[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Ein 5.1 Backup wird denke ich nicht auf einer neueren Base laufen. Versuch doch nur den Speicher wiederherzustellen.

2. Adaway braucht glaube ich S-Off.

zu Punkt 2
Ja läuft grundsätzlich bei mir, aber ab und zu muss ich es neu aktivieren.

pigstar schrieb:
Geht auch nicht. Ist nur Klingelton, Medientöne und Wecker einstellbar.
Also mit Android Assistant funktioniert es auch nicht.
Scheint im System fest verankert zu sein, dass der Rufton fest mit dem Nachrichtenton verbunden ist.

Finde ich nicht tragisch aber völlig unnötig! [emoji48]

Adaway braucht definitiv kein S-OFF sondern nur Root Rechte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, ich musste damals auf meinem M7 dafür S-off haben.

Das kommt mir mehr als nur spanisch vor...
Vielleicht vertust Du Dich da?!

Edit:
Ich weiß jetzt was Du meinst - es ist etwas komplizierter bei S-On. In der App Adaway selbst ist aber eine Hilfefunktion speziell für HTC S-On mit schreibgeschützten Bootloader.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!
Glaube das war es.

pigstar schrieb:
Geht auch nicht. Ist nur Klingelton, Medientöne und Wecker einstellbar.
Genau... War doch vorher auch nicht anders. Ok klingel und nachrichtenton war glaub ich noch getrennt... Aber wozu? Klingel/Nachrichten, Wecker, Medien ist doch das wichtigste, und das geht.

Ansichtssache...
...ganz offensichtlich gibt es Menschen die ungern einen Anruf verpassen und die nicht durch lautes Nachrichtengepiepse gestört werden wollen - oder umgekehrt...
Wie dem auch sei - für mich ist das jedenfalls eine verschlimmbesserung ;-)

Was genau verändert nun die Möglichkeiten die sd Karte mit dem internen Speicher zu fusionieren?

6% Verlust über Nacht ist bei Android total normal und kein Grund für Reset

• Danke
Reaktionen: SILENTMAN
Hat schon mal jemand die SD-Karte im laufenden Betrieb als "internen Speicher" formatiert? Geht das problemlos ab?

Anhänge

• Screenshot_20160122-110033.png
    Screenshot_20160122-110033.png
    15,9 KB · Aufrufe: 352
Kommt drauf an; hast du einige App Daten oder Dateien, auf die Apps regelmäßig zugreifen, kann's dir das Formatieren im laufenden Betrieb natürlich zerschießen, da ja die komplette Karte formatiert wird. Also alles weg.

• Danke
Reaktionen: klaust
Das ist mir klar, das solche Apps dann umkonfiguriert werden müssen. Mir ging es um die "normalen" Apps, die nie verschoben wurden etc.. Die müssten ja in Ruhe gelassen werden. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen, der das schon mal gemacht hat.
Sonst mache ich dann mal den Tester.... :blink:

Edit: Ooops...bin ja im falschen Film hier, habe ja die GPE drauf! Aber müsste ja eigentlich egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem update auf Android 6 Marshmallow kann ich zusehen wie mein Akku entlädt !! 40 min surfen im WLAN und der Akku hat noch 70% !!! Das Problem habe ich seit dem Upgrade. Das scheint ein richtig grosser Bug bei der neuen Firmware zu sein. Von MEHR Akku wie vor dem Release angekündigt keine Spur. Anscheinend gibt es auch bei den NEXUS Geräten das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@Fly123
Achte doch beim nächsten mal vor dem Erstellen eines Themas darauf, ob es nicht schon passende Threads gibt, in die auch deine Beiträge passen.
Zumal ich dich bitte, insbesondere bei der Wahl des Themen Titels, ein wenig mehr Bedacht walten zu lassen. Weder war das orthographisch hinnehmbar, noch aussagekräftig.

Danke für dein Verständnis.

• Danke
Reaktionen: Fly123
Hier gibt es einen Artikel der mal die häufigsten bekannten Probleme und Bugs bei MM auflisten.
Hört sich so an als wenn dann bald auch mal wieder eine revidierte Version kommt....

Android Marshmallow Tipps und Tricks - AndroidPIT

Einige Probleme scheinen sich besonders bei Nexus Geräten zu häufen.

• Danke
Reaktionen: Fly123
bladekiller schrieb:
Hallo zusammen,

das Update hat super geklappt,... Leider muss ich gerade feststellen, dass sich das Telefon nun nicht mehr mit dem HTC Sync Manager verbindet.

Eine Neuinstallation des PC-Clienten war die Lösung

• Danke
Reaktionen: Janity
Mir fällt gerade auf: die Facebook app ist mal wieder eine System App... Ich kann nur Updates deinstallieren...

Ja und? Wo ist das Problem?
Updates runter, deaktivieren und feddisch :)

• Danke
Reaktionen: HeikoS