, navigon de installieren und nochmal neu drauf könnte jetzt wieder die Lösung sein?
Genau, das habe ich es auch gemacht.
Bei mir hat es geklappt.

Guten Morgen alle zusammen, Meine frage ist ob sich update lohnt ? Ich hab gerade die S-Rom drauf und die läuft sehr sehr gut. Was meint ihr ?

Dann lass es besser, meiner Meinung nach braucht man das Update nicht zwingend.

Ansonsten unbedingt win Nandroid! [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElRey8383
Hallo Leute,

erster Beitrag und gleich ein Problem, ohje. Ich habe gestern Abend auch das Update gestartet. Zunächst lief alles nach Plan. Nachdem dann die Apps optimiert wurden beim Start, kam anschließend die Meldung "apps werden gestartet". Ab da ging es nicht mehr weiter. Ich habe in diesem Zustand noch mindestens 40 Minuten (zu kurz?) gewartet, ohne dass etwas passierte. Dann habe ich mal neu gestartet und im Recovery einen Factory Reset gemacht. Nun stecke ich quasi im Startbildschirm, in dem htc one und unten android vor weißem Hintergrund steht, fest. Bin ich einfach zu ungeduldig oder hat jemand eine Idee, woran es liegt bzw. wie ich aus der Nummer wieder rauskomme?

Meine Voraussetzungen vor dem Update:

- letzte offizielle Stock für brandingfreie Geräte 4.16.401.10
- supercid 11111111
- bootloader unlocked
- s-off

hätte ich vor dem Update den Bootloader wieder sperren müssen ?

Die Akkulaufzeit fängt sehr gut an, besser als Android 5.

Habe es gestern voll geladen und die Nacht in Flugmodus gepackt. Jetzt 8h später hatte es noch volle 100%. Nach 25 Minuten surfen bin ich jetzt bei 97%. Ist natürlich nicht repräsentativ, da es bis 90% sowieso immer sehr lange dauert - aber es ist soweit auf Android 4 Niveau. Android 5 war jetzt schon immer bei 90%.

Auf Dauer wird sich die DoT zeigen, hatte aber schon sehr gute Erfahrungen von Android 6 auf dem Nexus 7 gemacht.

Magnusso schrieb:
.......
Meine Voraussetzungen vor dem Update:

- letzte offizielle Stock für brandingfreie Geräte 4.16.401.10
- supercid 11111111
- bootloader unlocked
- s-off

hätte ich vor dem Update den Bootloader wieder sperren müssen ?
Dein M8 scheint offen und gerootet. Damit geht das offizielle OTA Updates von HTC nicht, soviel ich weiß. Frag mal im root Bereich nach. Da findest Du sicher eher die Lösung.

ralfihpunkt78 schrieb:
the soulrester, das boomsound Logo war sonst immer im rechten Bereich, jetzt nur links. gibt schlimmere Sachen, oder?
Ja klar gibt es schlimmeres, nur ist es halt ungewohnt, im Moment nervt es halt. Muss man sich halt dran gewöhnen.

Und jetzt noch zu meinem Facebook Problem. Seit dem update stürzt die App beim laden der Inhalte ab.
Eine Reinstallation der App half selber nicht. Daten der App zurücksetzen ebenfalls nicht.

Eine weitere Neuerung die ich feststelle: kann durch ein update der Empfang von mobilem Internet verbessert werden? Da wo ich sonst Edge hatte habe ich nun 3G

Zuletzt bearbeitet:
Android94 schrieb:
Die Akkulaufzeit fängt sehr gut an, besser als Android 5.

Habe es gestern voll geladen und die Nacht in Flugmodus gepackt. Jetzt 8h später hatte es noch volle 100%. Nach 25 Minuten surfen bin ich jetzt bei 97%. Ist natürlich nicht repräsentativ, da es bis 90% sowieso immer sehr lange dauert - aber es ist soweit auf Android 4 Niveau. Android 5 war jetzt schon immer bei 90%.

Auf Dauer wird sich die DoT zeigen, hatte aber schon sehr gute Erfahrungen von Android 6 auf dem Nexus 7 gemacht.

Im Standby kann ich das bestätigen, über Nacht (6 Std) 3%. Top Wert!!!
Allerdings bei Benutzung kann ich sehen wie der Akku runtergeht. Habe die Helligkeit verringert und lass ihn mal leerlaufen. Ich hoffe er optimiert sich noch.

Mal ne Frage.

Kann nicht genau sagen, ob das an MM liegt oder vorher schon so war.

Warum sind von Apps die auf der SD Karte gespeichert sind, keine Widgets verfügbar?

Ich glaube das war schon immer so.

Guten morgen liebe HTC Gemeinde, kann mir wer sagen wie ich das Symbol wegkriege links neben dem Lautsprecher. Es dann nur da wenn es auf leise gestellt ist und hat mit dem Nicht-Stören modus zu tun. Hatte gestern versucht es weg zu kriegen aber geht nicht.. Ich mein wozu noch ein extra Symbol für das lautlos-profil.
Das ja wie mit dem energiesparmodus unter lollipop was dauern angezeigt wurde im gesperrten zustand.

Kann mir wer helfen ?

Anhänge

• Screenshot_20160120-101619.png
    Screenshot_20160120-101619.png
    43,5 KB · Aufrufe: 425
Einmal Volume + Taste kurz drücken, dann solltest du lautlos sein ohne das Symbol.

• Danke
Reaktionen: BalboaHP8
Bei mir ist das Symbol im lautlos Modus immer da. Finde ich persönlich gut, habe schon oft vergessen den nicht stören Modus wieder zu deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Mr.Hamilton
Janity schrieb:
Einmal Volume + Taste kurz drücken, dann solltest du lautlos sein ohne das Symbol.

Habe ich versucht, geht nicht. Wenn komme ich in den modus wo es zwar leise ist aber auf Vibration.. Das will ich nicht. Mir persönlichen gefällt es nicht, benutze auch den "nicht stören modus" auch nicht. Hat jemand noch ne Idee? Oder kann es wer mal bei sich probieren?

´Bei mir genau das selbe. Ich will den "nicht stören Modus" nicht verwenden, aber der ist vom Lautlos Modus nicht trennbar.

• Danke
Na toll... HTC lässt sich immer wieder was neues einfallen.. Erst das mit dem energiesparmodus im gesperrten zustand den man immer sah und oben links, nun hat man dieses da was mich persönlich nervt... Gut das es mein letztes HTC war.. Werde damit noch ein Jahr oder zwei spass haben und dann mal schauen. Sonst hatte ich mir auch mehr vom update erwartet aber naja ist halt HTC, wird dann auch wohl das letzte große update gewesen sein.

Naja dennoch danke für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Bei mir funktionieren die Motion launch Gesten nicht mehr, Hab schon überall die Häkchen raus und wieder rein getan aber nichts hat geholfen. Jemand eine Idee?

Habe jetzt doch ein Problem und zwar kann ich nichts mehr runter laden. Apps aus dem Pkay Store werden anstandslos runter geladen aber sobald es an die dazugehörigen Datenpakete geht, Spiele Real Racing, passiert nichts. Keinerlei Fortschritt, auch einen Download über dem Web Browser funktioniert nicht.

BalboaHP8 schrieb:
Na toll... HTC lässt sich immer wieder was neues einfallen.. Erst das mit dem energiesparmodus im gesperrten zustand den man immer sah und oben links, nun hat man dieses da was mich persönlich nervt... Gut das es mein letztes HTC war.. Werde damit noch ein Jahr oder zwei spass haben und dann mal schauen. Sonst hatte ich mir auch mehr vom update erwartet aber naja ist halt HTC, wird dann auch wohl das letzte große update gewesen sein.

Naja dennoch danke für die Tipps!

Also wenn das deine einzige Kritik bzw. Problem ist...
Kann man meiner Meinung nach mit leben - bei Stock ROMs wirst Du immer das eine oder andere Haar in der Suppe finden.
Wenn Dir solche Kleinigkeiten so wichtig sind empfehle ich ein Custom ROM, da kannst Du eigentlich (fast) alles nach Gusto konfigurieren.

• Danke