[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja....diese Update-Geilheit habe ich mir in letzter Zeit eher angewöhnt. Das Phone lief bei mir in allen Bereichen stabil und rund. Wozu also ein paar Zehntel mehr in der Version? ;)

MM ist da schon ein größerer Sprung, da wird es wieder interessant :)

Wie Sie möchten F-O-X ;)

Das Update, welches in Latein Amerika verteilt wird hat die Versionsnummer die mit 6.14.xxx.x beginnt. Die Versionsnummern die auf der Telekom Seite steht ist 6.12.111.4.
Das heißt doch, dass wir eine veraltet Version kriegen oder?

Zur Updatepolitik von hTC bitte hier lang...die ach so schlimmen Fehler von Lollipop bitte in den dortigen Bereichen posten...und jetzt back2Topic, plz :)

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
@KinG: Durch Das M7 damals weiß, das HTC trotz einer scheinbar älteren nummer, die fixes bereits enthält. Aber warte erstmal bis zum rollout ab.
P. S. Wenn ich die Gründe erkläre jetzt, sprengt es den rahmen. Langjährige HTC nutzer die sich mit der Thematik auseinandersetzen, wissen es ohnehin was gut und schlecht ist.

Mfg

Nein. Und so lange hier niemand etwas schreibt bzgl dem Deutschen Update wird es auch nichts geben.

Mr.Jonnes schrieb:
Nein. Und so lange hier niemand etwas schreibt bzgl dem Deutschen Update wird es auch nichts geben.

Korrekt; insofern bitte ich euch, hier keine ständigen Statusmeldungen bezüglich des Updates abzugeben.

Alle weiteren Beiträge der Art "Hier ist es immer noch nicht", " wo bleibt es denn?", etc.pp. werde ich ab hier an entfernen, denn ansonsten gehen die wirklich relevanten oder interessanten Beiträge doch nur unter.

Ihr dürft aber gerne eine kurze Meldung oder einen Bericht abgeben, wenn das Update dann da ist! Da gibt es meinerseits keinerlei Einwände & das will ich hier auch niemandem untersagen. ;-)

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Mein Fehler, ausversehen deinen Beitrag bearbeitet:) Gruß ferchi
  • Danke
Reaktionen: F-O-X, tim_tiger, Mr.Jonnes und 4 andere
Wieso gibt es eigentlich die letzten Tage noch HTC-Updates über den Playstore, wenn es sowieso die Tage das Update auf MM geben soll? Gestern Update für Zoodle Child-Modus, heute HTC Sense-Startseite...

upload_2015-12-30_11-22-51.png

• Danke
Reaktionen: m1scha, Janity, cee_en und 2 andere
die App updates sind für alle htc Geräte, auch Mini, desire etc... nicht nur für dein m8.daher werden die alle regelmäßig geupdatet, unabhängig von deiner Android Version.

Es wurde doch am 17.12 schon auf der offiziellen Telekom Firmware Seite angekündigt. (Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates i... | Telekom hilft Community) Mit dem Hinweis, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann, bis der Hersteller die Firmware auf seinen Servern bereit stellt. Die zwei Wochen wären morgen rum. Damit hätte man zumindest als Telekomkunde Hoffnung, dass das dieses Jahr noch was werden könnte.
Man könnte zur Bestätigung des ganzen noch
Twitter nennen, aber die beziehen sich vermutlich nur auf den vorherigen link und haben nicht selber recherchiert. Von daher kann man das vll auch vernachlässigen ...

it's done when it's done... htc will euch nur mit solchen ansagen ärgern... Warum sollen sie es veröffentlichen wenn es noch nicht fertig ist? Wahrscheinlich wurden beim ersten ausrollen in Kanada etc. doch noch größere Fehler entdeckt, die beim Labortest nicht entdeckt wurden. Und da auch viele andere große Anbieter noch keine Updates raus gejagt haben, denke ich mal Es läuft noch nicht so gut... Und irgendwelche Fehler wird es am Ende auch wieder geben, über die ihr euch dann beschweren könnt...

• Danke
Reaktionen: m1scha und Matzek
Mal was neues vom Kanadischen Mobilfunkprovider Telus:
ce6f162f1af82c807d50f9f075d51f2a-jpg.459543

Anhänge

• ce6f162f1af82c807d50f9f075d51f2a.jpg
    ce6f162f1af82c807d50f9f075d51f2a.jpg
    63 KB · Aufrufe: 2.289
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bild der Übersichtlichkeit halber gespoilert. /Janity
  • Danke
Reaktionen: snoopdogg2210
Irgendwie aber schon traurig, dass Provider das Datum für den Release Ihrer gebrandeten Firmware auf den Tag genau angeben können, der "Hersteller" der Software das aber für seine ungebrandeten Varianten nicht schafft....

bmwbasti schrieb:
...der "Hersteller" der Software das aber für seine ungebrandeten Varianten nicht schafft....
"Nicht schafft" passt glaub ich nicht! "Nicht will" ist da wohl eher der Fall.

Zum letzten Mal: die Diskussion zur Update - Politik gehör hier hin:

Updatepolitik HTC | Seite 8

Warum, weshalb, wieso HTC seine Updates so und so verteilt, warum das und das Gerät die neue Version schon hat, etc. gehört hier alles nicht hin.

Hier soll es rein um die im Titel angesprochene Version gehen.

Danke!

• Danke
Reaktionen: B3nder, old.splatterhand, TSC Yoda und eine weitere Person
Der Rollout startet für Vodafone Australia
CID HTC__039 & VODAP021
Softwarenummer 6.12.710.4

• Danke
Reaktionen: tim_tiger, Archon776, Jfrk und eine weitere Person
Nord und Südamerika kriegen es schon, Asien teilweise auch und nun Australien. Als nächstes kommt es wohl nach Afrika und gegen 2020 zu uns.
HTC hat anscheinend etwas gegen uns^^

Spaß beiseite, die Telekom Update Webseite ist anscheinend auch nicht wirklich vertrauenswürdig, sonst müssten wir schon das Update bekommen haben.

Die Telekom hat heute eine neue Liste mit Veröffentlichungsdaten veröffentlicht und sich und HTC damit zwei zusätzliche Wochen "erkauft".
Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates i... | Telekom hilft Community
Die angekündigte Versionsnummer ist dieselbe, wie die, die Mitte Dezember angekündigt wurde ->
HTC One M8 6.12.111.4 Android 6 Sense 7

Vielleicht wirds ja was zur CES diese Woche ...

• Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78, Jfrk und Kingm8
Warum erkauft? Das wird wahrscheinlich die neuere Version sein. HTC hat doch das update nochmal überarbeitet welches eigentlich vor Weihnachten erscheinen sollte. Statt 6.12.xxx.4 jetzt 6.12.xxx.4_R. Da war es doch total logisch das es dauert bis die Provider ihre Firmware wieder angepasst haben.

Also ich habe MM schon drauf als Custom Rom und zwar originalgetreu.
Ihr könnt euch alle beruhigen so viel ändert sich gar nicht.
Ich hoffe Ihr seid nicht zu sehr enttäuscht nachdem MM ja so entgegen gefiebert wird.

Hätte ich gewusst wiw wenig sich ändert, hätte ich mir den Hussel mir dem neu aufsetzen gespart. [emoji36]