[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte eine Verknüpfung zu Einstellungen -> Soundprofil auf dem Homescreen, die ist nun weg, ich kann sie auch nicht wieder herstellen, gibt es die bei MM nicht mehr ?

Das Profile Widget? Das gibt es m. W. nicht mehr bei MM.
Das von Lollipop funktioniert auch in MM, das wird aber ohne root wahrscheinlich nichts (und wäre dann auch OT hier).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: mark3369
Wovon ich enttäuscht bin: ab MM kann man ja die Speicherkarte zum internen Speicher dazunehmen, d.h. Ich dachte er behandelt dann internen Speicher und Speicherkarte wie einen großen Speicher..

Ist aber nicht so. Aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht kenne, kann man nur manuell Daten auf die Speicherkarte verschieben und da auch nur einen kleinen Teil. Ergo: das Problem mit dem kleinen Speicher von 16GB besteht weiterhin, weil ich die Speicherkarte nicht für alles nutzen kann. Ich hatte gehofft, dass sich damit Apps auf die Speicherkarte genau so wie in den internen Speicher installieren lassen. Geht aber nicht. Das ist echt mal Murks!

Mann, bin ich froh, nicht das A9 gekauft zu haben. Sonst wäre ich total angesch*****... Es bleibt also beim Alten: nur interner Speicher zählt für die Apps und wenn man Glück hat, lässt sich auch ein Bißchen Speicherkarte für Apps nutzen...

Ansonsten schaue ich mal, was sich sonst getan hat bei MM und Sense 7...

Sicher?
Bei MM/GPE funktioniert das mit SD/internem Speicher Habe ich jedenfalls von Leuten bei XDA gelesen. Würde mich wundern, wenn das hier nicht gehen würde. Ich denke, ich traue mich und probiere das heute Abend mal aus.... :unsure:

Edit: Stimmt, hast Recht. Hier steht das mit der Verschieberei auch so beschrieben: Android 6.0: microSD-Karten in Marshmallow als internen Speicher einrichten

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das Update auf MM bekommen, der den Stage Fright Patch nicht installiert hatte?

Hmm.. Man kann doch unter den Optionen zu SD ext die SD als internen Speicher formatieren. Werden dann nicht beide Speicher zu einem großen (also int +ext) verheiratet? Ich habe das bisher nicht gemacht und die ext als Wechselmedium belassen,da ich nur eine class 6 16Gb drin habe. Für die Aktion wollte ich dann dich lieber was schnelleres und größeres einsetzen... Werksapps wie zB die Kamera können übrigens auch so noch immer zum speichern auf der ext eingestellt werden. Probleme macht hingegen das navigon. Vorher hatte ich mittels Trick die maps auf der ext, was super geklappt hatte. Nun erkennt es die Daten aber nicht mehr und will sie neu downloaden (und dann natürlich auf den internen Speicher braten)...

Js das ist lästig, aber wenn du dann den Navigon Ordner auf die SD Karte schiebst unf Navigon deinstallierst und dann neu aus dem Playstore installierst sollte es klappen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Genau das war ja der Trick, den ich unter lollipop genutzt hatte. Die maps liegen noch immer auf der SD ext, nur dass navigon nach dem update auf MM diese nicht mehr nimmt. Meinst du, navigon de installieren und nochmal neu drauf könnte jetzt wieder die Lösung sein?

Offensichtlich lässt sich die Benachrichtigungston-Lautstärke nicht mehr unabhängig von der Klingeltonlautstärke einstellen?

Hat schon jemand herausgefunden ob man diesmal alles auf die externe speichern kann? Beim Loli landete alles nach einem Update im Playstore, wieder auf der internen, bleibt es diesmal auf der externen?

Ich habe viele HTC eigene Apps die im PlayStore versuchen aktualisiert zu werden. Ist seit der Installation von MM so und nichts geht voran. Ist das bei euch auch der Fall?

222f27254fd884030cd4399000c7d67c.jpg

Also bei mir gab es keinerlei Probleme mit dem aktualisieren der Apps aus dem Playstore. Ging so schnell wie immer bei mir.

Was mir auffällt ist, dass seit dem Update wenn mein Handy einen "Ton" macht, oben in der Benachrichtigungsleiste das Zeichen vom Boomsound immer auftaucht, wenn ich darauf klicke lande ich bei der Einstellung, welche ich jedoch nicht (und bisher noch nie) deaktivieren konnte

Auf Dauer nervt es jedoch, immer dieses Zeichen zu sehen, und wenn kein Ton mehr kommt wieder geht

Anbei ein Beispiel Video:

Zu beachten ist das Icon oben links, welches regelmäßig auftaucht und wieder verschwindet.

Dann muss ich jetzt fest stellen, dass die Facebook App nicht mehr funktioniert. Ich starte sie, sehe das altbekannte Layout der App, jedoch keinen "Inhalt" und sobald die App versucht, die Daten zu laden schmiert die App ab.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat sich bei Sense 7 getan?

Ausblendbaren Navigationsleiste habe ich gelesen und soweit ich weiß soll das Layout der Schnellzugriffe anpassbar sein. Was gibt's noch neues?

Edit:
Die Akkulaufzeit mit DoT würde mich auch interessieren.

Also Facebook läuft bei mir seit update wesentlich besser, einfach noch mal deinstallieren und neu laden. Warum sollte man Android 6 ohne das stagefright update installieren? Würde die Updates schon in der richtigen Reihenfolge installieren...

Soldier79 schrieb:
Ich habe viele HTC eigene Apps die im PlayStore versuchen aktualisiert zu werden. Ist seit der Installation von MM so und nichts geht voran. Ist das bei euch auch der Fall?

222f27254fd884030cd4399000c7d67c.jpg
hatte ich auch... du musst zuerst die google-play-komponenten aktualisieren... das fragt er z.b. nach einem neustart...

danach geht auch der playstore wieder

bei mir vibriert es seit dem update bei der pin-eingabe beim sperr-bildschirm... kann man das irgendwo deaktivieren?

• Danke
Reaktionen: Soldier79
ralfihpunkt78 schrieb:
Also Facebook läuft bei mir seit update wesentlich besser, einfach noch mal deinstallieren und neu laden. Warum sollte man Android 6 ohne das stagefright update installieren? Würde die Updates schon in der richtigen Reihenfolge installieren...
Also eine erneute Reinstallation hat nicht geholfen. Schmiert weiterhin ab... APP Daten löschen hat auch nichts gemacht.

Bei mir ist es auch soweit. Freies Gerät. Der Akku muss min 48% haben für das Update. Und die 60min sind sehr großzügig berechnet :D

the soulrester, das boomsound Logo war sonst immer im rechten Bereich, jetzt nur links. gibt schlimmere Sachen, oder?

Das Logo war doch wenn dann schon immer Links?!

Bei mir war der boomsound immer neben dem Sound Logo der Lautstärke im rechten Bereich links angesetzt, jetzt halt ganz links.