[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das freut uns doch für die Kanadier.... :thumbsup:
Dann wird es ja sicher irgendxwann im Frühjahr auch hier eintreffen.

Meins ist gerade in der Reparatur. Die Kamera stellt nicht mehr scharf und es kommt ein rauschen aus dem Lautsprecher wenn man die Kamera app öffnet. Hoffe sie schicken es direkt mit Android 6 zurück=)

Also unterm Weihnachtsbaum hab ich nix gefunden... Wo bleibt des Update? :)

Der HTC-Weihnachtsmann fliegt z.Zt. in Kanada rum und hat jetzt leider eine Schlittenpanne :-D

Ich habe den Thread schon den Moderatoren gemeldet und hoffe das dieses Nicht-zum-Thema-gehörende-Gequatsche entfernt wird!
Es hat absolut nichts hier verloren, wer mal ein M8 hatte und jetzt keins mehr hat und jetzt super zufrieden mit seinem neuen Handy ist. Das habt ihr in andern Threads reichlich zum Ausdruck gebracht (obwohl es dort meist genauso Offtopic war).

• Danke
Reaktionen: Matzek und Wurmclemens
Das Update wurde von der Telekom ja schon freigegeben und muss nur noch von HTC verteilt werden. Also für mich dauert es noch höchstens eine Woche ;)

Wo steht das?

Wow...17 von 70 Posts - ein Viertel des Threads ist entweder OT oder ermahnt, in Richtung des Themas zurück zu gehen...Respekt!

Hier geht es weder um die Updatepolitik, noch um die GPE-Version und erst Recht nicht über Honor oder LG!

Also: bitte beim Thema bleiben...und frohe Weihnacht :)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: B3nder und old.splatterhand
Hmmm. Wir können Montag mit der Update welle rechnen :D

Kingm8 schrieb:
Aktuelle Freigaben für kommende Software Updates i... | Telekom hilft Community

Wurde am 17. freigegeben und es soll laut Hinweisen bis zu 2 Wochen dauern bis es verteilt wird, somit sollte es spätestens am 31.12.2015 soweit sein.

Mal ne blöde Frage... Was hat die gnädige Telekom Freigabe für User mit freiem M8 zu bedeuten? Ich hab ein freies (102) und sehe immer nur... Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand... Müßte HTC nicht von der Logik her erst die freien und dann die Provider Geräte ausrollen? Die logische Reihenfolge müßte demnach etwa so sein:
1... Gpe und dev Geräte
2... Freie Geräte ohne provider
3... Provider Geräte (D1,D2, E-Netze)
Habe ich da jetzt n Denkfehler? Man kläre mich bitte auf. Ich hatte vor dem M8 nur was mit Root und dementsprechend selbst die update Gewalt ;-)

Denkfehler hast du keinen, nur hat die Erfahrung der letzten htc Updates gezeigt, das meist alle Geräte gleichzeitig Ihr Updates erhalten haben, wohl damit sich keiner benachteiligt fühlt. gab anfangs bei m8 mal Probleme mit telekom Updates...

Ok das ist ein nachvollziehbaren Argument. Allerdings müssten dann ja neben der Telekom auch Vodafone, O2,eplus usw alle erst ihren Segen gegeben haben. Und weshalb immer zuerst die Amis und erst dann Europa mit Updates gesegnet werden?... Ok sehen wir es positiv und die Amis als beta Tester :-D

Noch 1 Jahr, dann ist die Garantie rum, die ota Updates vermutlich schon lange... Dann wird gerootet ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei samsung werden die Updates oft erst in Polen getestet , diesmal htc anscheinend in Kanada, da hab ich bei htc noch kein Schema erkannt. vermutlich hat htc noch nicht von allen deutschen Providern die Freigabe oder Grad nicht die Ressourcen für ein update ;-) aber htc scheint immer noch einer der ersten Produzenten zu sein die das Android 6 verteilen...

Hat jetzt schon jemand was für den deutschen Markt gehört? Es sind nur noch 4 Tage....

noch garnichts, auch nicht in anderen Regionen bis auf die USA, Kanada und Taiwan.
Freue mich aber immer mehr auf das Update. Das M8 bekommt im neuen Antutu 6 sagenhafte 70k Punkte(50k mit Lollipop).

Ja die letzten 3 Tage waren ja Feiertage, ich gehe mal davon aus morgen oder Mittwoch vielleicht

wär cool wenn jemand nach seinem update, hier rein schreiben kann ob es sich positiv oder negativ verändert hat^^
nach lollipop gabs bei mir paar problemchen, weswegen ich bei marshmallow erstmal warte^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Latein America (HTC__332) wird das update gerade ausgerollt

• Danke
Reaktionen: X-Ray-S, JAdidas, Jfrk und 2 andere
interessant wäre, ob das update noch diese woche kommt, was ich jedenfalls vermute. wie siehts eig. mit den gebrandeten geräten aus? hab meins von vodafone, wird es länger dauern als bei freien geräten? bei meinem LG musste ich knapp 2 Wochen warten bis ich Lollipop laden konnte :/