[Diskussion] Android 6 Marshmallow & Sense 7 fürs HTC One M8

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem Update hab ich bisschen WLAN Probleme festgestellt, aber dachte mir nichts dabei..die unteren beiden waren erschreckend, dann mal ein Vergleich zum mobilen und anschließend hab ich mal mein WLAN entfernt und neu verbunden.

Anhänge

• 1453403521671.jpg
    1453403521671.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 448
jeyjey1601 schrieb:
Bei mir funktionieren die Motion launch Gesten nicht mehr, Hab schon überall die Häkchen raus und wieder rein getan aber nichts hat geholfen. Jemand eine Idee?
also bei mir funktionieren die Motion Gesten auch nicht mehr.

Geht es noch jemandem so?

An alle, die seltsame Probleme haben. Egal ob Motionlaunch, Akkulaufzeit usw.
Wie viele andere hier habe ich jetzt beinahe seit dem Anfang von Android viele Erfahrungen mit Updates und Herstellern gemacht. Eines war immer gleich: Wenn es nach dem Update komische Fehler gab, half immer ein Reset.

Ich will nicht sagen, dass keine Fragen erlaubt sind (weil manchmal ja auch Lösungen für kleine Probleme vorhanden sind) aber wenn das Ding vorne und hinten nicht läuft, am besten immer resetten! :)

Bei meinem One läuft alles wie geschmiert, ohne Reset - hatte wohl Glück. Motionlaunch funzt wie immer, Akku ist super und bis auf die Tastatur bin ich sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Janity
Genauso ist es. Beim update auf L hatte ich auch n paar Probleme und dann kurzerhand resettet. Das ging am Ende schneller, als diverses flickwerk. Einige Probleme waren danach weg, andere erwiesen sich als Bug von L und blieben. Beim jetzigen Update auf MM gab es zum Glück keine Probleme und es lief alles ohne Reset. Auf jeden Fall würde ich sofort den Reset machen, falls irgendwas rumzicken sollte.

Hallo zusammen,

das Update hat super geklappt,... Leider muss ich gerade feststellen, dass sich das Telefon nun nicht mehr mit dem HTC Sync Manager verbindet.
Der Zugriff auf die SD Karte über den PC klappt allerdings

Zu einem Reset kann ich mich noch nicht durchringen.

Was mir auch aufgefallen ist: manche der Apps lassen sich nicht auf die SD Karte oder wieder zurück auf den internen Speicher verschieben (ist noch als externe SD Karte eingebunden) das Telefon sagt dann immer ich hätte zu wenig Speicher. Da ist aber definitiv genug Platz.

Nach einem deinstallieren der Apps in einem neu installieren lässt sich verschieben.

Ich geh mal davon aus das es sich um Rechteproblem handelt

@[URL='https://www.android-hilfe.de/members/revilo69.53768/']revilo69[/URL]

In dem Thread war gestern noch nichts zu finden. Nur ein paar verwaiste Links zu RUUs auf einer Google-Cloud. Inzwischen ist da aber auch eine RUU für Android 6 :)

• Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
Ich habe nun die Facebook App als Stromfresser und "Aktivhalter" identifiziert. Mit Android L konnte ich die App und Greenify immer in den Ruhemodus zwingen. Dies geht mit MM nicht mehr so einfach. Hier musste ich erst unter Systemapps die Facebook App markieren.

Nun kann ich schon sehen, dass das M8 viel öfter in den deep sleep fällt. Zusätzlich habe ich noch einen Soft Reset gemacht. Damit sind vom ersten Eindruck her nun meine Akku Probleme aus der Welt geräumt.

Kann es sein das mit Sense 7 die Synchronisation der Kontakte mit Facebook, sprich Kontaktbilder, nicht mehr geht?
Meine Kontakte haben alle keine Profilbilder mehr und beim verknüpfen geht auch nicht mehr Facebook zum auswählen.

Update ist gestern durch.
Bisher habe ich folgende Probleme:
- Sanfter Wecker (Gentle Alarm) spielt nur noch den Vorwecker aber nicht den Hauptwecker ab, habe deswegen fast verschlafen.
- externe Speicherkarte hat den Pfad schon wieder geändert (von "ext_sd" auf "6411-OC17"), ist insofern ärgerlich, dass in etlichen Apps die Pfade zu den extern gelagerten Daten geändert werden müssen.
- etwas unschön ist, dass man die Lockscreen-Notifications nicht mehr voll sieht, also erst einmal runterziehen muss, damit man mehr als 2 sehen kann. Aber da gewöhnt man sich sicher noch dran. :)

bei mir die lautstärke für benachrichtigungen nicht mehr extra einzustellen...war vorher besser...nachrichten lautstärke war bei mir immer leiser eingestellt als der klingelton...schade

destroyer schrieb:
Kann es sein das mit Sense 7 die Synchronisation der Kontakte mit Facebook, sprich Kontaktbilder, nicht mehr geht?
Meine Kontakte haben alle keine Profilbilder mehr und beim verknüpfen geht auch nicht mehr Facebook zum auswählen.
Die Funktion wurde aus der Facebook App entfernt, Sense kann da nichts dafür.

AndyBln schrieb:
bei mir die lautstärke für benachrichtigungen nicht mehr extra einzustellen...war vorher besser...nachrichten lautstärke war bei mir immer leiser eingestellt als der klingelton...schade
Probier mal die App Android Assistant, da kann man die Lautstärke vom Klingelton und den Benachrichtigungen separat einstellen.
Weiß aber nicht ob es in der Praxis funktioniert.

Alternativ könntest du dir so behelfen, dass du entsprechende Töne für den Klingelton und Benachrichtigungen auswählst die mehr oder weniger laut sind.

• Danke
Reaktionen: AndyBln
AndyBln schrieb:
Das geht doch. Lautstärke Wippen kurz antippen und dann oben bei dem "Lautstärke Balken" ganz rechts auf den kleinen pulldown Pfeil (war früher der einstellungsstern) und schon sieht man drei Balken für getrennte Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: AndyBln, Ruppi2010, revilo69 und eine weitere Person
Hey cool, hatt ich noch nicht gesehen, sehr guter Hinweis, danke!
Jetzt direkt mal ausprobieren...

Wieviel Akku% verbraucht euer M8 über Nacht im Flugmodus? So ca. 6-8std?

Ich hatte nach letzter Nacht 6% weniger.
Telekom Puls Tablet mit 5.0 verbraucht in der Zeit 0% (hat aber natürlich auch größeren Akku). IPad braucht über mehrere Tage nicht ein Prozent. Irgendwas stimmt da nicht:(

Wie kann ich einen Reset machen ohne alle Einstellungen und Apps zu verlieren?

revilo69 schrieb:
Hey cool, hatt ich noch nicht gesehen, sehr guter Hinweis, danke!
Jetzt direkt mal ausprobieren...
Also sieht so aus als würde es zumindest bei mir nicht funktionieren [emoji15]

Geht auch nicht. Ist nur Klingelton, Medientöne und Wecker einstellbar.

HTC Backup unter Marshmallow

Hallo zusammen, ich kann mein HTC Backup nicht wiederherstellen. Das Backup stammt von Android 5.01.
Es kommt immer die Fehlermeldung,dass der falsche Cloud speicher abgegeben wurde,was jedoch nicht sein kann.
Hat noch jemand das Problem? Lösung?
2.Frage betrifft adaway mitsystemless root. Hat jemand adaway zum laufen bringen können?