[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem Externen Speicher als Internen Speicher formatieren ist ja schön gut doch funktioniert das nur teilweise oder garnicht.

Google Play Music zum Beispiel speichert Offline Alben dann trotz allem auf dem knappen Internen Speicher anstatt auf dem "Internen" 64GB SD Kartenspeicher. Die App kann ich dann weder auf den Erweiterten Internen SD Speicher verschieben noch kann ich das innerhalb der App konfigurieren.
Wenn man die SD Karte ganz normal als externen Speicher verwendet kann ich der App wenigstens sagen das Offline Alben dort gespeichert werden sollen.

Mit Google Maps das gleiche Problem, die Offline Karten werden im Internen Telefonspeicher abgelegt anstatt im Erweiterten Internen Speicher.
Also irgendwie macht das so keinen Sinn.

Die SD würde ich als normale SD betreiben. Sie zur internen machen hat nur Nachteile. Mit den rechten ist es so das ab 5.0 Apps nur noch in ihren eigenen APP Ordnern lesen/schreiben dürfen. Das muss die APP dann natürlich auch machen. Alte nicht geupdatete Apps bekommen da Probleme.

• Danke
Reaktionen: revilo69
Dafür gibt's bekanntlich Backups. Und im Falle von Mail und Co geht's bequem über htc Backup. Wohlgemerkt hat es sogar die Signaturen meiner Exchange Konten etc wiederhergestellt. Funktioniert also extrem gut.

Die Funktion, die ext SD zur Internen zu addieren ist zwar gut gemeint, bietet allerdings nicht so den Mehrwert, wie man ihn sich seither wünscht.

Dafür haben zu viele Leute zu langsame SDs und überhaupt kommt da kaum etwas an das Tempo des eMMc Speichers oder Samsungs Flash Speicher heran.

Würde die Karte also auch immer extra als solche nutzen.

Um die ext Karte als internen Speicher zu nutzen muss diese schnelle Lese- und Schreibzugriffszeiten gewährleisten. Sonst kann man diese Option von vornherein knicken! Ist schneller Lese- und Schreibzugriff gegeben, dann funktioniert es einwandfrei. Wenn nicht, dann ist IMMER die eigene HW schuld...

Hier MEGA

Hab ich hochgeladen für dich… ist für MM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GrumpyNeXX3r schrieb:
Und im Falle von Mail und Co geht's bequem über htc Backup.

HTC Backup hat bei mir seit dem MM-Update keine Sicherung mehr erfolgreich beendet. Bei 44% bricht es nach einiger Zeit ab...

Hallo, seitdem update auf MM fokussiert die Kamera nicht mehr und vibriert seitdem sobald man versucht zu fokussieren oder wenn man einfach nur die Kamera app startet. Hat jemand das selbe problem ?
Resetet habe ich schon alles usw. aber nichts ...hoffe nicht das die Kamera kaputt ist ..

Klingt nach Software. Reset hilft nicht?

Mal ne alternative Kamera App benutzen?!

@X-Ray-S leider nein habe es schon 3mal versucht ..

@revilo69 nein habe ich noch nicht könnt ich versuchen.
[doublepost=1453772251,1453771919][/doublepost]Grade getestet die Kamera vibriert und fokussiert nicht mit einer anderen Kamera app.. Ach man ey...

@Balboa: klingt für mich nach Hardware defekt. Bei mir läuft die Kamera einwandfrei !
[doublepost=1453792308,1453790962][/doublepost]
tom38bs schrieb:
HTC Backup hat bei mir seit dem MM-Update keine Sicherung mehr erfolgreich beendet. Bei 44% bricht es nach einiger Zeit ab...
Ich kann bei mir gar kein Backup machen. Die Option wird mir nicht angezeigt. Wenn ich ein vorhandenes Backup (unter lollipop erstellt) zurück spielen möchte, kommt folgende Fehlermeldung, siehe Anhang! Hat jemand Lösung? Vielleicht liegt es daran, dass mein htc Konto nicht synchronisiert wird? Ich kann die Synchronisierung nicht aktivieren!

Anhänge

• Screenshot_20160126-080653.png
    Screenshot_20160126-080653.png
    30,6 KB · Aufrufe: 374
Hallo Zusammen, eigentlich bin ich mit dem Update auf MM recht zufrieden. Nur ist mir aufgefallen, dass bei mir Geburtstage aus den Kontakten nicht mehr in den Kalender übernommen/angezeigt werden. Soweit ist bei mir alles auf Stock. Ich nutze die HTC Kontakte und Kalender. Jemand eine Idee?

@Texas.
Hast du synchronisieren an? Vielleicht liegt es auch an den Berechtigungen, die standardmäßig nicht alles erlauben. Guck mal in den Einstellungen, Apps, dort die App raussuchen und die Berechtigungen checken.

• Danke
Reaktionen: Texas_Tornado
Kennt jemand das Problem und hat dafür 'ne Lösung? Kann doch nicht jedes Wort in mein persönliches Wörterbuch eintragen...

Anhänge

• 1453809565721.jpg
    1453809565721.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 347
Das HTC German Wörterbuch aktualisieren

Hast Du vielleicht Englisch als Sprache eingestellt?

Unten links steht DE

Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate - unmittelbares Antworten reicht. Danke!
Das war natürlich das erste was ich getan hab, zwecklos..

Deswegen hab ich die Tastatur
505d110fcda63dfd425bcd8cf455b33f.jpg

Hier der Link MEGA